Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Inspektionskosten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von VFR Klaus, 24.10.2011.

1. #1 VFR Klaus, 24.10.2011
    VFR Klaus

VFR Klaus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK 3 FL Turnier Titanium, 1,6 TDCi
    Mein Mondi geht am Dienstag zum freundlichen.
    Mein freundlicher meines Vertrauens hat leider letztes Jahr "ZU" gemacht.
    Habe jetzt deshalb einen freundlichen an meinen Arbeitsort aufgesucht.

1. kleines Thermostat wechseln (32,--€ Material) zzgl. 1 Std. Arbeitslohn. Laut Ford gibt es hier keine Arbeitszeitvorgabe und wird somit nach tatsächlichem Zeitaufwand berechnet.

2. Inspektion, Öl-Weschel und alle Filter.

Jetzt kommt es:
    Laut dem freundlichen dürfen diese nach Anweisung des Chefs nur Total-ÖL Quartz 9000 future economy für den Ölwechsel verwenden!!!
    Der Liter zum Preis von 24,99 €. Bei 6 Liter, die rein gehen also 150,--€ nur für Öl!!!
    Ford eigenes ÖL haben Sie angeblich nicht im Programm, eigen ÖL Anlieferung wurde abgelehnt.

Ich bin jetzt am Überlegen, dort nur das Thermostat tauschen zu lassen, weil sie dieses Teil schon bestellt hatten und den Service abzusagen.

150,--€ nur für ÖL welches im Handel ca. 10,--€ je Liter kostet ist schon der Hammer, ODER???:rasend:

Grüße
    Klaus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 24.10.2011
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    hallo klaus,ich denke ma du meinst das autocentrum zur lüre,in hx^^

würd mich freuen wenne mir ma sagst wer dein neuer vertrauenspartner is,entweder der der anner albaxer str baut oder in holzminden:lol:

4. #3 VFR Klaus, 24.10.2011
    VFR Klaus

VFR Klaus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK 3 FL Turnier Titanium, 1,6 TDCi

Nee, ist in GÖ!!! Und von Vertrauenspartner kann man noch nicht sprechen. Bin das erste mal dort.

Grüße
    Klaus

5. #4 Ford-Coyote, 24.10.2011
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    das gute daran: wenne was zu meckern hast kommst quasi dran vorbei

aber hier unten inner ecke gibts doch auch einige?:was:

6. #5 Lord Arakhor, 24.10.2011
    Lord Arakhor

Lord Arakhor Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Der spinnt. Auf weiteren Geschäftskontakt mit dieser Werkstatt würde ich verzichten.

Außerdem habe ich von Total-ÖL Quartz 9000 future economy noch nie was gehört... ist das für Ford zugelassen? Selbst wenn,,, klarer Fall von abartig überteuert.

7. #6 srYhigH, 25.10.2011
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Ich habe vor kurzem Ölwechsel bei einer freien Werkstatt gemacht und kann dir nur raten mach es nicht direkt bei ford.

In mein Fahrzeug habe ich 6 Liter Castrol Magnatec speziel für Ford Diesel Fahrzeuge füllen lassen und bin voll zufrieden. Der Spaß hat mich mit filter und Öl gerade mal 60 Euro gekostet mann muss dazu sagen, ich komme auch sehr günstig an teile ran aber trotzdem ich würde zu einer freien Meisterwerkstatt fahren da bekommste es bestimmt günstiger darfst vielleicht deine eigenen Teile mitbringen und bekommst auch ein stempel ins Serviceheft.

gruß lars

8. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    ....also, meim letzter Ölwechsel, am letzten Donnerstag, kostete bei meinem freundlichen, einschließlich Filter, Dichtung, Dieseladditiv und 6 Liter Vollsyntetischem Öl....rund 80€.....das find ich in Ordnung....:top1:

p.s.: Literpreis laut Rechnung 10.12€

9. #8 katzenmondeo, 25.10.2011
    katzenmondeo

katzenmondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Dem kann ich nur zustimmen. Hab verschiedene Angebote eingeholt und die gingen dann von 60 bis 160 € (selbst bei einer freien Werkstatt wollten die so viel)
    Originol Aral/Ford-Öl inkl. Filter und Kleinteilen waren es dann 60 €.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS

12. #10 srYhigH, 25.10.2011
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hamma,

würde ihm den kostenvoranschlag um die ohren hauen! Ich habe von total Öl auch noch nie was gehört und würde es auch nicht kaufen! Aber so etwas ist total krass und voll abzocke!

Thema:

Inspektionskosten

Die Seite wird geladen...

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

1. Inspektionskosten

Inspektionskosten: Hallo Ich habe jetzt für die 1. Jahresinspektion nach 14.380km beim Ford-Händler 253,80 Euro kein Defekt, Ölwechsel,Scheibenreinigung und...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Inspektionskosten KUGA II 1. Inspektion

Inspektionskosten KUGA II 1. Inspektion: Hallo zusammen, wer hat Informationen was für den Kuga II die erste Jahresinspektion kostet? Habe schon ein paar "Freundliche" angerufen und...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektionskosten Ford EZ:5.2013

Inspektionskosten Ford EZ:5.2013: Hallo Kollegen,ich habe demnächst den 40.000 km Kundendienst oder eben den nach 2 Jahren also nächsten Monat!Ich habe mir Heute mal sagen lassen...
  4. Inspektionskosten übertrieben hoch ?

Inspektionskosten übertrieben hoch ?: Moin, ich war letzte Woche zur Inspektion beim FFH. 6 Jahre und 40.000 km, bezahlt habe ich knapp 850 Euro. Jetzt nach etwas googlen lese ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Inspektionskosten

Inspektionskosten: Ich habe diesen Thread aufgemacht, mit dem Hintergedanken, weil hier öfters nach Kosten einer Inspektion gefragt wird. Und aus diesem Grunde soll...