Inspektionskosten Berlin/Umland

Diskutiere Inspektionskosten Berlin/Umland im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, für meinen C-Max, 1.5 Benziner, Aut., 24.000 Km, (1'17) steht bald die zweite Inspektion an. Da die Inspektionskosten bei den...

1. RaPeFi

RaPeFi Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Titanium, 12'16, 1,5 Ecobost, 150 PS
    Hallo,
    für meinen C-Max, 1.5 Benziner, Aut., 24.000 Km, (1'17) steht bald die zweite Inspektion an. Da die Inspektionskosten bei den Vertragshändlern doch recht unterschiedlich sind, ist es nicht so einfach hier einen Günstigen zu finden. Ich gehe davon aus, das je weiter man sich von Berlins City entfernt, der Preis auch sinkt. Innerhalb des Berliner Rings sollte der Händler/Werkstatt aber schon sein.
    Es wäre auch interessant für mich zu erfahren, was ihr so für die Inspektion nach 2 Jahren bei vergleichbarem Fahrzeug bezahlt habt.

Vielen Dank und Gruß aus Berlin
    Rainer

2. #2 Crankshaft, 03.10.2018
    Crankshaft

Crankshaft Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2.0 TDi
    BJ2011 DXA
    Hallo Rainer,
    nicht gerade der Vergleich den Du suchst aber einer muss den Anfang machen...
    Hier im ländlichen Odenwald hatte ich unser GCMA mit 90tkm zur Inspektion bei Vertragshändler. Neben den normalen Checks und eine kostenlose Autowäsche, bekam der Grand Öl und Filterwechsel und Bremsflüßigkeit erneuert, für 320 Taler. Und dabei hat die Werkstatt die Motorabdeckung vergessen. Lag herrenlos in einer Ecke rum.
    Würde mich interessieren was deine Inspektion in etwa kostet.
    Gruß,
    Peter

3. #3 Carpe Noctem, 03.10.2018
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Statt nach der günstigsten Werkstatt zu suchen, würde ich eher schauen das ich eine ORDENTLICHE Werkstatt finde und dieser dann auch treu bleiben! Es bringt doch nichts 100€ bei der Inspektion/Reparatur gespart zu haben, wenn man anschließend noch x-mal wieder hin muss weil die Butze "Mist" gebaut hat.

Ich für meinen Teil bin gerne bereit auch mal `nen Euro mehr zu bezahlen, wenn ich weiß das ich mich auf die Werkstatt verlassen kann. Das fängt bei "Kleinigkeiten" wie der Benutzung von Lenkrad- und Sitzschonern an, zieht sich über Arbeits- und Materialqualität und endet bei der Freundlichkeit der Mitarbeiter.

jimmyhuterl und Rolli 3 gefällt das.
  4. #4 Crankshaft, 03.10.2018
    Crankshaft

Crankshaft Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2.0 TDi
    BJ2011 DXA
    @Carpe Noctem : Ich meine der Sinn eines Forums ist es in der ersten Linie auf die Fragen der Teilnehmer einzugehen. RaPeFi hat nicht nach einer Einstellung zur Werkstattauswahl oder den Eigenschaften einer kompetenten Werkstatt gefragt. Dein Text hat mit seiner Frage gar nix zu tun. :nachdenken:

5. #5 Carpe Noctem, 03.10.2018
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Vielen Dank für die Aufklärung und deinen freundlichen Smilie! :blumen:

Auf die Tatsache das den ländlichen Odenwald und das Berliner Umland knappe 600 Km trennen, gehe ich jetzt einfach mal nicht ein. :essen:

6. RaPeFi

RaPeFi Neuling

Fahrzeug:
    Habe jetzt einen Kostenvoranschlag von einem großen Berliner Vertragshändler für die 2 Jahres Inspektion eingeholt.
    200 Euro Arbeitslohn, 150 Euro Material, 60 Euro Steuer = 410 Euro Endpreis.
    Finde ich schon heftig. Werde mich mal im Umland nach Alternativen umsehen.

7. RaPeFi

RaPeFi Neuling

Fahrzeug:
    Habe im Umland von Berlin 287 Euro für die Inspektion bezahlt. Das Motoröl (Kosten 35 Euro) habe ich allerdings selbst angeliefert. Trotzdem immerhin ca. 100 Euro gespart.

8. #8 Bluelight, 06.02.2019
    Bluelight

Bluelight Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 2, 101 PS
    Für den Fiesta meiner Tochter hatte ich bei Ebay immer ein original Ford Inspektionsteilepaket incl. Motoröl gekauft. Das wurde von FFH ohne Murren und Knurren eingebaut und somit blieb auch die Garantie erhalten. Hierbei hatte ich etwa 100 Euro gespart.

Thema:

Inspektionskosten Berlin/Umland

Die Seite wird geladen...

Inspektionskosten Berlin/Umland - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Berlin, RS-Fahrer stellt sich vor ;-)

Hallo aus Berlin, RS-Fahrer stellt sich vor ;-): Hallo zusammen, mein Name ist Gert ich bin 45 und komme aus Berlin. Besitze seit nun mehr als 30 Jahren immer mindestens einen Capri. Habe...
  2. Inspektionskosten und Leistungsübersicht

Inspektionskosten und Leistungsübersicht: Hallo liebe Kuga-Freunde , Nach zwei SUV ( Korea ) habe ich mich für eine deutsche Marke entschieden den Ford KUGA , NEUFAHRZEUG mit...
  3. Werkstatt für Zahnriemenwechsel in / um Berlin

Werkstatt für Zahnriemenwechsel in / um Berlin: Hallo zusammen, Ich bin glücklicher Besitzer eines Ford Focus 1.6L Benziners BJ 2009. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich schon 1 Jahr über dem...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Inspektionskosten 30.000 km

Inspektionskosten 30.000 km: Mein Ranger 2,2 L 160 PS aus 2016 hat nun die erste Inspektion bei 30.000 km. Mit welchen Inspektionskosten muss ich rechnen. Wäre schön, wenn der...
  5. Günstige Inspektionskosten Berlin/Umland

Günstige Inspektionskosten Berlin/Umland: Hallo, für meinen C-Max, 1.5 Benziner, Aut., 24.000 Km, (1'17) steht bald die zweite Inspektion an. Da die Inspektionskosten bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden