Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Inspektion, was sollte geprüft werden

Diskutiere Inspektion, was sollte geprüft werden im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, nun habe ich beschlossen, vorm Winter mal eine Inspektion mit Ölwechsel machen zu lassen, um mein Auto dann für den Winter fit zu haben....

1. #1 Pauline, 10.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2008
    Pauline

Pauline Guest

Hallo,

nun habe ich beschlossen, vorm Winter mal eine Inspektion mit Ölwechsel machen zu lassen, um mein Auto dann für den Winter fit zu haben. :cooool:

Da es meine erste Inspektion ist (aber sicherlich nicht die meines Autos, weil ja schon älter), habe ich noch ein paar Fragen:

Ich habe gehört, daß es eine kleine Inspektion und eine große Inspektion gibt.
    Was genau wird bei der kleinen und was genau wird bei der großen alles nachgeschaut und geprüft? Gibt es dazu Listen?

Ist es richtig, daß bei der kleinen eigentlich nur der Ölwechsel gemacht wird und sonst gar nichts?

Was sollte bei meinem Fiesta unbedingt nachgeschaut werden? Gibt es besondere Verschleißteile und Anfälligkeiten bei meinem Modell?

Auf was muß ich bei der Werkstatt achten, um nicht übers Ohr gezogen zu werden? Ist der Preis für die große Inspektion mit Ölwechsel für knappe 150 Euro normal?

Ich danke Euch schon mal für die vielen und ausführlichen Antworten. ;)

Achso, mein Auto hat nun ca. 140500 km runter und der letzte TÜV war im Februar diesen Jahres. Die letzte Inspektion ist schon ein paar Jahre her, auf jeden Fall nicht im Scheckheft gepflegt

2. #2 Janosch, 10.10.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  3. #3 Pauline, 10.10.2008
    Pauline

Pauline Guest

Hi,

danke, aber was für eine Ausführung muß ich denn nehmen?
    Meiner steht da nicht mit bei glaub ich. :-(

4. #4 Janosch, 10.10.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was haste denn für eine Ausführung, gib mal paar Details ;)

5. #5 Pauline, 10.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2008
    Pauline

Pauline Guest

Ups, ich war der Meinung, daß ich die Deteils an meinem Bild mal mit angefügt hatte. ;-)

Also Baujahr `96, EZ `97, Benziner, JBS

was brauchst Du noch?

Danke

Achso, und was für ein Intervall muß ich dann eingeben? Was ist damit gemeint? wo sehe ich das? Sorry, bin Anfänger, hab keine Ahnung...

6. #6 Janosch, 10.10.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    PS, Hubraum wäre noch interessant. Ich würde an Deiner Stelle eine Inspektion für das 11. Jahr machen. Das entspricht 110.000 Meilen, 160.000km. Aber man soll ja das nehmen was zuerst eintritt.
    Weiss jetzt nur nich ob Du nen Endura- oder Zetec-Motor hast.

7. #7 Pauline, 11.10.2008
    Pauline

Pauline Guest

Der hat 48 oder 49 PS, Hubraum weiß grad net. Und was fürn Motor auch net. :-(

Hmm, ich danke Dir, aber ich merke schon, daß ich hier wohl nicht weiter komme.
    Hatte gehofft, da0 sich hier vielleciht auch einige melden, die auch den gleichenWagen haben wie ich und schon Erfahrungen gemacht haben.

Naja, dann muß ich mich wohl überraschen lassen...

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann nehmen wir mal den 50PSer.
    ENDURA DE Motor
    12. Jahr oder 180.000er Service ist dann fällig. Je nach genauer EZ ewt. erst die vom 11. Jahr.
    Luftfilter
    Kraftstofffilter
    Ventilspiel
    Ölwechsel
    Pollenfilter
    Zündkerzen sind so die wichtigsten Sachen
    Dein Motor dürfte so aussehen oder? http://faimg1.forum-auto.com/mesimages/277984/DSCN42.JPG

Thema:

Inspektion, was sollte geprüft werden

Die Seite wird geladen...

Inspektion, was sollte geprüft werden - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  2. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion

1. Inspektion: Moin, ich habe seit Mai.2017 einen MK7 als Tageszulassung gekauft. EZ 12.2016 und muss entsprechend im Dezember zur ersten Inspektion bei Ford um...
  4. Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km

Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km: Hallo zusammen, Mein Ford Focus mit der 1,6tdci Maschine hat nun bald seine 200.000km runter. Ich habe ein bisschen Angst was nun alles an...
  5. Tool für Inspektionen

Tool für Inspektionen: Hallo suche ein Tool bei welchem ich sehe welche Teile bei meinem Kfz gewechselt werden , wenn sie den gewechselt werden müssen. Hatte es mal...