KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Inspektionsintervalle, Lautstärke ausschalten?

Diskutiere Inspektionsintervalle, Lautstärke ausschalten? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, wer kann mir sagen wie ich die Inspektionsintervalle beim Ford KA (Titanium) Bj. 2009 ausschalten kann? Die Intervalle leuchten immer zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sillysister, 13.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    sillysister

    sillysister Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 5/ 2010
    Hallo,

    wer kann mir sagen wie ich die Inspektionsintervalle beim Ford KA (Titanium) Bj. 2009 ausschalten kann? Die Intervalle leuchten immer zu früh. Für Lautstärke ausschalten habe ich eine Antwort bekommen. Schon mal danke

    Gruß Sillysister
    :was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 13.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Diesel oder Benziner?
    Hab hier letztens gelesen, dass da so ein Ölsensor drin ist, der erkennt, wann das Öl reif ist für einen Wechsel.

    ps: hab das mal in den richtigen Bereich verschoben!
     
  4. #3 sillysister, 13.03.2010
    sillysister

    sillysister Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 5/ 2010
    ich fahre einen Benziner
     
  5. #4 FlowRyan, 13.03.2010
    FlowRyan

    FlowRyan Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    ja das kann man ausschalten, schau einfach mal ins handbuch da hab ich das auf jeden fall mal gesesen.
    dann kann man sich aussuchen wie stark sich die alutstärke verändern soll und dort kann man es auch ausschalten.
     
  6. #5 sillysister, 13.03.2010
    sillysister

    sillysister Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 5/ 2010
    ja danke....
     
  7. #6 Ka-Baby238, 13.03.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Wie macht sich das denn bemerkbar?????
    Ich habe jetzt fast 17000!
     
  8. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    hm, bei mir hat sich nichts bemerkbar gemacht. Habe zwar keine 20.000 km erreicht aber war 3 Tage über 1 Jahr drüber oder wurde da nichts eingestellt (wie Uhr oder so), was sich auch nach einem Jahr bemerkbar machen würde, also meldet sich das nur nach 20.000 km?:gruebel:
     
  9. #8 KAnnibale, 14.03.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    @sillysister: Wie macht sich das bei dir bemerkbar? Blinkt da auch die Motoröldruckwarnleuchte?
     
  10. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich denke, das soll nur beim Diesel so sein? :verdutzt:
    bei mir hat die jedenfalls nicht geleuchtet.
     
  11. #10 sillysister, 14.03.2010
    sillysister

    sillysister Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 5/ 2010
    Reaktion eurer Mails

    Hi all
    ich muß gestehen.... noch fahre ich einen Seat Arosa und hatte/habe das nervige Problem, das die Service Lampe (nach 15.000 km zur Inspektion, kam aber schon immer sehr viel früher also alle 7500 Km) und hatte den Tipp bekommen das man mit Zündung an und ausschalten man diese Service Lampe ausschalten kann. Hatte auch gut funktioniert. Samstag habe ich mir einen Ford KA Titanium bestelllt und dachte mir das dieses "Problem" wieder entstehen wird wenn er da ist. :rotwerden:
    Aber wie ich euren Reaktionen entnehmen kann ist es wohl nicht so. Ich werde mal abwarten, wenn er da ist. Ich freue mich schon sehr auf das Auto. Mein Bekannter vom ADAC (ANWB) in Holland sagte mir, das der Ford Ka auch kaum eine Panne hat und ich einen gute Wahl getroffen habe.... das geht runter wie Öl. :rolleyes: Es grüßt euch Sillysister
     
  12. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Nach nur einem Jahr ab Neueinführung wäre das ja auch ein Witz :lol:

    Da man den neuen KA noch gar nicht beurteilen kann, was Pannen angeht, denke ich mal, dass dein Bekannter den alten Ford KA meint. ;)
    Nach meinen eigenen Erfahrungen und Informationen hat der alte KA aber wirklich kaum Pannen. Um es mit Kannibales Worten zu sagen - das war aber auch ein Ford und kein Fiat :)
    Lassen wir uns mal überraschen und drücken wir die Daumen, dass sich der neue KA nach Ausräumung der "Kinderkrankheiten", die sich eigentlich bei jedem neu eingeführten Fahrzeug (mal mehr mal weniger) zeigen, in Zukunft gut in der Pannenstatistik wegkommt.
     
  13. #12 KAnnibale, 14.03.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Genau darum habe ich gefragt, weil ich eben nicht sicher bin, ob es nun so ist oder nicht. ;)

    Danke :top1:
    Ich habe die ADAC-Quote für den KA übrigens schon in die Höhe getrieben, weil ich ja abgeschleppt wurde, obwohl ich nur zum Kundendienst musste - eben weil bei mir die Öllampe derzeit leuchtet :rasend:
     
  14. #13 Fordfahren, 15.03.2010
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Und wie ist das nun im neuen Ka ?
    Blinkt die Ölkontrollleuchte nur wenn das Öl "überaltert" ist oder auch wenn eine turnusmäßige Inspektion fällig wird.
     
  15. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Die blinkt beim Diesel wenn es überaltert ist. Lies dir mal das Handbuch vom Fiat 500 durch. Die drehzahl soll wenn man damit weiter fährt nur noch bis 3000 gehen und wenn man dann immer noch nicht wechselt nur noch bis 1500.

    Gut das ich den Benziner fahre
     
  16. #15 Ka-Baby238, 15.03.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Jetzt wissen wir immer noch nicht wie sich das beim Benziner bemerkbar macht :gruebel::lol:
     
  17. #16 Fordfahren, 16.03.2010
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Das Blinken der Öldruckanzeige bei Überalterung des Motorenöls ist ja beim Benziner auch.

    Es wäre nur interessant zu wissen, ob sich beim Ka optisch etwas bemerkbar macht wenn die Inspektion ansteht.
    ..........und falls ja, wie das (eventuell) wieder gelöscht oder rückgesetzt werden kann.

    Es waren ja schon einige beim ersten Kundendienst wie man nachlesen kann.
     
  18. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Nein, jedenfalls nicht nach einem Jahr, vielleicht aber bei Erreichen der 20.000 km :gruebel: (habe erst knapp 10.000 km runter)
     
  19. #18 Ka-Baby238, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M

    Das war doch mein reden:lol:



    Wie macht sich das nun bemerkbar?
    Fast 20. tausend und noch nichts leuchtet??
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 playmakermip, 09.05.2010
    playmakermip

    playmakermip Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8, 2009, TDCi
    mal ne andere frage zu dem thema:

    n kollege von mir hat ne freie werkstatt und hat nun bei kilometer 20 000 ölwechsel bei meinem ka ( diesel) gemacht. es ist jedoch leider nicht möglich die anzeige im bordcomputer " ölwechsel fällig" auszuschalten!! er bekommt mit seinem laptop keinen zugriff auf den bordcomputer.. :(

    kennt jemand das problem und weiss abhilfe?? mittlerweile leuchtet die verdammte anzeige seit 3000 km und es NERVT! :D
     
  22. #20 Speedcologne, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    Speedcologne

    Speedcologne Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
    Abhilfe: bei einem Ford Händler den Ölwechsel durchführen lassen :) Vielleicht schaust du dir mal dein Service Heft an, was unter Garantiebedingungen so drin steht. Was du jetzt versuchst zu sparen, könnte sich später rächen. Ein KFZ kostet halt eben mehr als der Kaufpreis, sollte man vorher bedenken bevor man mit einem neuen umgeht wie mit einer 10 Jahre alten Gurke.
     
Thema: Inspektionsintervalle, Lautstärke ausschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka ru8 inspektionsintervall

Die Seite wird geladen...

Inspektionsintervalle, Lautstärke ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Turboladergeräusche nach dem ausschalten des Motor

    Turboladergeräusche nach dem ausschalten des Motor: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen Auto ist ein 2008 Ford Focus 109 Ps 1.6 tdci Kombi Zuerst habe ich mein Turbo und DPF...
  2. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

    Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...
  3. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten

    TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit(zwei jahre) ein nerviges Problem mit meinem Schätzchen. Wenn ich das Fahrzeug, egal ob nach kurzer oder...
  5. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.