Inspektion und Zahnriemen?

Diskutiere Inspektion und Zahnriemen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute, ich habe folgendes problem: habe mich von meiner frau getrennt. sie hat meinen focus 1,8 tdci 115 ps für ein halbes jahr mitgenommen...

  1. #1 kunibert, 24.11.2006
    kunibert

    kunibert Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kombi FL 1,8 TDCI 85 kW Bj. 2002
    hallo leute,
    ich habe folgendes problem:
    habe mich von meiner frau getrennt. sie hat meinen focus 1,8 tdci 115 ps für ein halbes jahr mitgenommen und über 17.000 km gefahren. die inspektion sollte eigentlich vorher schon gemacht werden, aber wie frauen nun mal sind.....
    fakt ist, dass mein tdci im april 2005 mit einem km stand von 105.000 km das letzte mal gewartet wurde.
    jetzt hat er knapp 148.000 km gelaufen und es muss dringend eine inspektion gemacht werden.
    1. frage: was kostet so eine große inspektion inkl. ventile einstellen, bremsflüssigkeit, öl, und sämtlichen filtern ?
    2. frage: wäre es sinnvoll den zahnriemen direkt mit wechseln zu lassen, oder soll ich damit noch abwarten. und was würde dies in etwa kosten?
    ich frage weil meine scheidung meine finanzen schon in den keller getrieben hat, und ich muss vorher genau kalkulieren damit ich die sache überhaupt zahlen kann.
    3. wo lasse ich die inspektion durchführen ?
    kann eine werkstatt wie autofit oder ATU eine solche inspektion ordnungsgemäß durchführen? (ventile einstellen ? zahnriemen wechseln?)
    danke für eure hilfe
    mit besten grüßen
    kunibert
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Am besten du schaust mal hier:
    http://www.fordfreunde.com/showthread.php?t=2199
    welche Durchsichten für dich passend sind. Dort findest du auch den Zahnriemenwechselintervall.
    Fährst du zum Ford Händler und er macht eine ordentliche Direktannahme, wird er dir sicher einen fast genauen Preis nennen können. Lass dich nicht von einem vermeintlichen Schnäppchen div. Werkstattketten verarschen. Irgendwo zahlst du es schon drauf.
     
  3. #3 kunibert, 24.11.2006
    kunibert

    kunibert Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kombi FL 1,8 TDCI 85 kW Bj. 2002
    das reicht mir nicht

    wie teuer wäre denn so ne inspektion?
    und wie teuer ein zahnriemenwechsel?
     
  4. #4 Rolli 3, 30.11.2006
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich habe letztens für die 160000 Durchsicht, Bremsflüssigkeitswechsel, Keil- u. Zahnriemenwechsel bei Ford 475 Eus gelöhnt. Viel billiger wird es woanders nicht werden.
     
Thema:

Inspektion und Zahnriemen?

Die Seite wird geladen...

Inspektion und Zahnriemen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit

    1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit: Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr bei meinem Fiesta JA8 BJ 2011 die 160.000km Inspektion machen lassen. Das heißt Zahnriemenwechsel. Ich habe...
  2. Steuerkette oder Zahnriemen

    Steuerkette oder Zahnriemen: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage. Meine Freundin sucht nach einem gebrauchten Ford Ka (Mk2) ab Baujahr 2009 mit Benzinmotor. Jetz gibt es...
  3. Zahnriemen wummern klackern.

    Zahnriemen wummern klackern.: Hallo ich habe vor paar Tagen hier mal nachgefragt was für eine spannrolle mein fiesta hat. Jetzt wollte ich neben dem Wechsel m gefragt haben,...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  5. Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen

    Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen: Bei meinem Ford Ranger 2,3 Liter 4 Zylinder Benziner EZ 1996 ist der Zahnriemen gerissen. Kann mir jemand sagen oder der Motor eine Freiläufer...