C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Inspektion selber erledigen?!?

Diskutiere Inspektion selber erledigen?!? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Sebastian, ich bin 29 Jahre alt und begeisterter Ford-Fahrer. Aktuell...

  1. #1 Seppo1608, 22.02.2015
    Seppo1608

    Seppo1608 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focud C-Max Bj. 2003, 1,8l 88kW
    Hallo zusammen,

    erst einmal möchte ich mich vorstellen:

    Mein Name ist Sebastian, ich bin 29 Jahre alt und begeisterter Ford-Fahrer. Aktuell fahre ich aus dem Hause Ford einen C-Max 2003 welchen wir uns vor ca. einem Jahr wegen Familienzuwachs zugelegt haben. Nach Kauf habe ich damals einen Ölwechsel gemacht und TÜV hat er im Oktober letztes jahr frisch bekommen.
    Ca. 3 Monate nach Kauf ist die Kupplungsscheibe geplatzt und diese wurde ausgetauscht plus Kupplungszylinder.

    Nun möchte ich mal eine Inspektion machen damit uns das gute Stück noch erhalten bleibt. Folgendes habe ich vor:

    - Ölwechsel; ist hier 5W40 ok???. Ich weiß leider nicht mehr was vor einem Jahr rein gekippt wurde. Müsste ich die Rechnung mal raus suchen

    - Scheiben und Beläge vorne neu machen

    - Beläge hinten

    - Zündkerzen austauschen

    - diverse Filter etc.

    - die Kofferraumklappe spinnt auch, denke da muss ein neuer Schalter rein

    - KEilriemen müsste glaube ich auch bald mal neu, weiß ich aber noch nicht


    Da die Armlehne am Fahrersitz defekt war wollte ich auch direkt mal in die Runde fragen ob ihr etwas zum nachrüsten empfeheln könnt, da es mir bei längeren Fahrten doch schon etwas fehlt.



    Sollte ihr noch Tips haben was ich direkt mit machen sollte, dann immer her damit.

    Danke für eure Hilfe

    Seppo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 22.02.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Moin,

    als erster Tipp: Klick dir mal auf http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do (www.etis.ford.com -> FordService -> Service Schedules) zusammen, was laut Ford fällig wäre. Ansonsten klingt das ganz sinnvoll, was du vorhast (wenn die Kerzen und Filter laut Plan fällig sind und die Bremsen runter sind)

    An der Heckklappe ist oft nicht der Schalter kaputt, sondern die Kabel in dem Gummischlauch in der Verbindung zwischen Heckklappe und Dach. Würde ich vorher prüfen :)

    MfG, Heiko
     
  4. #3 bLu3t0oth, 23.02.2015
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Ich füll meinen auch immer mit 5w40 auf(laut Werkstatt auch voll ok)... ich hab das Gefühl da ist der Ölverbrauch etwas niedriger.
    Mein 04er C-Max säuft nämlich gefühlt schon recht viel Öl(ich glaub ich komme so auf 3-4L je 10.000km), das war bei meinem 94er Golf nicht so, den habe ich nur einmal jährlich zum Ölwechsel geschickt, weil ich das dem Motor gegönnt habe. Muss aber dazu sagen, dass der Golf auch nur halb so viel Kilometer runter hatte(70T).
     
Thema:

Inspektion selber erledigen?!?

Die Seite wird geladen...

Inspektion selber erledigen?!? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

    Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  2. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  3. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...
  4. Inspektion-Reparatur 200TKM

    Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...