Inspektion

Diskutiere Inspektion im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo mein Auto war am Samstag in der werkstatt zur 60000 km Inspektion als ich mein Auto abgehollt habe hab ich festgestellt das sie mir meinen...

  1. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Hallo mein Auto war am Samstag in der werkstatt zur 60000 km Inspektion
    als ich mein Auto abgehollt habe hab ich festgestellt das sie mir meinen Blinker nicht repariert haben obwohl sie mir ein zettel mit dem lichttest gegeben haben dann mein pdc nicht repariert und einen durchschnitts Verbrauch von 19 lieter auf meine kalte Karre gefahren haben

    so meine Frage was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun bezahlt hab ich noch nicht

    MfG

    Vitoik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michbeck, 12.04.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    :verdutzt: 19l???

    Wie haben die das den gemacht...? Ich würde das erst in Ordnung bringen lassen bevor du zahlst!
    Und ich würde dem Meister mal darauf ansprechen wie denn so ein Verbrauch nach einer Inspektion zustande kommen kann...!
    (Ich hab es noch nicht geschafft 19l zu verbrauchen!!!)
    Weist du noch den genauen Km Stand als du dein ST da abgegeben hast?

    gruß...
     
  4. #3 Stchris, 12.04.2010
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also 19ltr hab ich auch noch nie geschafft. Es ist ja okay wenn sie mit dem Auto fahren müssen sie ja auch aber 19ltr durschnitt da würd ich mal mit dem ein ernstes Wörtchen reden sowas geht mal gar nicht als Autohaus. Die müssen ja mit dem DIng gefahren sein wie Sau. Aber leider hab ich solche Sachen schon öfters gehört das sowas vorgekommen ist. Also sowas würde es bei meinem Autohaus nie geben. Fahr hin lass die Sachen reparieren und vorher zahlst du keinen Cent und dann sprich sie darauf an was das soll so mit einem Kundenfahrzeug umzugehen.
     
  5. #4 Focus_ST, 12.04.2010
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Normalerweise vermerkt der Meister den Tachostand bei der Annahme (der steht dann auf der Rechnung), wenn Du jetzt noch den "bei Abholung" weißt, weißt Du zumindest, wieviel die gefahren haben...
     
  6. #5 Martin II., 12.04.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Es könnte auch sein, dass sie ein Programm haben laufen lassen, wobei der Motor lief. Dadurch könnte der ominöse Verbrauch zu Stande gekommen sein. Man hat mir auch schon gesagt, dass nach dem Neuprogrammieren von bestimmten Dingen die Anzeige merkwürdige Werte anzeigen kann. Bei meinem Diesel war es so, dass ich ihn mit 180km und 5l abgegeben habe und mit 181km und 10l wiederbekommen habe - das schafft man glaube nicht wirklich, den so hoch zu treiben.

    Ich empfehle dir einfach mal direkt nachzufragen, wie der hohe Verbrauchswert zu erklären ist. Aber bleib freundlich, es ist ja noch nichts schlimmes passiert. Wenn sie dir sagen, dass sei durch die Probefahrt, dann kannst du allerdings schon mal genauer nachhaken, wie es mit warmfahren und so aussieht.
     
  7. #6 Galaxyfreak, 12.04.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Es könnte sein das sie einfach nur bei einer Servicearbeit ein Reset durchgeführt haben und der Durchschnitt auf Null gesetzt wurde, wenn der Motor dann 5 min im stand läuft kannst du ja mal schauen was da für zahlen stehen. :)
     
  8. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Also ich hatte schon bei meiner Letzten Inspektion denn Verdacht war mir aber nicht sicher diesmal hab ich mir vorsorglicher weise alles aufgeschrieben die sind 15km mit der Karre gefahren und das wohl im Dauervollgas

    ich hack da auf jedenfall nach und freundlich bleib ich immer es sei denn ich merk das sie mich verarschen wollen

    ich find das einfach nur ein unding mit dem Auto eines Kunden so umzugehen

    sie hatten denn Wagen 4 Stundenlang und konnten nicht mal eine birne tauschen
     
  9. #8 Mr. Binford, 12.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben!
     
  10. #9 Christian Meyer, 12.04.2010
    Christian Meyer

    Christian Meyer RS Turbo fahrer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS Turbo (MK4) Bj 1989
    Also so geht´s ja nicht was die Mechaniker da machen

    können nicht mal eine Birne austauschen.

    Aber einen Lange Probe fahrt machen der hat woll seht viel Spass an deinem Ford gehabt.:fahren2:

    19 Liter das ist schon eine Mänge

    Ich worde nicht zahlen bevor die Lampe nicht erneuert worde.

    Und eine Tankgutschein tät ich auch anfordern wegen den 19 Liter Verbrauch.:)

    Bei den Hohen Spritpreisen

    mfg Chris
     
  11. #10 gentlegiant, 12.04.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Hat der Wagen definitiv 19 ltr verbraucht oder nur im Durchschnitt 19ltr das ist nämlich ein großer Unterschied, die Durchschnittsanzeige ist erst wieder glaubhaft und einigermassen genau wenn man über 100 km Entfernung zurückgelegt hat. Und wenn ihr mal guckt was eure Kasperkisten beim beschleunigen brauchen bekommt ihr dicke Augen, da geht der momentane Verbrauch auch mal gern über die 30 ltr. also nochmal gucken nachdenken und dann vielleicht wieder meckern oder den Denkfehler zugeben!! Die Glühlampe!!!!! (nicht Glühbirne es gibt kein elektrisches Obst) würde ich auch monieren !!!!:lol:
     
  12. #11 Carcasse, 12.04.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    So sehe ich das auch. Und 15 km sind vollkommen in Ordnung. Normal ist da der Motor grade mal richtig warm gefahren... Denke da liegst du mit dem Wort "Verdacht" voll daneben.

    Wegen der nicht behobenen Mängel, naja, sprich einfach den Meister an, lass' es instandsetzen und suche dir eine neue Werkstatt.
     
  13. #12 Stchris, 12.04.2010
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Im Stand verbraucht der Motor keine 19ltr laut meiner Momentanverbrauchanzeige ca 2 ltr wie soll der dann auf 19 kommen wenn der 5 min steht. Und wenn der BC auch Resetet ist und man normal 15km fährt bekommt man auch keine 19 ltr Durchnitt. Ausser man resetet und Verbraucht dann wirklich 19ltr im Schnitt.
     
  14. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    also wenn man mit resettetem durchschnittsverbrauch losfährt hat man allein direkt nach'm anfahren locker über 20l/100km stehen, das ist kein problem. und wenn man bedenkt, dass der motor kalt ist, wenn die kiste bewegt wird und alles im niedrigen gang passiert, denk ich sind die 19l nicht verwunderlich.
    wenn die 15km volle möhre mit deinem wagen geheizt wären, wären wohl mehr als 19l im durchschnitt raus gekommen, ich denke die panik ist eher unbegründet.
     
  15. #14 gentlegiant, 13.04.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Wie sagte Dieter Nuhr so schön, wenn man keinen Ahnung hat einfach mal F...e halten:zunge1:!!
     
  16. #15 eisen-auf-rädern, 13.04.2010
    eisen-auf-rädern

    eisen-auf-rädern PROBLEM-FAN

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I Turnier 2,0l , BJ 93; Honda XL 1000 V
    Der Spruch ist von Mario Barth;)!

    Aber zur Sache: Die 19l auf 100km, die da beim Durchschnittsverbrauch angezeigt werden sind tatsächlich bei zurückgesetztem BC ein realistischer Wert - also keine Panik!
    Selbst eine Dauer-Vollgas-Fahrt über 15km würde den vorherigen Durschnittswert nicht derartig in die Höhe treiben.

    Was die nicht gewechselte Lampe anbelangt - mein Tipp: Die nicht erbrachte Leistung monieren und dann erst bezahlen.
    Dass Werkstätten sich grad bei Service-Durchsichten mit ominösen "Leistungen" ihre Brötchen verdienen wollen, ist leider nicht neu und noch immer ziemlich verbreitet. Grad das Nachfüllen von Flüssigkeiten (Scheibenwaschanlage, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Öl) taucht immer wieder gern auf Rechnungen auf und ist doch immer wieder ziemlich fragwürdig.
    Also: Immer schön kritisch bleiben;)!!!
     
  17. #16 gentlegiant, 13.04.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
  18. #17 eisen-auf-rädern, 13.04.2010
    eisen-auf-rädern

    eisen-auf-rädern PROBLEM-FAN

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I Turnier 2,0l , BJ 93; Honda XL 1000 V

    Tja - so kupfert da wohl einer beim Anderen ab (Mario Barth im Programm "Männer sind primitiv aber glücklich" z.B.). Man könnte sich hier die Frage stellen, was zuerst da war - das Huhn oder das Ei;)...

    Aber ich denke, das tut hier eh alles nix zur Sache - also belassen wir's dabei:cooool:.
     
  19. #18 Stchris, 13.04.2010
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Na wieso hälst du dich nicht dran.:nene2:
    Und wenn dein Auto im Stand 19ltr verbraucht würd ich mir mal gedanken machen.:eingeschnappt:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Binford, 13.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    So und nun genug des Kindergartenkleinkriegs, könnter au per PN ausfechten und diesen Thread damit übersichtlich lassen!
     
  22. #20 Kletterbuxe, 13.04.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Was sagt denn die Anzeige, wenn man den BC resetet und dann 5 min im Stand laufen lässt?

    Ich les hier immer nur: "Dann verbraucht der niemals 19 l"
    Aber der TE hat ja auch nicht geschrieben, dass 19 l verbraucht worden sind, sondern, dass sein Durchschnittsverbrauch auf "19 l / 100 km" stand.
    Die Frage ist nun: Wie rechnet der BC 5 od. 10 min stehen auf 100 km um, denn 19 l / 100 km sind im Stand, also bei 0 gefahrenen km nur schwer möglich :-D
     
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Inspektion-Reparatur 200TKM

    Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Der Dicke frisch von der Inspektion

    Der Dicke frisch von der Inspektion: Moin liebe Kugafan`s, ich hatte meinen Dicken bei der Inspektion (125000 km), also alle Flüssigkeiten und Filter wurden getauscht. Neue Bremsen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?