Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Inspektion

Diskutiere Inspektion im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Abend Leute, also ich habe mir vor kurzem einen 2,0 Tdci bj 2006 geholt. Bin bis jetzt auch voll zufriefen. Er hat jetzt ca 157.000km auf der...

  1. #1 Chrischen, 14.08.2014
    Chrischen

    Chrischen Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Abend Leute,

    also ich habe mir vor kurzem einen 2,0 Tdci bj 2006 geholt. Bin bis jetzt auch voll zufriefen.
    Er hat jetzt ca 157.000km auf der Uhr. Die Tage geht er jetzt in die Werkstatt deswegen auch meine Frage.
    Ich bekomme aufjeden fall neue Reifen und neue Bremsbeläge hinten.
    Da ich Anfang September noch in Urlaub fahre und Hin+Rückweg auch 1000km sind wollte ich die 160tkm Inspektion direkt mit machen.
    Sinnvoll oder nicht ??
    Was dazu kommt ist das die bremsflüssigkeit gemacht werden muss somit kommt das dazu die wurde das letzte mal bei 100tkm gewechselt.
    Was wir bei der 160tkm Inspektion genau gemacht und was sollte ich davon machen lassen und was nicht??

    Gruß Christian.:top:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die 160.000km Inspektion ist ein kleine (normale), das größte ist der Ölwechsel, ansonsten halt Innenraumfilter, Flüssigkeitsstände und alles durchschauen/prüfen

    allerdings stellt sich die Frage ob die anderen Inspektionen richtig gemacht worden sind, zB. ist alle 60.000km (oder alle 3Jahre) das Partikelfilter-Additive, der Kraftstofffilter und der Luftfilter fällig ... wenn das nicht gemacht wurde ist das alles überfällig
     
  4. #3 Chrischen, 14.08.2014
    Chrischen

    Chrischen Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    gut. Danke für die Info.
    Kann ich das mit dem Additiv selber prüfen???
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 14.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein kann man nicht überprüfen , nur nachfüllen ist möglich
    allerdings muß nach dem auffüllen der zähler im steuergerät zurückgesetzt werden .

    andere frage , wurde der DPF bei 120.000 erneuert ?
     
  6. #5 Chrischen, 14.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2014
    Chrischen

    Chrischen Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja der kam bei 120.000 km neu
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 14.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann wurde auch bestimmt das additiv nachgefüllt ( muß alle 60.000 nachgefüllt werden )
     
  8. #7 Chrischen, 14.08.2014
    Chrischen

    Chrischen Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke dann wirds gut sein und wenn nicht sollten Sie das in der Werksatt ja auch sehen.
     
  9. #8 FocusZetec, 14.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie RST gesagt hat ist das nicht möglich ... das ist ein Überlaufbehälter, man sieht erst wieviel drin ist wenn man den Behälter füllt
     
  10. #9 Chrischen, 14.08.2014
    Chrischen

    Chrischen Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok gut hatte das so verstanden das ich das privat nicht sehen kann. Aber ok. Also der wurde bei 120.000tkm gemacht bei einem FH und dann gehe ich davon aus das der befüllt worden ist und dann wären es ja auch erst 40tkm also hab ich noch spielraum. Dann kommt das nächstes mal mit dabei. Oder sollte ich auffüllen lassen ?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FocusZetec, 14.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann lass es bei 180.000km machen, dann passt alles zusammen, ansonsten kennt sich später keiner mehr aus
     
  13. #11 focusdriver89, 15.08.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hast du eine Rechnung von der 120.000 Inspektion? Wenn ja schaue mal nach Kraftstoff-/Luftfilter, ob die gemacht wurden. Wenn ja ist alles ok, wenn es unklar ist würde ich noch die beiden Filter erneuern lassen, denn da sind die TDCi sehr empfindlich. Ansonsten Bremsflüssigkeit (alle 2 Jahre fällig) und evt. ne Klimawartung (alle 3 Jahre fällig) dann sollte der wartungstechnisch super da stehen.
     
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Der Dicke frisch von der Inspektion

    Der Dicke frisch von der Inspektion: Moin liebe Kugafan`s, ich hatte meinen Dicken bei der Inspektion (125000 km), also alle Flüssigkeiten und Filter wurden getauscht. Neue Bremsen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  4. Inspektion 60000KM

    Inspektion 60000KM: Hallo, ich stand gestern unterschock als ich beim Fordhändler 590€ für die Inspektion bezahlen musste. Auffällig war Dieselfilter 78€!!!!,es wurde...
  5. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...