Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Inspektion?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Basti1301, 15.09.2013.

1. #1 Basti1301, 15.09.2013
    Basti1301

Basti1301 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3 2012 1.6TDCI Start/Stop, 18 Zoll ST
    Hallo, frage... der Fiesta MK6 1.4 tdci 68 ps meiner freundin bräuchte mal nen service sprich:

- Ölwechsel + Filter
    - Luftfilter
    - Keilriemen (sieht scho arg alt und spröde aus)

desweiteren hat der tüvmensch letztens gemeint das thermostatgehäuse haät nen riss :verdutzt: haben aber nie irgendwas bemerkt?!

so jetzt meine probleme: ölfilter & öl keine problem, luftfilter auch kein problem.... ABER Keilriemen?! Welcher, Wie wechseln?! und des Thermostatgehäuse wo bekomm ich das? kann man des einfach so tauschen?!

danke im vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 15.09.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wie alt ist denn der Wagen? NUR mit einem Keilriemen wechsel ist es wahrscheinlich nicht getan. Der Wagen besitzt einen Zahnriemen, der hat ein Intervall von 10Jahren beim vFL oder 8 Jahren beim FL. D.h dieser Zahnriemen sollte dann wenn der Keilriemen fertig aussieht am besten mit gemacht werden, und das sollte in ner werke passieren. Wenn das der Fall sein sollte ,. das das Baujahr 2004 ist, würde ich anraten den Wechsel des Zahnriemens gleich mit zu machen, da wird dann auch der Keilriemen mit gewechselt.

ABer nicht umfallemn beim Preis: 400-800euro..

Das Thermostatgehäuse gibs nur von Ford, dürfte wenn du geschickt bist selber machbar sein. Vergiss aber nicht das man da das Frostschutz für auffangen muss und alles wieder richtig befüllen und entlüften muss.

4. #3 Basti1301, 15.09.2013
    Basti1301

Basti1301 Neuling

Fahrzeug:
    also h ab jetzt bei kfzteile 24 nen thermostatgehäuse gefunden 35 €??? und im inet gelesen austauschen... kühlmittel kann ich wieder das alte vorher abgelassenen nehmen und entlüften tut er selber?!

- - - Aktualisiert - - -

was ist fl und vfl ?

5. #4 Ford-Coyote, 15.09.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    VFL gleich vorfacelift,das erste modell deiner baureihe,FL gleich facelift,andere scheinwerfer etc...

6. #5 vanguardboy, 15.09.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei dem alter des Wagens ist 2014 folgendes erforderlich:

-Zahnriemenwechsel
    -Keilriemenwechsel
    -Kühlwasserwechsel

Daher würde ich dir nicht empfehlen das ALTE Kühlwasser wieder zuverwenden. Sondern das Komplette System zu Spühlen & neu zubefüllen.
    Da eh der Zahnriemen neu muss, würde ich Keilriemen und Zahnriemen zusammen wechseln lassen, (keine mehrkosten)

ausen Zubehör das gehäuse? Sind da denn auch alle dichtungen bei? Entlüften tut er sich selber, aber besser ist es in den ersten minuten den Motor bei höheren umdrehungen laufen zu lassen, und immer genug Kühlwasser parat zu haben.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Basti1301, 15.09.2013
    Basti1301

Basti1301 Neuling

Fahrzeug:
    aber thermostat kann man ja wechseln... dann mach ich kühlmittelwechsel und zahn & keilriemen nächstes jahr zusammen! hat der 1.4 tdci 2 keilriemen wegen klima oder?!

9. fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Laut Autodata hat er nur einen Keilriemen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4

Anhänge:

Thema:

Inspektion?!

Die Seite wird geladen...

Inspektion?! - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  2. Inspektion 60000KM

Inspektion 60000KM: Hallo, ich stand gestern unterschock als ich beim Fordhändler 590€ für die Inspektion bezahlen musste. Auffällig war Dieselfilter 78€!!!!,es wurde...
  3. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  4. Problem mit Radio nach Inspektion

Problem mit Radio nach Inspektion: Hallo, hatte heute die 2te Inspektion meines FoFo. Als ich unterwegs nach Hause war musste ich leider feststellen, dass übers Radio weder...
  5. Werkstatt für Inspektion in Köln

Werkstatt für Inspektion in Köln: Hallo, bei meinem FoFo steht die 2te Inspektion an. Eine Frage an die Kölner unter uns: Ich überlege, ob ich die Inspektion bei meinem FFH Ford...