Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Inspektion

Diskutiere Inspektion im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi ST-Freunde, ich muss den 90.000km KD machen bei meinem FoFuST. Meine frage ist jetzt, was ich alles machen lassen muss? Ich habe bei dem...

  1. #1 Flotta M., 11.07.2014
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Hi ST-Freunde,

    ich muss den 90.000km KD machen bei meinem FoFuST.
    Meine frage ist jetzt, was ich alles machen lassen muss?
    Ich habe bei dem 80.000 alles machen lassen ( Zündkerzen, sämtliche Filter, Öl usw.)
    muss ich wieder Zündkerzen erneuern oder kann ich sie noch weiter fahren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die große Inspektion mit Zündkerzen und Luftfilter ist alle 3Jahre fällig (oder alle 60.000km), daher mußt du das jetzt nicht schon wieder machen lassen

    der Wartungsintervall ist einmal im Jahr oder alle 20.000km ... daher wäre bei dir Theoretisch das 6.Jahr fällig, da du das aber das letzte mal hast machen lassen ist jetzt eine kleine (normale) Inspektion fällig

    entweder sagst du der Werkstatt sie sollen das 6.Jahr ohne Zündkerzen und Luftfilter machen oder du läßt die normale 80.000km oder 100.000km Inspektion machen ... eine 90.000km Inspektion gibt es nicht
     
  4. #3 Flotta M., 12.07.2014
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T

    Ok, vielen dank für deine schnelle Antwort, auf dich kann man sich halt verlassen
     
  5. #4 Flotta M., 13.07.2014
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Hi, ich habe das schonmal hier angesprochen. Und zwar, ist mir schon länger aufgefallen dass wenn ich Gas gebe, dann rattert das komisch im Innenraum. Beim FoFuSt ist doch glaub diese spezielle luftführung für den Turbo. Kann es sein, dass was an dem Zeiger vom Ladedruck was hängt oder das der Zeiger irgendwo kratzt?
    Hatte schonmal einer von euch das gleiche Problem bzw. die gleiche geräuschbildung?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Inspektion-Reparatur 200TKM

    Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Der Dicke frisch von der Inspektion

    Der Dicke frisch von der Inspektion: Moin liebe Kugafan`s, ich hatte meinen Dicken bei der Inspektion (125000 km), also alle Flüssigkeiten und Filter wurden getauscht. Neue Bremsen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?