KA 1 (Bj. 96-08) RBT Inspektion -> Kosten

Diskutiere Inspektion -> Kosten im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Hab meinen Ka vor etwas mehr als einem Jahr gebraucht gekauft (Daten siehe links). Jetzt sollte ich vll. doch mal eine Inspektion machen...

  1. #1 Rananarmo, 28.07.2009
    Rananarmo

    Rananarmo Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Hallo!

    Hab meinen Ka vor etwas mehr als einem Jahr gebraucht gekauft (Daten siehe links). Jetzt sollte ich vll. doch mal eine Inspektion machen lassen. Ein Blick ins Scheckheft zeigte mir, daß der Vorbesitzer es nicht so hatte mit großen Inspektionen, der Händler, wo ich ihn gekauft hab, hat vor dem Kauf auch nur eine kleine durchgeführt, daher wär jetzt wohl oder übel mal eine große angesagt.
    Auf der Seite unseres örtlichen FFH (http://www.ford-geissel.de/service.htm - bitte nicht als Werbung ansehen, ist ja nur lokal das Ding) steht preislich was ab 205 Euro, wie hab ich das zu verstehen? Das ist dann bestimmt der Preis für den Fall, daß alles in Ordnung ist, oder? Weil was ich sonst so lese, geht der Preis für eine große Inspektion doch sonst deutlich drüber, oder?

    Achja: Und wenn was reparaturbedürftiges gefunden wird, das den Preis gravierend erhöht, müssen die mich vorher fragen, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.751
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die große Inspektion ist alle 3Jahre fällig, auf der Seite ist aber nur das erste und das zweite Jahr aufgeführt. Am Besten Direkt Nachfragen und ein Angebot machen lassen.

    Normalerweise schon, am Besten aber bei der Fahrzeugabgabe darauf Hinweisen das sie nur den Kundendienst machen sollen, und dich hinterher (oder Telefonisch) über eventuelle Mängel informieren sollen.
     
  4. #3 Rananarmo, 28.07.2009
    Rananarmo

    Rananarmo Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Hm, ok. Ich werd mal dort vorbeifahren die Tage und mal fragen.
     
  5. #4 Rananarmo, 06.08.2009
    Rananarmo

    Rananarmo Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    So, grad vorbeigefahren, inklusive Teile wirds knappe 300 Euro kosten. Hab am 24. einen Termin gemacht. Hoffentlich tauchen keine teureren Sacheh auf, die gemacht werden müssen...
     
  6. #5 Rananarmo, 24.08.2009
    Rananarmo

    Rananarmo Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Auto eben vorbeigebracht, der nette Mechaniker hat kurz drübergeguckt und natürlich was gefunden: Feder vorn links ist gebrochen. Hab ich beim fahren garnicht gemerkt... aber als er mir es gezeigt hat, hab ich's gesehen.
    Naja, die Reparatur des Federbeins, große Inspektion, Klimaanlagenwartung und Reparatur der Kennzeichenleuchte hinten (sicher Peanuts gegen das andere) kosten mich rund 655 Euro. Ist der Preis in Ordnung?

    Achja, hab auf dem Kostenvoranschlag gesehen, daß über 100 Euro davon Steuern sind... ich mein, ist schon klar, aber wenn man das mal in den Zahlen sieht... man möchte meinen, der Staat verdient genug an meinem Auto...
     
  7. #6 Janosch, 24.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion -> Kosten

Die Seite wird geladen...

Inspektion -> Kosten - Ähnliche Themen

  1. Inspektion-Reparatur 200TKM

    Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...
  3. Kosten Bremsen erneuern

    Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...
  4. Wartungs Umfang, Kosten

    Wartungs Umfang, Kosten: Hi ich habe einen wa6 2.0tdci mit 140ps. Beim Kauf mit 9900km wurde ein service gemacht. Jetzt habe ich bei 30000km die info bekommen dass ein...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?

    Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?: Hallo zusammen, Der Mondeo Mk2 meiner Freundin, EZ 07/98 black top, 160.000km, braucht jetzt leider eine neue Kupplung. Jedenfalls sobald man...