KA 1 (Bj. 96-08) RBT Inspektion -> Kosten

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Rananarmo, 28.07.2009.

1. #1 Rananarmo, 28.07.2009
    Rananarmo

Rananarmo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Hallo!

Hab meinen Ka vor etwas mehr als einem Jahr gebraucht gekauft (Daten siehe links). Jetzt sollte ich vll. doch mal eine Inspektion machen lassen. Ein Blick ins Scheckheft zeigte mir, daß der Vorbesitzer es nicht so hatte mit großen Inspektionen, der Händler, wo ich ihn gekauft hab, hat vor dem Kauf auch nur eine kleine durchgeführt, daher wär jetzt wohl oder übel mal eine große angesagt.
    Auf der Seite unseres örtlichen FFH (http://www.ford-geissel.de/service.htm - bitte nicht als Werbung ansehen, ist ja nur lokal das Ding) steht preislich was ab 205 Euro, wie hab ich das zu verstehen? Das ist dann bestimmt der Preis für den Fall, daß alles in Ordnung ist, oder? Weil was ich sonst so lese, geht der Preis für eine große Inspektion doch sonst deutlich drüber, oder?

Achja: Und wenn was reparaturbedürftiges gefunden wird, das den Preis gravierend erhöht, müssen die mich vorher fragen, oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.07.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die große Inspektion ist alle 3Jahre fällig, auf der Seite ist aber nur das erste und das zweite Jahr aufgeführt. Am Besten Direkt Nachfragen und ein Angebot machen lassen.

Normalerweise schon, am Besten aber bei der Fahrzeugabgabe darauf Hinweisen das sie nur den Kundendienst machen sollen, und dich hinterher (oder Telefonisch) über eventuelle Mängel informieren sollen.

4. #3 Rananarmo, 28.07.2009
    Rananarmo

Rananarmo Benutzer

Fahrzeug:
    Hm, ok. Ich werd mal dort vorbeifahren die Tage und mal fragen.

5. #4 Rananarmo, 06.08.2009
    Rananarmo

Rananarmo Benutzer

Fahrzeug:
    So, grad vorbeigefahren, inklusive Teile wirds knappe 300 Euro kosten. Hab am 24. einen Termin gemacht. Hoffentlich tauchen keine teureren Sacheh auf, die gemacht werden müssen...

6. #5 Rananarmo, 24.08.2009
    Rananarmo

Rananarmo Benutzer

Fahrzeug:
    Auto eben vorbeigebracht, der nette Mechaniker hat kurz drübergeguckt und natürlich was gefunden: Feder vorn links ist gebrochen. Hab ich beim fahren garnicht gemerkt... aber als er mir es gezeigt hat, hab ich's gesehen.
    Naja, die Reparatur des Federbeins, große Inspektion, Klimaanlagenwartung und Reparatur der Kennzeichenleuchte hinten (sicher Peanuts gegen das andere) kosten mich rund 655 Euro. Ist der Preis in Ordnung?

Achja, hab auf dem Kostenvoranschlag gesehen, daß über 100 Euro davon Steuern sind... ich mein, ist schon klar, aber wenn man das mal in den Zahlen sieht... man möchte meinen, der Staat verdient genug an meinem Auto...

7. #6 Janosch, 24.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion -> Kosten

Die Seite wird geladen...

Inspektion -> Kosten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  2. Inspektion 60000KM

Inspektion 60000KM: Hallo, ich stand gestern unterschock als ich beim Fordhändler 590€ für die Inspektion bezahlen musste. Auffällig war Dieselfilter 78€!!!!,es wurde...
  3. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  4. Problem mit Radio nach Inspektion

Problem mit Radio nach Inspektion: Hallo, hatte heute die 2te Inspektion meines FoFo. Als ich unterwegs nach Hause war musste ich leider feststellen, dass übers Radio weder...
  5. Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.

Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.: Servus, sorry falls es hier schon einen ähnlichen Thread gibt, ich habe leider nichts in die Richtung gefunden. Bei meinem Auto (Ford Focus...