Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Inspektion, was sollte geprüft werden

Diskutiere Inspektion, was sollte geprüft werden im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, nun habe ich beschlossen, vorm Winter mal eine Inspektion mit Ölwechsel machen zu lassen, um mein Auto dann für den Winter fit zu haben....

  1. #1 Pauline, 10.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2008
    Pauline

    Pauline Guest

    Hallo,

    nun habe ich beschlossen, vorm Winter mal eine Inspektion mit Ölwechsel machen zu lassen, um mein Auto dann für den Winter fit zu haben. :cooool:

    Da es meine erste Inspektion ist (aber sicherlich nicht die meines Autos, weil ja schon älter), habe ich noch ein paar Fragen:

    Ich habe gehört, daß es eine kleine Inspektion und eine große Inspektion gibt.
    Was genau wird bei der kleinen und was genau wird bei der großen alles nachgeschaut und geprüft? Gibt es dazu Listen?

    Ist es richtig, daß bei der kleinen eigentlich nur der Ölwechsel gemacht wird und sonst gar nichts?

    Was sollte bei meinem Fiesta unbedingt nachgeschaut werden? Gibt es besondere Verschleißteile und Anfälligkeiten bei meinem Modell?

    Auf was muß ich bei der Werkstatt achten, um nicht übers Ohr gezogen zu werden? Ist der Preis für die große Inspektion mit Ölwechsel für knappe 150 Euro normal?

    Ich danke Euch schon mal für die vielen und ausführlichen Antworten. ;)

    Achso, mein Auto hat nun ca. 140500 km runter und der letzte TÜV war im Februar diesen Jahres. Die letzte Inspektion ist schon ein paar Jahre her, auf jeden Fall nicht im Scheckheft gepflegt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.10.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #3 Pauline, 10.10.2008
    Pauline

    Pauline Guest

    Hi,

    danke, aber was für eine Ausführung muß ich denn nehmen?
    Meiner steht da nicht mit bei glaub ich. :-(
     
  5. #4 Janosch, 10.10.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was haste denn für eine Ausführung, gib mal paar Details ;)
     
  6. #5 Pauline, 10.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2008
    Pauline

    Pauline Guest

    Ups, ich war der Meinung, daß ich die Deteils an meinem Bild mal mit angefügt hatte. ;-)

    Also Baujahr `96, EZ `97, Benziner, JBS

    was brauchst Du noch?

    Danke

    Achso, und was für ein Intervall muß ich dann eingeben? Was ist damit gemeint? wo sehe ich das? Sorry, bin Anfänger, hab keine Ahnung...
     
  7. #6 Janosch, 10.10.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    PS, Hubraum wäre noch interessant. Ich würde an Deiner Stelle eine Inspektion für das 11. Jahr machen. Das entspricht 110.000 Meilen, 160.000km. Aber man soll ja das nehmen was zuerst eintritt.
    Weiss jetzt nur nich ob Du nen Endura- oder Zetec-Motor hast.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Pauline, 11.10.2008
    Pauline

    Pauline Guest

    Der hat 48 oder 49 PS, Hubraum weiß grad net. Und was fürn Motor auch net. :-(

    Hmm, ich danke Dir, aber ich merke schon, daß ich hier wohl nicht weiter komme.
    Hatte gehofft, da0 sich hier vielleciht auch einige melden, die auch den gleichenWagen haben wie ich und schon Erfahrungen gemacht haben.

    Naja, dann muß ich mich wohl überraschen lassen...
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann nehmen wir mal den 50PSer.
    ENDURA DE Motor
    12. Jahr oder 180.000er Service ist dann fällig. Je nach genauer EZ ewt. erst die vom 11. Jahr.
    Luftfilter
    Kraftstofffilter
    Ventilspiel
    Ölwechsel
    Pollenfilter
    Zündkerzen sind so die wichtigsten Sachen
    Dein Motor dürfte so aussehen oder? http://faimg1.forum-auto.com/mesimages/277984/DSCN42.JPG
     
Thema:

Inspektion, was sollte geprüft werden

Die Seite wird geladen...

Inspektion, was sollte geprüft werden - Ähnliche Themen

  1. Inspektion-Reparatur 200TKM

    Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Der Dicke frisch von der Inspektion

    Der Dicke frisch von der Inspektion: Moin liebe Kugafan`s, ich hatte meinen Dicken bei der Inspektion (125000 km), also alle Flüssigkeiten und Filter wurden getauscht. Neue Bremsen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?