Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Inspektion / Wartung Grand C-Max 2.0 TDCi

Diskutiere Inspektion / Wartung Grand C-Max 2.0 TDCi im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, da das Fahrzeug leider keine automatische Anzeige beinhaltet, wann die nächste Wartung durchgeführt werden soll, wollte ich mal...

  1. #1 Stefan1979, 07.01.2016
    Stefan1979

    Stefan1979 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max 2.0 163 PS Diesel CDTI BJ 201
    Hallo zusammen,

    da das Fahrzeug leider keine automatische Anzeige beinhaltet, wann die nächste Wartung durchgeführt werden soll, wollte ich mal fragen, nach wieviel km ihr die nächste Wartung machen lasst. Ich habe das Fahrzeug letztes Jahr mit 135k km gekauft, der Kundendienst wurde gemacht, jetzt hab ich knapp 151k runter (nach 10 Monaten). Habt ihr nen Tipp ?
    Ich hatte geschäftl. mal nen Renault Megana, da musste man nach 20k zum nächsten Kundendienst mit Ölwechsel (DIesel), ist das hier ähnlich ?

    Danke für Infos.

    Gruß
    Stefan
     
  2. #2 PeterKnueppel, 07.01.2016
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Ich würde mal ohne genaue Kenntnis tippen, dass das im Handbuch steht. Sollte aber wohl so bei 20K oder 1 Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt, liegen, denke ich.
     
  3. #3 Trinity, 07.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    der 2,0 TDCi hat aber eine wartungsanzeige für den nächsen ölwechsel
    und diese erschein in der regel nach 20.000km bzw einem jahr seit der letzten wartung/rücksetzung.
    fals du mehr dazu erfahren möchtest , dann schau dich mal hier um : etis.ford.com
     
  4. #4 Rolli 3, 07.01.2016
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Richtig.
    Die ist aber mehr als Erinnerung angedacht. Die Wartungsintervalle sind starr festgelegt auf 20 000km oder ein Jahr, je nach dem was zuerst eintritt.
     
  5. #5 Trinity, 07.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    deshalb hab ich ja ölwechsel geschrieben und nicht wartung/inspektion ;)

    aber die meldung ist mehr als eine erinnerung ;) bei längererer mißachtung selbiger , wird irgendwann auch noch die motorkontrollleuchte eingeschaltet
    und evt geht sogar der motor in den notlauf .
     
  6. #6 Rolli 3, 07.01.2016
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wo ist da ein Unterschied? Ölwechsel ist Bestandteil einer Wartung/Inspektion.
     
  7. #7 Trinity, 07.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    sollte so sein , aber es ist möglich das das motoröl vor erreichen des wartungszeitpunkt verschleist ,
    auf grund von kurzstreckenbetrieb oder ...
    dann kann diese meldung auch schon früher erscheinen als nach einem jahr oder 20.000km
    das heist dann aber nicht automatisch das auch die wartung fällig ist.
     
  8. #8 Stefan1979, 11.01.2016
    Stefan1979

    Stefan1979 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max 2.0 163 PS Diesel CDTI BJ 201
    D.h. Ölwechsel auch "erst" nach den 20.000 km, wenn keine Kontrolllampe aufleuchtet ? Diese Wartungsanzeige, wo finde ich denn die ?
     
  9. #9 Trinity, 11.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Müste eigentlich in der BA beschrieben sein
    aber dann kommt auch im Display eine Aufforderung zum ölwechsel
     
  10. #10 Stefan1979, 11.01.2016
    Stefan1979

    Stefan1979 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max 2.0 163 PS Diesel CDTI BJ 201
    Das System stellt also fest, ob das Öl gewechselt werden muss ??
     
  11. #11 Trinity, 11.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    So ist es .
     
  12. #12 Stefan1979, 11.01.2016
    Stefan1979

    Stefan1979 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max 2.0 163 PS Diesel CDTI BJ 201
    Danke Dir nochmals für den Tipp, auch den anderen für die Beteiligung in diesem Thread. Gerne hätte ich noch gewusst, wo ich denn den Menüpunkt finde, in dem angezeigt wird, nach wievielen km die Wartung fällig wird ? Bei vielen Fahrzeugen ist das ganze einfach auswählbar, bei meinem Ford konnte ich jedoch nix finden.
     
  13. #13 spacetom75, 11.01.2016
    spacetom75

    spacetom75 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Also, ich muss meinen Senf auch mal dazugeben...

    1. ist laut Ford, bei diesem Fahrzeug alle 20.000km oder 1x im Jahr der Service fällig (hätte man auch einfach mal bei Ford nachfragen können)

    2. der Zahnriehmen ist alle 200.000km oder nach 10 Jahren, zu ersetzen.

    3. beim Diesel Powershift Doppelkupplungsgetiebe ist ein Ölwechsel alle 60.000km oder alle 6 Jahre fällig

    4. kann man mit der VIN, im EITS-Programm (online) nachsehen, was an dem Fahrzeug gemacht wurde (wenn der Wagen bei Ford in der Werkstatt war
    wir jeder Service, jede Reparatur und auch jeder Garantiefall dort gespeichert)

    Ansonsten den Händler fragen, dieser müsste Auskunft geben können, wann das letzte mal Hand an dieses Fahrzeugs gelegt wurde und was gemacht wurde,
    ebenso kann dieser genau sagen, wann der nächste Service fällig ist...
     
  14. #14 Trinity, 11.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Das sind jetzt aber mal ein paar wichtige neue Infos . ;)
    steht zwar fast alles schon mal hier geschrieben .
    auch der Verweis auf etis.Ford.com
    aber doppelt hält besser .;)


    sowas gibt es nicht , das einzigste mir bekannte fordfahrzeug der sowas hatte war der " VW Galaxy "
     
Thema: Inspektion / Wartung Grand C-Max 2.0 TDCi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max inspektionsplan www.ford-forum.de

    ,
  2. ford grand cmax 2liter diesel wartung

    ,
  3. Wartungsanzeige ford grand c-max

    ,
  4. c max 2.0 tdci wartung,
  5. wartungsintervalle ford c-max 2 0 diesel,
  6. ford grand c-max inspektionskosten,
  7. inspektionsintervalle ford c-max diesel
Die Seite wird geladen...

Inspektion / Wartung Grand C-Max 2.0 TDCi - Ähnliche Themen

  1. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  2. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...