Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Inspektionskosten trotz FORD FLATRATE?!

Diskutiere Inspektionskosten trotz FORD FLATRATE?! im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich hatte meinen Fiesta soeben zur ersten Inspektion (1.Jahr) beim Fordhändler. Trotz Ford Flatrate bekam ich eine Rechnung über "anteilige Kosten...

  1. #1 RheumaKai, 28.03.2010
    RheumaKai

    RheumaKai Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCI 2004, Mazda CX-5 2.2 D 2012
    Ich hatte meinen Fiesta soeben zur ersten Inspektion (1.Jahr) beim Fordhändler.
    Trotz Ford Flatrate bekam ich eine Rechnung über "anteilige Kosten Flatrate" in Höhe von 50 Euro.

    Ist das rechtens? Wem erging es genauso bzw. bei wem war die erste Inspektion tatsächlich kostenlos?
     
  2. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    kommt drauf an was die alles gemacht haben...

    wenn die irgendwelche teile gewechselt haben die nich in der flat drinne sind musst du die natürlich bezahlen, wenn dies nich der fall war ist sie komplett kostenlos...

    bei mir wurde sogar der aktivkohlefilter (pollenfilter) gratis mit gewechselt
     
  3. #3 Trappi82, 28.03.2010
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Meiner geht morgen zur Inspektion. Lasse ich mich mal überraschen.
     
  4. #4 RheumaKai, 28.03.2010
    RheumaKai

    RheumaKai Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCI 2004, Mazda CX-5 2.2 D 2012
    Ich weiß nicht was sie gemacht haben. Ich glaube Öl- und Filterwechsel. Ansonsten sollte bei der ersten nicht viel zu machen sein. Naja, auf jeden Fall hoffe ich, dass sie das gemacht haben was laut Wartungsplan eben zu machen ist.
    In meinem Ford Flatrate-Prospekt steht auf jeden Fall, dass 3 Inspektionen lt. Serviceplan kostenlos seien inklusive aller Lohn- und Materialkosten!
    Ich werde morgen mal dort anrufen und nachfragen was das soll? Auf jeden Fall fühle ich mich etwas verarscht.
     
  5. #5 vanguardboy, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du musst wissen was sie gemacht haben! Du hast doch zu der Inspektion eine Rechnung, und ein Zettel bekommen, welche Wartung (km leistung) gemacht wurde, bzw welche Positionen sie überprüft haben! Das gibt es immer dazu! Verbrauchsmaerial wird aber extra berechnet. . Dann gibt es noch die Standart Inspektion und die inspektion +Komfortpaket. Vllt hast du das Komfortpaket bekommen und dieses wird nicht durch die Fordflatrate abgeeckt?

    Die haben wohl, Scheibenwischwasser aufgefüllt -> Ca 10euro
    Servoflüssigkeit wahrscheinlich auch, steht ja nie auf MAX bei der auslieferung -> 5euro ca.

    Dann gibs noch den Punkt bei jeder Inspektion: AUf kundenwunsch bzw zusätzliche dienstleitung gegen gesonderte Rechnung:

    Aktivkohlefilter ersetzen und überprüfung der Klimaanlage.. Fragt sich nur, was in DEINEM vertrag drinne steht..
     
  6. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    genau sowas habe ich auch bekommen...

    ja aller material und löhne...

    nur vergiss nich das du die verschleißteile selbst zahlen musst... wie bremsen,klimaflüssigkeit,bremsflüssigkeit und sowas... da dürfte aber bei der ersten auch nichts gewesen sein...
     
  7. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Die Inspektion kostet auf jeden Fall 0 Cent.

    Außer es werden Dinge wie Wischwasser und dergleichen gewechselt - eben Verschleissteile und das steht schon in den Bedingungen zur Flatrate drin. Die Flatrate ist kein 4-Jahre-alles-kostenlos-Paket, denn wenn du beispielsweise bei der nächsten Inspektion neue Bremsbeläge brauchst musst du die auch selbst bezahlen. Es sind alle Leistungen nach Serviceplan kostenlos und was das beinhaltet ist einsehbar bzw. kann dir der Ford-Händler sagen.

    Bei mir wurden z.B. die Radmuttern gedreht weil ich die falsch herum montiert hate - das musste ich auch bezahlen.

    Rechtens ist das somit auf jeden Fall. Jedoch hast du doch gemeint du hast eine Rechnung erhalten - was steht denn auf der Rechnung? Da steht doch nicht "Anteillige Kosten" sondern müssen doch die entsprechenden Posten richtig aufgeführt sein.
     
  8. #8 Martin II., 28.03.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    :gruebel: Wie muss ich mir das vorstellen? Stehe gerade aufm Schlauch.
     
  9. #9 dragstar, 28.03.2010
    dragstar

    dragstar Gelegenheitsuser

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er KA und 09er Fiesta Titanium 90 PS Diesel
    @ Martin

    den Konus der Mutter nach außen montiert und nicht zu Felge !!??

    Sonst wüßte ich nix, wie man die verkehrt drauf machen könnte
     
  10. #10 Martin II., 29.03.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Achso... und ich habe mir Alumuttern vorgestellt und überlegt, wie man diese verkehrt montieren könnte :pfeifen:
     
  11. #11 RheumaKai, 29.03.2010
    RheumaKai

    RheumaKai Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCI 2004, Mazda CX-5 2.2 D 2012

    Doch da steht das was ich geschrieben habe und zwar: "anteilige Kosten".
    Da ist nicht aufgeführt was gemacht worden ist. Ich habe keine Ahnung was die dort gemacht haben. Ja doch, Scheibenwischwasser wurde aufgefüllt, denn das kostet nochmal 2,20 Euro extra, obwohl ich 2 Tage vorher ebenfalls selbst voll gemacht habe. Die Rechnung ist mal wieder ein Witz, typisch für meinen Händler. Ich glaube, dass der kein Geschäft mehr mit mir machen wird.
     
  12. #12 Trappi82, 29.03.2010
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Also meiner war heute bei der Inspektion und gekostet hat es nichts.
    Zudem gabs wohl so ne Art Rückrufaktion. Irgendwas am Bremskraftverstärker wurde getauscht.
     
  13. #13 Olli2000, 29.03.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Die scheinen wohl auf jeden Cent angewiesen zu sein. Das mit dem Wischwasser habe ich nun schon häufiger gehört. Beim Focus kann man den Stand der Flüssigkeit gar nicht sehen da der Behälter im Kotflügel ist. Es sei denn, man hat ihn gerade Randvoll gefüllt und noch nicht einmal die Waschanlage betätigt.
    Also wie kontrollieren die das? Auffüllen? Und schon kostet es Geld?
    Ich habe schon einmal eine Rechnung deswegen reklamiert und der Reiniger wurde wieder gutgeschrieben.

    Mal ne Frage: Ist die Rostkontrolle in der Flatrate enthalten?
     
  14. #14 vanguardboy, 30.03.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schau in deinen Vertrag? Da dürfte es stehen.. was enthalten ist ;). Korossionskontrolle wird eig extra berechnet.
     
  15. #15 stcologne, 30.03.2010
    stcologne

    stcologne Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007, 2,5T
    Die berrechnen fürs Wischwasser 2,20€??? Der Händler scheints ja wirklich zu brauchen.:mies: Bei meinem Händler war und ist das seit mehr 10 Jahren kostenlos..
     
  16. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Flatrate ist Wartung+Komfortpaket.

    Bei uns bezahlen die Kunden keinen Cent.

    Ich würde die Tische da mal durch die gegend schieben und die 50€ zurück verlangen und mal fragen warum die sich die Wartung vom Kunden und vom Werk bezahlen lassen.
     
  17. #17 Hot Magenta, 24.04.2010
    Hot Magenta

    Hot Magenta Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 1.25
    Hi,
    unser Fiesta war gestern zur 1. Inspektion ( 1 Jahr, 15000 km ). Ich habe im Autohaus Link in Krefeld, keinen Cent bezahlt. Personal sehr freundlichen und zuvorkommend. Auto war pünktlich fertig.
    Vielen Dank
     
Thema:

Inspektionskosten trotz FORD FLATRATE?!

Die Seite wird geladen...

Inspektionskosten trotz FORD FLATRATE?! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

    Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...
  3. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  4. Ford Escort Cabrio 1.8 1994

    Ford Escort Cabrio 1.8 1994: Guten Abend liebe Community Dar ich langsam am verzweifeln brauch ich eure Hilfe Ich richte in Moment mein Escort Cabrio 1.8 Baujahr 1994 für...
  5. Brauche Hilfe Ford Escort Cabrio 1.8

    Brauche Hilfe Ford Escort Cabrio 1.8: Guten Abend liebe Community Dar ich langsam am verzweifeln brauch ich eure Hilfe Ich richte in Moment mein Escort Cabrio 1.8 Baujahr 1994 für...