Inspektion und Zahnriemen?

Diskutiere Inspektion und Zahnriemen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute, ich habe folgendes problem: habe mich von meiner frau getrennt. sie hat meinen focus 1,8 tdci 115 ps für ein halbes jahr mitgenommen...

1. #1 kunibert, 24.11.2006
    kunibert

kunibert Benutzer

Fahrzeug:
    Kombi FL 1,8 TDCI 85 kW Bj. 2002
    hallo leute,
    ich habe folgendes problem:
    habe mich von meiner frau getrennt. sie hat meinen focus 1,8 tdci 115 ps für ein halbes jahr mitgenommen und über 17.000 km gefahren. die inspektion sollte eigentlich vorher schon gemacht werden, aber wie frauen nun mal sind.....
    fakt ist, dass mein tdci im april 2005 mit einem km stand von 105.000 km das letzte mal gewartet wurde.
    jetzt hat er knapp 148.000 km gelaufen und es muss dringend eine inspektion gemacht werden.
    1. frage: was kostet so eine große inspektion inkl. ventile einstellen, bremsflüssigkeit, öl, und sämtlichen filtern ?
    2. frage: wäre es sinnvoll den zahnriemen direkt mit wechseln zu lassen, oder soll ich damit noch abwarten. und was würde dies in etwa kosten?
    ich frage weil meine scheidung meine finanzen schon in den keller getrieben hat, und ich muss vorher genau kalkulieren damit ich die sache überhaupt zahlen kann.
    3. wo lasse ich die inspektion durchführen ?
    kann eine werkstatt wie autofit oder ATU eine solche inspektion ordnungsgemäß durchführen? (ventile einstellen ? zahnriemen wechseln?)
    danke für eure hilfe
    mit besten grüßen
    kunibert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Am besten du schaust mal hier:
    http://www.fordfreunde.com/showthread.php?t=2199
    welche Durchsichten für dich passend sind. Dort findest du auch den Zahnriemenwechselintervall.
    Fährst du zum Ford Händler und er macht eine ordentliche Direktannahme, wird er dir sicher einen fast genauen Preis nennen können. Lass dich nicht von einem vermeintlichen Schnäppchen div. Werkstattketten verarschen. Irgendwo zahlst du es schon drauf.

4. #3 kunibert, 24.11.2006
    kunibert

kunibert Benutzer

Fahrzeug:
    Kombi FL 1,8 TDCI 85 kW Bj. 2002
    das reicht mir nicht

wie teuer wäre denn so ne inspektion?
    und wie teuer ein zahnriemenwechsel?

5. #4 Rolli 3, 30.11.2006
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich habe letztens für die 160000 Durchsicht, Bremsflüssigkeitswechsel, Keil- u. Zahnriemenwechsel bei Ford 475 Eus gelöhnt. Viel billiger wird es woanders nicht werden.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion und Zahnriemen?

Die Seite wird geladen...

Inspektion und Zahnriemen? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  3. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  4. Inspektion 180.000

Inspektion 180.000: Hat zufällig jemand die Wartungsliste für die 180.000er Inspektion parat ? Das Etis ist gerade nicht erreichbar. Außerdem habe ich zur Zeit einen...
  5. Zahnriemen

Zahnriemen: Wann muss der Zahnriemen bei einem Fiesta Trend Bj 2012 1,25Ltr gewechselt werden