Inspektions-Leuchte

Diskutiere Inspektions-Leuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo z´sam habe einen 94er Mondeo Stufenheck. Seit kurzem leuchtet die Inspektionslampe und es geht mir auf den Nerv. Will damit aber nicht...

  1. #1 Sauerland_Bomber, 12.09.2007
    Sauerland_Bomber

    Sauerland_Bomber Schädelspalter

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo z´sam
    habe einen 94er Mondeo Stufenheck.
    Seit kurzem leuchtet die Inspektionslampe und es geht mir auf den Nerv. Will damit aber nicht nach Ford fahren, da die an dem 13 jahre alten wagen dann bestimmt 100 sachen fidnen ^^
    meine frage: kann ich die selber irgendwie ausknipsen oder kann man das irgendwie manipulieren??

    danke für antworten
     
  2. #2 MucCowboy, 12.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.555
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da gibt's einen versteckten Taster. Nimm mal das Handschuhfach raus, da sitzt der seitlich in der Aussparung. Der Knopf muss mind. 4 Sekunden bei eingeschalteter Zündung gedrückt werden, dann ist die Anzeige wieder aus.

    Grüße
    Uli
     
    RB gefällt das.
  3. #3 Sauerland_Bomber, 12.09.2007
    Sauerland_Bomber

    Sauerland_Bomber Schädelspalter

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    tausend Dank Uli! :top1:
     
  4. #4 Fl4thi, 23.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2008
    Fl4thi

    Fl4thi Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II Kombi 1,8
    Ich find mein Schalter nicht. Vielleicht könnt Ihr mir sagen wo er sein könnte?
    Oder muss das doch von einer Ford Werkstatt gemacht werden?


    Fahrzeug Daten: Ford Mondeo 1,8 FLH Ghia
    BJ : 1997
     

    Anhänge:

  5. #5 Hacky67, 23.02.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Die obige Anleitung gilt auch nur für den Mk I.
    Bei dir ist in der Zusatzwarnanzeige (Mäusekino), rechts neben dem aufleuchtenden Schraubenschlüssel, ein fünfeckiges Kästchen.
    Inmitten dieses Kästchens ist ein kleines Loch mit dahinterliegendem Schalter.
    Diesen Schalter durch das Loch, mittels eines Drahtes o.ä. bei eingeschalteter Zündung, für 4 Sekunden drücken schaltet die Wartungsintervall- Warnleuchte aus.
    Ist aber auch in der Bedienungsanleitung zum Fahrzeug auf Seite 22 beschrieben.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  6. Fl4thi

    Fl4thi Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II Kombi 1,8
    Vielen Vielen Dank. Hab noch nie in meiner Bedienungsanleitung reingeschaut:rotwerden:
     
Thema:

Inspektions-Leuchte

Die Seite wird geladen...

Inspektions-Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Abs ESP Handbremse leuchten

    Abs ESP Handbremse leuchten: Moin moin... Wenn genau das Thema schon vorhanden ist bitte eben Bescheid geben ! Ford focus mk2 Baujahr 05 ! Limousine ! 92000 km gelaufen !...
  2. Airbag leuchte

    Airbag leuchte: Hallo, wer kann mir helfen? Die Airbag-leuchte leuchtet 2 mal dann 5 mal und das mehrmals dann dauerhaft. Habe schon mehrere Teile ausgetauscht...
  3. Inspektion bei ATU

    Inspektion bei ATU: Hallo zusammen, ATU bietet gerade eine Inspektion nach Herstellervorschriften für 149€ an. Es soll dabei sogar die Garantie erhalten bleiben. Öl...
  4. Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an

    Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an: Moin, Seid längeren plagt mich ein Problem an meinem Auto. Die Motorkontrol-Leuchte ist durchgehend an. Der Motor läuft nicht rund, Drehzahl geht...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS Leuchte geht nicht mehr aus

    ABS Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo @ all, habe ein Problem mit meinem Ka, der sonst sehr zuverlässig ist. Ich muss zum Tüv, was nicht unbedingt das Problem ist, allerdings...