Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Inspektionskosten trotz FORD FLATRATE?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von RheumaKai, 28.03.2010.

  1. #1 RheumaKai, 28.03.2010
    RheumaKai

    RheumaKai Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCI 2004, Mazda CX-5 2.2 D 2012
    Ich hatte meinen Fiesta soeben zur ersten Inspektion (1.Jahr) beim Fordhändler.
    Trotz Ford Flatrate bekam ich eine Rechnung über "anteilige Kosten Flatrate" in Höhe von 50 Euro.

    Ist das rechtens? Wem erging es genauso bzw. bei wem war die erste Inspektion tatsächlich kostenlos?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    kommt drauf an was die alles gemacht haben...

    wenn die irgendwelche teile gewechselt haben die nich in der flat drinne sind musst du die natürlich bezahlen, wenn dies nich der fall war ist sie komplett kostenlos...

    bei mir wurde sogar der aktivkohlefilter (pollenfilter) gratis mit gewechselt
     
  4. #3 Trappi82, 28.03.2010
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Meiner geht morgen zur Inspektion. Lasse ich mich mal überraschen.
     
  5. #4 RheumaKai, 28.03.2010
    RheumaKai

    RheumaKai Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCI 2004, Mazda CX-5 2.2 D 2012
    Ich weiß nicht was sie gemacht haben. Ich glaube Öl- und Filterwechsel. Ansonsten sollte bei der ersten nicht viel zu machen sein. Naja, auf jeden Fall hoffe ich, dass sie das gemacht haben was laut Wartungsplan eben zu machen ist.
    In meinem Ford Flatrate-Prospekt steht auf jeden Fall, dass 3 Inspektionen lt. Serviceplan kostenlos seien inklusive aller Lohn- und Materialkosten!
    Ich werde morgen mal dort anrufen und nachfragen was das soll? Auf jeden Fall fühle ich mich etwas verarscht.
     
  6. #5 vanguardboy, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du musst wissen was sie gemacht haben! Du hast doch zu der Inspektion eine Rechnung, und ein Zettel bekommen, welche Wartung (km leistung) gemacht wurde, bzw welche Positionen sie überprüft haben! Das gibt es immer dazu! Verbrauchsmaerial wird aber extra berechnet. . Dann gibt es noch die Standart Inspektion und die inspektion +Komfortpaket. Vllt hast du das Komfortpaket bekommen und dieses wird nicht durch die Fordflatrate abgeeckt?

    Die haben wohl, Scheibenwischwasser aufgefüllt -> Ca 10euro
    Servoflüssigkeit wahrscheinlich auch, steht ja nie auf MAX bei der auslieferung -> 5euro ca.

    Dann gibs noch den Punkt bei jeder Inspektion: AUf kundenwunsch bzw zusätzliche dienstleitung gegen gesonderte Rechnung:

    Aktivkohlefilter ersetzen und überprüfung der Klimaanlage.. Fragt sich nur, was in DEINEM vertrag drinne steht..
     
  7. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    genau sowas habe ich auch bekommen...

    ja aller material und löhne...

    nur vergiss nich das du die verschleißteile selbst zahlen musst... wie bremsen,klimaflüssigkeit,bremsflüssigkeit und sowas... da dürfte aber bei der ersten auch nichts gewesen sein...
     
  8. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Die Inspektion kostet auf jeden Fall 0 Cent.

    Außer es werden Dinge wie Wischwasser und dergleichen gewechselt - eben Verschleissteile und das steht schon in den Bedingungen zur Flatrate drin. Die Flatrate ist kein 4-Jahre-alles-kostenlos-Paket, denn wenn du beispielsweise bei der nächsten Inspektion neue Bremsbeläge brauchst musst du die auch selbst bezahlen. Es sind alle Leistungen nach Serviceplan kostenlos und was das beinhaltet ist einsehbar bzw. kann dir der Ford-Händler sagen.

    Bei mir wurden z.B. die Radmuttern gedreht weil ich die falsch herum montiert hate - das musste ich auch bezahlen.

    Rechtens ist das somit auf jeden Fall. Jedoch hast du doch gemeint du hast eine Rechnung erhalten - was steht denn auf der Rechnung? Da steht doch nicht "Anteillige Kosten" sondern müssen doch die entsprechenden Posten richtig aufgeführt sein.
     
  9. #8 Martin II., 28.03.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    :gruebel: Wie muss ich mir das vorstellen? Stehe gerade aufm Schlauch.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dragstar, 28.03.2010
    dragstar

    dragstar Gelegenheitsuser

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er KA und 09er Fiesta Titanium 90 PS Diesel
    @ Martin

    den Konus der Mutter nach außen montiert und nicht zu Felge !!??

    Sonst wüßte ich nix, wie man die verkehrt drauf machen könnte
     
  12. #10 Martin II., 29.03.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Achso... und ich habe mir Alumuttern vorgestellt und überlegt, wie man diese verkehrt montieren könnte :pfeifen:
     
Thema:

Inspektionskosten trotz FORD FLATRATE?!

Die Seite wird geladen...

Inspektionskosten trotz FORD FLATRATE?! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

    Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo