Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektionskosten (die 1., die 2., etc. ...)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Sascha1983, 11.10.2012.

  1. #1 Sascha1983, 11.10.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    Hallo, bei mir steht nun "eigentlich" die erste Inspektion an. Mich würde interessieren was zum einen alles gemacht wird (im Serviceheft steht ja nur ein Eintrag, wo der Stempel hinkommt wenn sie durchgeführt wurde) und vor allem was es im Schnitt so kostet!

    Und was natürlich die eventuell 2. oder 3. kostet (falls die schon jemand hat).

    Die 1. müsste ja recht günstig sein, nach 1 Jahr ist es ja die kleine Inspektion, wo noch nicht viel anfällt/anfallen sollte?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 11.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  4. #3 Grisuh26, 12.10.2012
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Hatte meine 1. Inspektion gestern und durfte 144,- EUR zahlen.

    Wie Du schon sagtest, fällt bei der 1. Inspektion nicht viel an, somit wurde auch nur Ölwechsel gemacht. Ich habe übrigens ohne etwas zu sagen, kein 5W20 eingefüllt bekommen, steht zumindest was anderes auf der Rechnung :-) Zusätzlich wurde alles durchgesehen, Bremsen, Licht, Reifendruck usw., aber das wird ja immer gemacht.

    Grüße

    P.S Haben mir allerdings nicht die Korrossionsschutzkontrolle gestempelt, so dass ich morgen nochmal bei denen vorbeischauen muss...
     
  5. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Das klingt sportlich - ich hätte mit mehr gerechnet.
     
  6. #5 Grisuh26, 12.10.2012
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Hatte auch mit bisserl mehr gerechnet, bin mal gespannt, was andere löhnen müssen.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja die 1. Inspektion ist ja wirklich NIX, nur reiner Ölwechsel.
    Da sind 144,- für einen Ölwechsel und einmal rund ums Auto gehen auch schon genug.
     
  8. #7 Stonefarmer1986, 12.10.2012
    Stonefarmer1986

    Stonefarmer1986 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium 1,6l Ecoboost 182Ps
    ...kurze Frage: Warum 5W20?
    Meiner 1. Service kostete um die 150€!
     

    Anhänge:

  9. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    :mies: Wischwasser auffuellen... so eine Abzocke.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ghia-Fahrer, 12.10.2012
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Ford will jetzt gerne 5W20 in den Ecoboost Motoren haben.In den 1,0l Motoren darf angeblich nur das 5w20 gefahren werden.
     
  12. #10 Stonefarmer1986, 12.10.2012
    Stonefarmer1986

    Stonefarmer1986 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium 1,6l Ecoboost 182Ps
    hmm, dann mussten die das alte Ölfass wohl noch leeren :-/
    gabs bereits Probleme mit den Motoren, oder wie kommts, dass Ford jetzt dünnflüssigeres Öl nachkippt?
     
Thema:

Inspektionskosten (die 1., die 2., etc. ...)

Die Seite wird geladen...

Inspektionskosten (die 1., die 2., etc. ...) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...