Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Inspektion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von FiestaFans, 18.12.2010.

  1. #1 FiestaFans, 18.12.2010
    FiestaFans

    FiestaFans Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da eine Frage zur Inspektion.

    Wozu macht man eigentlich die Inspektion, wenn man sowieso keinen Garantieschutzbrief hat?

    Unser Wagen hat bereits 22.500 km drauf und keinen extra Garantie, also die normale gesetzliche Garantie von zwei Jahren. Diese würde uns auch zu stehen, wenn der Wagen bereits 10.000 km über der 20.000 Grenze wäre.

    Ich bekomme nämliche leider keine Termine vor Januar 2. KW und bis dahin hat der Wagen bestimmt schon 23.000 km. :x
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alphados12, 18.12.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Naja Inspektionen machst du damit eventuell festgestellt wird, ob am Auto (nicht sichbare) Schäden vorliegen. Das wird dir dann mitgeteilt und du kannst sie beheben (lassen).

    Außerdem werden da auch die Flüssigkeiten nachgefüllt/neu aufgefüllt.

    lg
     
  4. #3 vanguardboy, 18.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Und die inspection bringen ein besseren Verkauf ;)
     
  5. #4 babykiller, 18.12.2010
    babykiller

    babykiller Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    es geht auch um den korusionsschutz
    wenn man keine inspektion macht verfällt der eben so
     
  6. #5 vanguardboy, 18.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jup ;) einmal nicht gemacht & du erhälst keine Garantie mehr auf Durchrostung.
    Die Garantie ist fuer 10Jahre..
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kpt_hook, 18.12.2010
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Erstens gibt es keine gesetzliche Garantie, zweitens kann man einen Inspektionstermin für die 20.000er Durchsicht auch schon bei 19.000 km machen und drittens suche ich noch immer nach der Frage in deinem Beitrag... und wqas meinst du mit 20.000 km Grenze?

    Das ist falsch. Inspektion und Lackschutzkontrolle sind zwei verschiedene Sachen. Das eine wird unabhängig vom anderen gamacht. Lackschutzkontrolle mußt du separat in Auftrag geben und die wird auch als separater Punkt auf der Rechnung angegeben - ja, die kostet Geld...

    Ne, 12 Jahre! Aber w.o. schon geschrieben, die Lackgarantie bedarf der lackschutzkontrolle. Ob du zur Inspektion warst, spielt keine Rolle.
     
  9. #7 vanguardboy, 18.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mein ich ja :P

    Wenn du eine Inspektion machen lässt, ist die Rostschutzkontrolle eig dabei siehe:

    Zitat:
    Alle 12 bzw. 24 Monate je nach Fahrzeugtyp und Baujahr / Zulassungsdatum zur Erhaltung der Garantie gegen Durchrosten. Auszufuhren wahrend der entsprechend markierten (+) Arbeitsschritte - siehe detaillierte Checkliste D1467. (Arbeitsposition 54 5551 +)

    + Korrosionsschutzkontrolle:
    Während dieser Arbeiten ist an Fahrzeugen, gebaut ab 03/2002 eine Sichtprüfung von Karosserie und Lackierung durchzuführen - siehe kombinierte Checkliste D1467.
     
Thema:

Inspektion

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  2. Inspektion 60000KM

    Inspektion 60000KM: Hallo, ich stand gestern unterschock als ich beim Fordhändler 590€ für die Inspektion bezahlen musste. Auffällig war Dieselfilter 78€!!!!,es wurde...
  3. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  4. Problem mit Radio nach Inspektion

    Problem mit Radio nach Inspektion: Hallo, hatte heute die 2te Inspektion meines FoFo. Als ich unterwegs nach Hause war musste ich leider feststellen, dass übers Radio weder...
  5. Werkstatt für Inspektion in Köln

    Werkstatt für Inspektion in Köln: Hallo, bei meinem FoFo steht die 2te Inspektion an. Eine Frage an die Kölner unter uns: Ich überlege, ob ich die Inspektion bei meinem FFH Ford...