Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Inspektion Fiesta 1.4 Tdci

Diskutiere Inspektion Fiesta 1.4 Tdci im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Gleich vorweg. Ich bin KFZler. Zwar nicht mehr tätig aber ausgebildet. Ich habe günstig einen Fiesta 1.4 TDCI (Baujahr Ende...

1. #1 Pascurl, 19.07.2016
    Pascurl

Pascurl Neuling

Hallo zusammen.

Gleich vorweg. Ich bin KFZler. Zwar nicht mehr tätig aber ausgebildet. Ich habe günstig einen Fiesta 1.4 TDCI (Baujahr Ende 2003) geschossen. Motorcoe F6JA. Hat 98 Tausend runter, ist sehr gepflegt und schnurrt wie ein Dieselkätzchen (ein sehr kleines...).

Es sollten allerdings mal wieder alle Schmierstoffe, Filter usw. ausgetauscht werden. Ich mache das logischer Weise selbst (Komplette Werkstatt zur Verfügung). Da ich allerdins von Ford keine Ahnungg habe, hoffe ich, dass ich hier ein paar "Besonderheiten" erfahre. Zum Beispiel habe ich rausbekommen, dass der Diesel-Kraftstofffilter per Hand bzw. Pumpe entlüftet werden muss.

War mir so auch noch nicht bekannt, ich habe nur mit selbst entlüftenden Systemen zu tun gehabt...

Auf jeden Fall interessieren mich die allgemeine Sachen, z.b. Entlüften der Bremsanlage, bzw. Austausch der Bremsflüssigkeit geht ganz normal? Es gibt Hersteller da darf pro Reifen nur maximal 15 Sekunden am Stück entlüftet werden, sonst ist bei längerer Dauer das ABS Modul kaputt...

Ah, und eventuell habt ihr für mich ein paar bekannte Kinderkrankheiten und die dazugehörige Art denen vorzubeugen.

Eines noch zum Abschluss, beim Zahnriemenwechsel, wird zwingend das Spezielwerkzeug gebraucht für die Einstellung OT der Nockenwellen? Oder hat da schon jemand kreative Lösungen? Und wird in dem Zusammenhang grundsätzlich noch anderes Spezialwerkzeug gebraucht?

Ich bin für jede Info dankbar.

Gruß Pascal

Thema:

Inspektion Fiesta 1.4 Tdci

Die Seite wird geladen...

Inspektion Fiesta 1.4 Tdci - Ähnliche Themen

1. Öltemperatur? 1.6 TDCI

Öltemperatur? 1.6 TDCI: Hallo, ich wollte mal fragen wie ich die Öltemperatur meines Focus MK2 sehen kann... Gibt vielleicht ein Hidden Menü oder sowas Ähnliches? Mit...
  2. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5

Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5: Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 47,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor.
  3. Radläufe ziehen am Fiesta

Radläufe ziehen am Fiesta: Ich möchte an meinem Fiesta mk7 die hinteren Radläufe etwas ziehen. Vielleicht so fünf Millimeter. Es ist also nicht viel. Hat das schon jemand...
  4. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...
  5. Tool für Inspektionen

Tool für Inspektionen: Hallo suche ein Tool bei welchem ich sehe welche Teile bei meinem Kfz gewechselt werden , wenn sie den gewechselt werden müssen. Hatte es mal...