Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Inspektion selber gemacht...

Diskutiere Inspektion selber gemacht... im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Da ich mich mal wieder über das freche Preisangebot meines FFH geärgert habe... Habe ich den Termin für die Inspektion abgesagt, hab mir Öl und...

1. #1 Stralsunder, 02.12.2015
    Stralsunder

Stralsunder Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Da ich mich mal wieder über das freche Preisangebot meines FFH geärgert habe... Habe ich den Termin für die Inspektion abgesagt, hab mir Öl und Ölfilter im Internet besorgt... mir den Wartungsplan bei Etis ausgedruckt... bin in die Selbsthilfewerkstatt und hab mit Hebebühnenmiete knapp 60.-€ bezahlt... und siehe da er läuft und läuft auch ohne diesen BLÖDEN Stempel im Serviceheft... Kack Fordwerke :zunge2: SOOOO

Allerdings kommt jetzt nach jedem Motorstart die Meldung ich solle einen Ölwechsel machen...
    Hat jemand ne Lösung für den Powershift wie ich das wegbekomme?

2. #2 Trinity, 02.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

frag doch mal den ffh wie das geht ;)

auch ja , was haben die fordwerke mit deiner werkstatt zu tun ?
    das sind 2 paar verschiedene stiefel !!!

und noch eine frage , womit verdienst du eigentlich dein geld ?

mal davon abgesehen das ich meine inspektionen auch alle selbst mache , aber ich weis wie man diese meldung zurück setzt ;)

3. #3 MostWantedX, 02.12.2015
    MostWantedX

MostWantedX Guest

Zündung einschalten und warten bis der Tacho hochgefahren ist (also das normale Display erscheint), dann Gaspedal und Bremspedal gleichzeitig treten bis eine entsprechende Meldung im BC erscheint

4. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Jemand der sich hier so äußert ist meiner Meinung nach nicht würdig, einen Ford zu fahren.
    Man hätte ihn auf dem Fehler sitzen lassen sollen....
    Gruß
    Heiner

5. #5 Trinity, 02.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

da bin ich ganz bei dir ;)
    deshalb hab ich ja seine frage auch nicht beantwortet .

6. #6 dugi117, 02.12.2015
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Sein nächstes Auto wird eh wieder ein VW - die sind ja die besten und das Maß der Dinge..... :rofl:

7. #7 Kamikaze, 02.12.2015
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Zündung einschalten, dann die Stirn dreimal gegen die Fordpflaume an der Front knallen und dabei ganz laut "Kack Fordwerke" rufen. Zündung aus, dann den Hinterkopf dreimal gegen die Fordpflaume am Heck knallen, aber diesmal dabei "Blödes Serviceheft" schreien.
    Unbedingt Video davon drehen und bei Youtube einstellen, dann ist die Meldung weg....

8. #8 Trinity, 02.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

selten so gefeiert :rofl:

9. #9 Stralsunder, 03.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    Stralsunder

Stralsunder Benutzer

Fahrzeug:
    Ohh welch ein Aufschrei...

"Fordwerke" damit meinte ich nicht DIE Ford-Werke sondern... meine FORD Werkstatt abgekürzt Fordwerke (der FFH)

In anderen Städten gibt es bestimmt Fordwerkstätten den man gern sein Geld gibt...

In meiner bisherigen läuft das wie folgt (mit Termin zur Inspektion):

man betritt das AH, die Damen sind mit sich selbst beschäftigt... dann endlich wird der Meister gerufen... dat dauert natürlich also kann man sich einen Kaffee KAUFEN (1.-€...)
    Meister kommt hat nix vorbereitet macht alles zack zack... Preis? ja so um 300.-€ wenn wir nix finden... Keine Dialogannahme, keine Aussage zum Inspektionsaufwand...Tüüüssss
    Nächsten Tag kommst wieder... Meister hat keine Zeit oder ist auf Probefahrt oder hat heut früher Feierabend gemacht oder oder... Also Rechnung von der Empfangsdame hingelegt bekommen... zahlen und tschüss... kommst zum Auto sieht noch genauso aus wie gestern... außen leicht staubig, innen weder ausgeklopfte noch ausgesaugte Teppiche...

Und dann soll ich für einen Ölwechsel und 25 Servicepunkten 300.-€ bezahlen... Na dann, wenn das der Aufschlag sein soll... nur um einen FORD fahren zu dürfen und ihr das gern bezahlen wollt dann bitte... Ich nicht...

DANKE für den Hinweis wie ich die Meldung wegbekomme... hat auch geklappt! (sind wohl nicht alle böse auf mich)

Mein nächstes Auto wird kein VW (auch wenn mir der Passat gefällt) und ich hatte auch noch nie einen!

Meine Meinung zum Maß aller Dinge (@dugi)... wir werden sehen was noch so alles aufgedeckt wird (ich vermute das jeder Hersteller trickst) meinen 2.0 Diesel haben sie auch im Auge...

10. #10 Eco_Max, 03.12.2015
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Sowas kenne ich von meinem FFH nicht, Kaffee ist gratis und sie sind um das Wohl der Kunden bedacht.
    Ist aber auch nur ein relativ kleiner Laden.

Was aber auch nicht bedeutet, dass es da viel günstiger zugeht, aber es ist fair.

11. #11 dugi117, 03.12.2015
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Oooo, du glücklicher! ;)

Dein Kommentar gegenüber Ford hat sich sehr nach einem Ex-"Premium"-Fahrer, der jetzt schwer enttäuscht ist und wieder zu dem "Premium" zurück wechseln möchte, hat aber gerade das notwendige Kleingeld nicht in der Hand, angehört.

Wollte dich natürlich nicht beleidigen....

12. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Bin bei einem großen FFH... gratis Kaffee, gratis I-Pads an einem Tisch montiert an denen man sich auch ein wenig die Zeit vertreiben kann. Nette Leute dort usw.
    Würde ich bei dem Händler allerdings so auftreten wie der Threadstarter hier, dann würden die Meister dort wahrscheinlich auch alle früher den Feierabend einläuten und die Empfangsmädels sich schnell anderen Dingen widmen... ;)

13. #13 Maxuser, 03.12.2015
    Maxuser

Maxuser Benutzer

Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco

Das kenne ich auch! Ich suche aber noch einen wo auch die Mäxe gratis sind. Kann mir da bitte Jemand helfen. :)

14. #14 Trinity, 03.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

genau und im serviceumfang sollte das volltanken und die fahrzeugaufbereitung auch noch mit drin sein ;)

15. #15 Stralsunder, 04.12.2015
    Stralsunder

Stralsunder Benutzer

Fahrzeug:
    @ dugi... nein ich fühl mich nicht angegriffen :boesegrinsen: so schnell geht das nicht

Hmm Ex Premuimfahrer... is Ansichtssache! Hatte vorher einen Honda Accord 2.2 Cdti (30 Jahre Edition) und was soll ich sagen 3 Jahre Beziehung und nicht einen Außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt...

Ich hab mal kurz ein Bild der Außerplanmäßiger Werkstattbesuche 2012 gemacht... 2013 waren es ein bissl weniger und seit Mitte 2014 kein zusätzlicher Besuch!!!

Auf der Liste des nächsten möglichen Autos stehen:
    1. Dodge Charger 3.6 (Probefahrt am 10.12.) oder doch Hellcat :cool:
    2. Ford Grand C-Max
    3. Ford Mondeo
    4. Hyundai Tucson
    5. Nissan X-Trail

kommt aufs Angebot an...

Anhänge:

16. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    :top: Das wird der Nachfolger von meinem Max... außer es kommt nächstes/übernächstes Jahr was vergleichbar schickes auf den Markt.

17. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec

Da bei dir ja jetzt schon die Knete für die Inspektion beim CMax2.0 knapp zu sein scheint,
    würde ich an deiner Stelle schon mal mit dem Ansparen für die Inspektionen des Charger beginnen...;)

Gruß
    Heiner

18. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    ~:rofl::rofl::top:

19. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    +1
    You made my day :top2:

20. #20 Stralsunder, 06.12.2015
    Stralsunder

Stralsunder Benutzer

Fahrzeug:
    Nee an Kohle liegt es nicht... hab den max auch bar bezahlt...

Aber trotzdem will ich nicht 300.-€ fürn Ölservice + Peanuts bezahlen... das ist es einfach nicht wert und schon mal garnicht bei Händlern in meiner Nähe...

Mal schaun die Fords sind ja eher die Vernunftsautos... und der Dodge eher ein Spielzeug!

Ach mal gucken noch muss der Ford ne Zeit halten

Thema:

Inspektion selber gemacht...

Die Seite wird geladen...

Inspektion selber gemacht... - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  2. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ambientebeleuchtung selber machen?

Ambientebeleuchtung selber machen?: Moin! Bei meinem FoFo fehlt ja nun die Fußraumbeleuchtung. Fassungen oder Stecker kann ich jetzt auch nicht entdecken. Allerdings kam mir jetzt so...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion

1. Inspektion: Moin, ich habe seit Mai.2017 einen MK7 als Tageszulassung gekauft. EZ 12.2016 und muss entsprechend im Dezember zur ersten Inspektion bei Ford um...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...