Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Inspektion

Diskutiere Inspektion im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe mein MK2 1.6TDCi zu 80000km Inspektion mit Tüv und Bremsklötze wechseln beim Ford Händler gehabt hat mich 806,29€ gekostet ich glaub...

1. #1 Federbein, 03.05.2014
    Federbein

Federbein Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2
    Focus MK1
    Hallo!
    Habe mein MK2 1.6TDCi zu 80000km Inspektion mit Tüv und Bremsklötze wechseln beim Ford Händler gehabt hat mich 806,29€ gekostet ich glaub nächstes mal kein Ford Händler mehr.
    Gruß

2. #2 GeloeschterBenutzer, 03.05.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

man läst sich auch vorher einen KV machen ;)

3. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Nunja so unrealistisch ist das gar nicht.

Bremsklötze kosten beim Ford ca. 300 Euro. Inspektion 350 Euro plus 100 Euro TÜV. Also Bremsen und TÜV lieber bei einer freien machen.

4. #4 vanguardboy, 04.05.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Preis fuer eine ford werke ok.

5. #5 samsung, 04.05.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Glaubst du, das es bei anderen Marken Werkstätten billiger ist ? z.b. Renault, Opel, VW uvm.. Selbst freie Werkstätten sind nicht mehr "billig"
    Billig ist A*U.. Aber, wer will da schon sein Auto machen lassen ? Die können nicht mal Winter auf Sommerreifen richtig wechseln. Das habe nicht nur ich erlebt...

Man kann die Kosten im Rahmen halten, wenn man z.b. selber Teile mitbringt. Das Öl bringe ich immer selber mit, zur Inspektion. Alleine da spart man gut 30 bis 50 Euro.
    Dann kann aber die Werkstatt die Entsorgungskosten für das Öl dem Kunden in Rechnung stellen. Habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.
    Allerdings hat man auf selbst mitgebrachte Teile keine Garantie von Ford, bzw. der Werkstatt.

6. #6 heretic, 06.05.2014
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    @Federbein...und, was außer dass du künftig nicht mehr zu Ford gehst willst du uns damit sagen?

Hättest Dir einen Kostenvoranschlag machen lassen, dann hättest du gewusst was Dich erwartet und ggf. eine andere Werkstatt nehmen können.

Mein FFH ist bei Reparaturen/Durchsichten recht kulant. Mein Öl kann ich selbst mitbringen, Bremsen (Beläge & Scheiben) konnte ich selbst mitnringen, beim Klimakondensator hat dieser sogar von sich aus einen Drittanbieter vorgschlagen und einen solchen Kondensator (mit vollständiger Garantie/Gewährleistung) verbaut...man sollte sich halt nur mal die Mühe machen mit der Werkstatt vorher zu reden ;)

Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

1. Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km

Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km: Hallo zusammen, Mein Ford Focus mit der 1,6tdci Maschine hat nun bald seine 200.000km runter. Ich habe ein bisschen Angst was nun alles an...
  2. Tool für Inspektionen

Tool für Inspektionen: Hallo suche ein Tool bei welchem ich sehe welche Teile bei meinem Kfz gewechselt werden , wenn sie den gewechselt werden müssen. Hatte es mal...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Inspektion

Inspektion: Hallo zusammen, Ich würde mal gern eure Meinung wissen. Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Focus gekauft. Aktuell hat der Focus 35 000 km...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  5. Inspektion 180.000

Inspektion 180.000: Hat zufällig jemand die Wartungsliste für die 180.000er Inspektion parat ? Das Etis ist gerade nicht erreichbar. Außerdem habe ich zur Zeit einen...