Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Inspektion innerhalb der Händlergewährleistung

Diskutiere Inspektion innerhalb der Händlergewährleistung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag ! Habe im Dezember 2008 einen Ford Focus MK2, Baujahr 02/2007, 1.6 Benzin mit 21.000 km beim Ford-Händler gekauft. Dort wurde auch dann...

1. #1 driver_focus, 26.05.2009
    driver_focus

driver_focus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2007
    Guten Tag !

Habe im Dezember 2008 einen Ford Focus MK2, Baujahr 02/2007, 1.6 Benzin mit 21.000 km beim Ford-Händler gekauft. Dort wurde auch dann laut Serviceheft die erste Inspektion gemacht. Mir wurde gesagt, das ich im Dezember 2009 vor Ablauf der Händlergewährleistung noch mal zwecks einer Inspektion vorbeikommen müsse.

Die zweite grosse Inspektion wäre ja eigentlich erst nach 40.000 km fällig. Das werde ich wohl bis Dezember 2009 leider nicht schaffen :lol: ausser ich verfahre vollkommen sinnlos teures Benzin...Denke das er dann so um die 33.000 km drauf haben wird.

Wer kennt sich mit diesem Thema aus ?

Muss ich aus rechtlichen Gründen zu dem Händler bei dem ich das Fahrzeug erworben habe vor Ablauf der Gewährleistung zur Inspektion oder reicht da auch die Ford Vertragswerkstatt um die Ecke? Der Händler ist 80 km entfernt und mir eigentlich zu weit um da dann den ganzen Tag rumzugammeln bis die mit der Inspektion fertig sind......

Vielen Dank für Hilfe.....:freuen2:

2. #2 FocusZetec, 26.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Wartungsintervall ist alle 20.000km oder einmal im Jahr ...

Wehr mehr als 20.000km im Jahr fährt muss sich nach den Kilometern orientieren, wer wenig fährt muss/sollte trotzdem einmal im Jahr zur Wartung

Ob du die Wartung machen läßt bleibt dir überlassen, nach den 2Jahren bezahlt Ford nichts mehr, auch wenn du ein paar Tage davor in der Werkstatt zur Wartung warst. Vorbei ist vorbei, besonders heute wo alles Digital erfasst wird, da kann man nichts mehr zurückdatieren ...

Den Ölwechsel solltest du dem Motor zuliebe mindestens einmal im Jahr machen lassen.
    Und die Rostkontrolle solltest du unbedingt einmal im Jahr machen lassen, die darf nur ein Ford Händler machen. Ansonsten erlischt deine 12 Jährige Durchrostungsgarantie bzw. dein Anspruch darauf ...

3. #3 driver_focus, 26.05.2009
    driver_focus

driver_focus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2007
    Vielen Dank für die Antwort. Für mich heisst das das ich mir die Fahrt zu meinem Händler im Dezember 09 sparen kann, denn letztendlich muss ich sowieso für die Inspektion bezahlen und das kann ich ja dann auch direkt in Köln erledigen lassen.....

Thema:

Inspektion innerhalb der Händlergewährleistung

Die Seite wird geladen...

Inspektion innerhalb der Händlergewährleistung - Ähnliche Themen

1. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion

1. Inspektion: Moin, ich habe seit Mai.2017 einen MK7 als Tageszulassung gekauft. EZ 12.2016 und muss entsprechend im Dezember zur ersten Inspektion bei Ford um...
  3. Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km

Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km: Hallo zusammen, Mein Ford Focus mit der 1,6tdci Maschine hat nun bald seine 200.000km runter. Ich habe ein bisschen Angst was nun alles an...
  4. Tool für Inspektionen

Tool für Inspektionen: Hallo suche ein Tool bei welchem ich sehe welche Teile bei meinem Kfz gewechselt werden , wenn sie den gewechselt werden müssen. Hatte es mal...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Inspektion

Inspektion: Hallo zusammen, Ich würde mal gern eure Meinung wissen. Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Focus gekauft. Aktuell hat der Focus 35 000 km...