Inspektion

Diskutiere Inspektion im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo.... nächste woche am montag hab ich termin zur inspektion.....ölwechsel etc.... diverse abdeckungen fest machen lassen usw.... der...

  1. #1 Kai_S_T, 09.10.2007
    Kai_S_T

    Kai_S_T BF´ler

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hallo....
    nächste woche am montag hab ich termin zur inspektion.....ölwechsel etc....
    diverse abdeckungen fest machen lassen usw....
    der freundliche sagte mir dann, dass sie mein fofost 2-3 tage in der werkstatt bräuchten....
    ich fragte dann nach einem leihwagen für die zeit....kein problem....
    aber dann der schock:
    der freundliche sagte mir, ich würd nen KA bekommen :gruebel: (nix gegen KA fahrer)
    da war ich etwas geschockt :rasend: .... nun meine frage: hab ich auf ein bestimmtes modell anspruch oder kann der freundliche das so machen wie er lustig ist???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 09.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wer bezahlt den Mietwagen? Du oder dein Händler?

    Bezahlt ihn dein Händler, ist es eh schon ein entgegenkommen, dass du überhaupt kostenlos einen Leihwagen bekommst, Anspruch hast du keinen darauf.
     
  4. JaXXon

    JaXXon Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium, 9.2007, 1.6 TDCi, 109 PS
    doch, bei reparaturen/service/etc. über einen tag steht dir aufgrund der ford-mobilitätsgarantie ein ersatzwagen zu. kostenlos. hab ich selber nochmals nachgefragt.
     
  5. #4 Kai_S_T, 09.10.2007
    Kai_S_T

    Kai_S_T BF´ler

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    den mietwagen bezahlt meiner meinung nach der händler...weil es einige garantiefälle sind.....
     
  6. #5 petomka, 09.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48

    lest mal das kleingedruckte, einen Mietwagen bekommst du nur, wenn du in die Werkstatt geschleppt wurdest und das Fahrzeug nicht am selben Tag wieder repariert werden kann. Wenn der Händler die einen Mietwagen zur Verfügung stellt und das aus seiner Kasse, nennt sich das Service.
     
  7. #6 Homeboy, 10.10.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Richtig... Dir steht ein Mietwagen zu...

    Aber du kannst Ihn dir nicht aussuchen....

    Hatte ich auch schon 2 mal. Einmal einen Fiesta und einmal einen Mondeo Turnier..

    Is doch latte für 2-3 Tage.. Dann freut man sich wenignstens wieder auf den ST:top1:
     
  8. #7 Kai_S_T, 10.10.2007
    Kai_S_T

    Kai_S_T BF´ler

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hehe....das stimmt....:) :boesegrinsen: :cooool:
     
  9. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    mietwagen = musst du zahlen
    leihwagen = muss dein händler zahlen

    jetzt ändert eure texte entsprechend ;) :cooool:
     
  10. #9 petomka, 10.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    demnach musst du beides bezahlen
     
  11. #10 Janosch, 10.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ALSO:

    Meine Erfahrung bei mehreren Händlern:
    bei Inspektionen keinerlei entgegenkommen, haben mich nichtmal bis zur Bushaltestelle gebracht :mies: Und nen Ersatzwagen gabs schonmal gar nicht.
    Auch bei Garantiemängel-Abarbeitung gab es keinerlei Ersatzwagen. Da hieß es die Mobilitätsgarantie greift nur, wenn das Auto so defekt ist dass es nicht mehr fahrbereit ist :was:
    Mein Anlasser hat gesponnen (Einschränkung der Fahrtüchtigkeit), ESP kaputt (Sicherheitsmangel), Lackschäden (reine Schönheits-OP), Turboschläuche undicht (techn. Mangel). Dafür gab es nie nen Ersatzwagen, auch wenn die OP's oft mehr als einen tag dauerten (einmal waren es FÜNF tage). Hab dann gefragt, was denn da alles passieren muss, bis die Mob-Garantie greift.
    Da sagte man mir, das müsst ich schon so liegen bleiben, daß ich abgeschleppt werde :nachdenken:
    Ich sag nix mehr dazu. In meiner freien Werkstatt gab es immer nen Auto zum Fahren, und das für lau...
    Da muckt der neue FORD rum, und ich soll auch noch den Ersatzwagen blechen. Da fällt einem nix mehr zu ein.... :mies:
     
  12. #11 Homeboy, 11.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Dann solltest du dir schleunigst nen anderen Händler suchen......

    Habe mit meinem vor einem knapp 3/4 Jahr auch abgerechnet....
    So ein scheiß Ford Autohaus:rasend:

    Ich Liste nur mal ein paar Sachen auf..

    - 1800€ geblecht die nicht ausgemacht waren !!!!!!
    - Diverse Kratzer Außen und Innen ( auch auf den Einstiegsleisten )
    - Kilometer und Spritverbrauch, da die mit meiner Karre Rumgeheizt sind. !!!!!
    - Radio darf ich neu einmessen lassen, da denen der Bass wohl nicht genug war !
    - Im Stand den Motor Hochdrehen lassen ( Hört sich ja so toll an )
    - Nicht im Stande Ihre Fehler zu beseitigen...
    - Termine sind ausgefallen einfach so. ( habe mir meist Urlaub genommen )
    - Wenn ich denen gesagt habe wie manche Fehler zu beheben sind wurde ich nur dumm angeschaut, so nach dem Motto, der Anzugträger hat doch eh keine Ahnung !!!!


    Und noch vieles mehr.
    P.S. warte heute noch auf einen Brief in dem Sie mir sagen das sämtliche Forderungen gegen mich abgegolten sind... wie gesagt 3/4 Jahr her.

    Jetzt düse ich immer knapp 300 KM (eine Strecke ) zu meinem Händler. Aber der weg ist es wert.
    Viele Grüße deshalb auch an Titanium115 ( der Arbeitet bei Ford Autohaus Rigalski )

    ( Da darf ich auch schon elber schrauben :top1: :) )

    Also geh einfach wo anders hin. Z.b Rigalski. Dort sind alle richtig geil drauf. Auch der Chef !!!!!!!!

    @ Titanium, wann ist bei euch denn mal wieder Bratwurstessen angesagt????
     
  13. #12 titanium115, 11.10.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Hallo Dennis...
    ich hatte gedacht das wir uns mal wieder im Führjahr treffen......
    war ja ganz nett für unser erstes Treffen.....

    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115&Ansicht=Bild5&Text=Zusatz

    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=72501.0


    bis denne...Gruß Frank
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SCHACKES, 17.10.2007
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Morgen steht auch die 2.Inspektion meines ST an...mal schaun :cooool:
     
  16. #14 Kai_S_T, 18.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2007
    Kai_S_T

    Kai_S_T BF´ler

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen....hab ja jetzt schon seit montag den leihwagen...dauert etwas zu lange meiner meinung nach.....:gruebel:

    egal....als ich heut morgen zur arbeit fahren wollte, is die motorleuchte angegangen....:rasend: ....hörte sich schon beim anmachen ganz komisch an...
    lies das fahrzeug dann natürlich stehen und musste mir ein tag frei holen....
    bezahlt mir die ford-moblitätsgarantie jetzt auch den arbeitsausfall der durch den leihwagen entstanden ist???:rasend:

    marder hat zündkabel durchgefressen...mechaniker kommt schaden beheben.....
     
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Inspektion 180.000

    Inspektion 180.000: Hat zufällig jemand die Wartungsliste für die 180.000er Inspektion parat ? Das Etis ist gerade nicht erreichbar. Außerdem habe ich zur Zeit einen...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

    Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  4. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  5. Inspektion-Reparatur 200TKM

    Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...