Ranger '12 (Bj. 12-**) Inspektion

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von rangerfan, 08.01.2013.

  1. #1 rangerfan, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    rangerfan

    rangerfan Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger xlt, 2012
    Hallo Zusammen,

    habe den neuen Ford Ranger XLT, bin total zufrieden und habe innerhalb weniger Monate schon 20.000 glückliche km gefahren.
    Meine Frage: wann muß der Wagen das erste mal zur Inspektion? Ich kriege da widersprüchliche Angaben---bei 20 Tsd. km oder 30 Tsd. km...:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 rangerfan, 09.01.2013
    rangerfan

    rangerfan Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger xlt, 2012
    Super, Danke! Dann hab ich sogar noch Geld gespart, dachte bei 20Tsd. km... :-)
     
  5. #4 westerwaelder, 09.01.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    das sollte aber auch im serviceheft stehen !:rotwerden:

    Arndt
     
  6. #5 p.rauch, 09.01.2013
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Bei meinem steht auf dem original Werksölzettel "Werksbefüllung, nächster Ölwechsel bei 20000 km" und im Wartungsheft "Inspektion alle 30000 km oder 2 Jahre"

    Um einem Garantieverlust vorzubeugen würde ich mal beim FH nachfragen.
     
  7. #6 FocusZetec, 09.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    seid wann gibt es Ölzettel ab Werk? War deiner auf das Werk zugelassen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rangerfan, 10.01.2013
    rangerfan

    rangerfan Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger xlt, 2012
    Ok, mein Händler meinte jetzt auch, nach 2 Jahren oder 30 Tsd. km, je nachdem "was zuerst da ist". Dann setz ich mich jetzt gleich wieder in den brummelnden Pickup und diesel zur Arbeit. Danke an alle für eure Infos! :freuen2:
     
  10. #8 p.rauch, 10.01.2013
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Nee war nicht aufs Werk zugelassen, ich denke mal, diesen -Werksölzettel- hat der Auslieferungshändler reingehängt, weshalb da wohl auch 20.000km angegeben sind.
     
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  3. Inspektion 60000KM

    Inspektion 60000KM: Hallo, ich stand gestern unterschock als ich beim Fordhändler 590€ für die Inspektion bezahlen musste. Auffällig war Dieselfilter 78€!!!!,es wurde...
  4. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  5. Problem mit Radio nach Inspektion

    Problem mit Radio nach Inspektion: Hallo, hatte heute die 2te Inspektion meines FoFo. Als ich unterwegs nach Hause war musste ich leider feststellen, dass übers Radio weder...