Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Inspektion

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Flotta M., 11.07.2014.

  1. #1 Flotta M., 11.07.2014
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Hi ST-Freunde,

    ich muss den 90.000km KD machen bei meinem FoFuST.
    Meine frage ist jetzt, was ich alles machen lassen muss?
    Ich habe bei dem 80.000 alles machen lassen ( Zündkerzen, sämtliche Filter, Öl usw.)
    muss ich wieder Zündkerzen erneuern oder kann ich sie noch weiter fahren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die große Inspektion mit Zündkerzen und Luftfilter ist alle 3Jahre fällig (oder alle 60.000km), daher mußt du das jetzt nicht schon wieder machen lassen

    der Wartungsintervall ist einmal im Jahr oder alle 20.000km ... daher wäre bei dir Theoretisch das 6.Jahr fällig, da du das aber das letzte mal hast machen lassen ist jetzt eine kleine (normale) Inspektion fällig

    entweder sagst du der Werkstatt sie sollen das 6.Jahr ohne Zündkerzen und Luftfilter machen oder du läßt die normale 80.000km oder 100.000km Inspektion machen ... eine 90.000km Inspektion gibt es nicht
     
  4. #3 Flotta M., 12.07.2014
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T

    Ok, vielen dank für deine schnelle Antwort, auf dich kann man sich halt verlassen
     
  5. #4 Flotta M., 13.07.2014
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Hi, ich habe das schonmal hier angesprochen. Und zwar, ist mir schon länger aufgefallen dass wenn ich Gas gebe, dann rattert das komisch im Innenraum. Beim FoFuSt ist doch glaub diese spezielle luftführung für den Turbo. Kann es sein, dass was an dem Zeiger vom Ladedruck was hängt oder das der Zeiger irgendwo kratzt?
    Hatte schonmal einer von euch das gleiche Problem bzw. die gleiche geräuschbildung?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  3. Inspektion 60000KM

    Inspektion 60000KM: Hallo, ich stand gestern unterschock als ich beim Fordhändler 590€ für die Inspektion bezahlen musste. Auffällig war Dieselfilter 78€!!!!,es wurde...
  4. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  5. Problem mit Radio nach Inspektion

    Problem mit Radio nach Inspektion: Hallo, hatte heute die 2te Inspektion meines FoFo. Als ich unterwegs nach Hause war musste ich leider feststellen, dass übers Radio weder...