Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Inspektionsintervall zurück setzen

Diskutiere Inspektionsintervall zurück setzen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, blöde Frage, wie setze ich die oben genannte Meldeleuchte zurück. Laut Handbuch- fahre zum freundlichen...... Lat meinem Buch- selbst...

  1. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

    blöde Frage, wie setze ich die oben genannte Meldeleuchte zurück.
    Laut Handbuch- fahre zum freundlichen......

    Lat meinem Buch- selbst leicht gemacht, muß das Handschuhfach raus und der Knopf für 4 sek. gedrückt werden, jedoch leider kein Knopf/ Schalter zu finden... .

    Und hier unter Anleitungen und Suche finde ich auch nichts!
    Mein Fahzeug,
    Mondeo Bj. Ende 97 mit 1,8l 16V 115PS als Kombi ( Ghia Ausstattung ).

    Für Hilfe wäre ich dankbar!

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 14.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Im Mäusekino ist beim Mk2 ein kleines Loch, da steckt man nach dem Einschalten der Zündung eine aufgebogene Büroklammer hinein und schon ist der Schraubenschlüssel wieder weg.

    Bei mir steht das sogar in der Bedienungsanleitung. Habe mich aber beim ersten Mal auch bei den Mechanikern durchgefragt, weil ich damit nicht gerechnet hatte...
     
  4. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    ok, dann suche ich mal...

    einfach bei eingeschalteter zündung betätigen?

    im vorraus schon mal DANKE
     
  5. #4 Meikel_K, 14.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, und so lange gedrückt halten, bis das Schraubenschlüsselsymbol erloschen ist.
     
  6. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Danke
     
  7. #6 MucCowboy, 14.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Leuchte erlischt erst beim Loslassen - wenn man lange genug gedrückt hat. Das kann schon mal 15 - 20 sek dauern.
     
  8. #7 Meikel_K, 15.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Habe ich anders in Erinnerung, und ich habe das erst vor 4 Wochen gemacht. Naja, irgendwie wird es schon gehen. Es steht ja auch in der Bedienungsanleitung.
     
  9. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    ...klappte sofort- danke.
    Melung verschwand beim drücken, nicht erst beim loslassen.
    In der Anleitung stand es aber trotzdem nicht!

    Gruss und Danke
     
  10. #9 Meikel_K, 16.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Steht bei mir auf S. 22 Instrumententafel - Wartungsanzeige zurücksetzen.

    Zu finden im Register unter W wie Wartung Ausschalter.
     
  11. #10 MucCowboy, 16.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na, was lernen wir: es gibt verschiedene Anzeigemodule, und es gibt verschiedene Ausgaben des Handbuches ;)

    Grüße
    Uli
     
  12. #11 Meikel_K, 17.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es würde mich überraschen, wenn es bei ihm auf S. 22 nicht steht.
     
  13. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

    ich schaue heute nochmal in der Anleitung und gebe erneut Feedback!

    Gruss
     
  14. #13 MucCowboy, 18.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hab auch nachgesehen. Du hast Recht, es steht auf Seite 22. Das Buch ist die Ausgabe von 1998. Könnte bei anderen Ausgaben aber abweichen. Nun, ich habe das Mäusekino nachgerüstet, das Modul ist von einem 1997er Ghia. Vielleicht deshalb das andere Verhalten beim Rücksetzen der Anzeige.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

    hab nun auch noch mal nachgesehen, ihr habt alle Recht, auf der Seite 22 steht es im zweiten Absatz!
    Im Absatz darüber steht das die Meldeleuchte von der Ford Werkstatt zurück gesetzt wird bei der Inspektion!!!
    Drum habe ich nicht weiter gelesen und ins Buch" Selbst leicht gemacht " reingeschaut und hier stand nur das es einen Knopf hinterm Handschuhfach gibt- der gibts bei mir jedoch nicht.

    Trotzfdem- Danke an alle, für eure Hilfe!
    Wäre noch immer wie blöd am suchen..... .
    Gruss
     
  17. #15 MucCowboy, 22.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das sind so Feinheiten, die in dieser Buchreihe gerne mal untergehen. Den beschriebenen Knopf gibt es nur im MK1.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Inspektionsintervall zurück setzen

Die Seite wird geladen...

Inspektionsintervall zurück setzen - Ähnliche Themen

  1. Spiegel.de: Sicherheitsmängel an den Türen: Ford ruft 830.000 Autos zurück

    Spiegel.de: Sicherheitsmängel an den Türen: Ford ruft 830.000 Autos zurück: Weil sich die Türen während der Fahrt öffnen könnten, ruft Ford Hunderttausende Autos zurück. Weges des Defekts soll es bereits zu einem Unfall...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Lüftungsklappen fahren zurück?

    Lüftungsklappen fahren zurück?: Wollte mich wieder mal melden ;) Stelle fest, dass ca. 10 Minuten nach Abstellen des Motors Klappenbewegungen zu hören sind. Entläd sich da evtl....
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 KM Anzeige nach Tanken auf 0 setzen?

    KM Anzeige nach Tanken auf 0 setzen?: Halli Hallo, ich habe gestern Nachmittag meinen KA 1.2 mit Start-Stopp System Ambiente abholen können und freue mich sehr den kleinen Flitzer nun...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Inspektionsintervall Ranger 2.2 Diesel 2016

    Inspektionsintervall Ranger 2.2 Diesel 2016: Hallo, hat jemand eine Ahnung, welche Inpektions Intervalle für den kleinen Diesel Mj. 2016 vorgeschrieben sind ? Weder das Netz noch das...
  5. Ich bin zurück

    Ich bin zurück: So nun bin ich wieder im Forum unterwegs . Meinen ST Trauer ich ja noch hinterher .Aber jetzt nach dem ich 2 Jahre einen Audi A6 3Liter Diesel...