Inspektion

Diskutiere Inspektion im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Hab schon mal gesucht aber nichts passendes gefunden. Hab heute mein Auto zu der 1. Inspektion gebracht. Dort hatte ich die Wahl zwischen...

1. Hulz

Hulz Benutzer

Hallo!
    Hab schon mal gesucht aber nichts passendes gefunden.

Hab heute mein Auto zu der 1. Inspektion gebracht. Dort hatte ich die Wahl zwischen "Standard" und "Komfort".

Welche habt Ihr machen lassen? Da es preislich ca. nur 40 Euro ausmacht habe ich die Komfort genommen.
    Gruß
    Markus

2. #2 jürgenks, 30.11.2007
    jürgenks

jürgenks Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, 2,0 Sport
    Was war das für ein Unterschied?

3. Hulz

Hulz Benutzer

Also der Freundliche meinte "Standard" sei nur ein normaler Ölwechsel.

Komfort würden noch mehr Dinge überprüft: Getriebeöl, Scheinwerfer Einstellung usw.

Hat auf der Abrechnung 40,20€ mehr gekostet.

4. Chuck

Chuck Benutzer

Wenn den Ausdruck bekommst von den durchgeführten Arbeiten dann siehst du den unterschied oder guck mal unter dem Link da siehst du alles was sie alles bei deinem auto gemacht haben.

http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

Du musst nur das richtige Model, Motor und ganz wichtig richtiges Baujahr eingeben dann siehst du den Unterschied.

Mfg Christian

5. Nigo

Nigo Guest

Naja Standart ist bei der ersten Wartung nur nen größerer Ölwechsel mit Luftdruck und Reifenprüfen. Bei der Komfort ist die Checkliste ca doppelt so lang. Mit Achsen prüfen, Gurte, Scheinwerfer einstellung usw.. also alles was normal bei ner Wartung gemacht wird aba normal bei ner ersten ja nich so notwendig ist. Kann der Kunde entscheiden was er will..

6. #6 Focusman, 30.11.2007
    Focusman

Focusman Forum Profi

Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Hi , mein erster hat 185 EURO gekostet, Ölwechsel mit Filter incl. Sicherheitskontolle ( Öl, wasser, luft ,licht ,räder nachziehen , etc.)

7. Hulz

Hulz Benutzer

Also ich hab 210 Euro für die 1. Inspektion bezahlt. (Komfort)

8. #8 hifideni, 01.12.2007
    hifideni

hifideni Guest

Finde, daß 185€ etwas viel ist, wenn da nur ein Ölwechsel gemacht wird.

9. Chuck

Chuck Benutzer

Ich glaube bei 185 € ist ein bißchen mehr gemacht wurden als nur das normale Paket du hast bestimmt das komfort Paket bekommen nur ohne ersatzteile wie zb der Pollenfilter

10. Atze

Atze Benutzer

Also ich hab ja schon ne Menge "Neuwagen" gefahren, aber sowas ist mir neu. Ich habe die Autos zur 1. Inspektion gebracht und fertig!! Da konnte ich nie irgentwas auswählen???:verdutzt::verdutzt::verdutzt:

11. Hulz

Hulz Benutzer

Tja. Das dachte ich bis gestern auch.... :gruebel:

12. #12 petomka, 01.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

das gibt es auch erst ab Baujahr 06. Im Prinzip sollen die Wartungskosten runtergefahren werden, leider wird meiner Meinung an der falschen Stelle gespart, der Aktivkohlefilter sollte schon einmal im Jahr gewechselt werden, der ist nun aber nur noch in der "Komfort" Wartung enthalten, hier scheuen sich die Kunden allerdings vor den mehrkosten.

13. skr

skr aka The Stig

Inspektion???
    Was ist das denn? ;)

14. Hulz

Hulz Benutzer

Die 40 Euro Unterschied machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Würde ja auch gerne auf die Inspektion beim Händler verzichten, aber leider ist dann die Garantie futsch...

15. #15 Janosch, 02.12.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab meinen gestern von der 40.000er Inspektion geholt.
    Gemacht wurde:
    1. Öl- und Filterwechsel
    2. Die ganzen Kontrollen nach Plan
    3. Wischwasser und dazugehöriger Frostschutz nachgefüllt (kostenlos)
    4. Unterbodenschutz an einer Stelle draufgemacht)

Gesamtpreis: 168 €! :top1:

Was mir gefallen hat: Dialogannahme! Hab ich das erste Mal mitgemacht. Sonst immer nur Schlüssel dagelassen und fertig. Aber der Meister gestern hat mir alles erklärt, das Auto mit mir zusammen in der Halle kurz gecheckt, und auch die Rechnung erläutert. So soll es sein :top1: Und dabei noch bissel gefachsimpelt. Und der eine Mechaniker wollt den Roten gleich kaufen :D

16. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Mein erster hat 155€ gekostet also bei 20 000km

Und sogar alle Stellen wurden neu gefettet, wie z.B. das Schloss von der Motorhaube etc.

Hat mir gefallen, sowohl Preis als auch Service.

Ein Dickes Lob an das Autohaus Noll in Schwarzenbach S. :top1:

Und wenn ich hier lese das der 40t km auch nur 170 gekostet hat, freu ich mich schon im vorraus^^

17. #17 svos152, 17.01.2008
    svos152

svos152 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13
    Später wirds auch nicht viel teurer. Zumindest nicht die regulären Kosten. Habe soeben meine 120.000er Inspektion beim FFH hinter mir. Kosten lagen bei 207,- EUR. Es wurde allerdings auch nichts besonderes gemacht. Natürlich Ölwechsel inkl. Filter, außerdem wurde der Pollenfilter gewechselt.

Thema: Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta Unterschied Wartung-Komfortumfang Inspektion

,
  2. ford inspektion komfort

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

1. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion

1. Inspektion: Moin, ich habe seit Mai.2017 einen MK7 als Tageszulassung gekauft. EZ 12.2016 und muss entsprechend im Dezember zur ersten Inspektion bei Ford um...
  3. Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km

Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km: Hallo zusammen, Mein Ford Focus mit der 1,6tdci Maschine hat nun bald seine 200.000km runter. Ich habe ein bisschen Angst was nun alles an...
  4. Tool für Inspektionen

Tool für Inspektionen: Hallo suche ein Tool bei welchem ich sehe welche Teile bei meinem Kfz gewechselt werden , wenn sie den gewechselt werden müssen. Hatte es mal...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Inspektion

Inspektion: Hallo zusammen, Ich würde mal gern eure Meinung wissen. Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Focus gekauft. Aktuell hat der Focus 35 000 km...