Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Instandgesetzte Turbo-Steuerung durch Firma

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Neuland, 04.01.2012.

1. #1 Neuland, 04.01.2012
    Neuland

Neuland Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 09/2004, TDCI
    Hallo zusammen!
    Hat jemand Erfahrungen mit einer instandgesetzten Turbolader-Steuerung durch eine Firma gemacht?
    Mein Fehler-Code p2263, Glühwendel blinkt, Leistungsverlust usw. Bestellte eine instandgesetzte Steuerung bei einer Firma, ließ die Steuerung in einer Ford-Werkstatt einbauen. Fahrzeug fuhr danach wieder 450 km perfekt, danach blinkt wieder die Glühwendel mit Leistungsverlust. Bekomme aufgrund Gewährleistung des Zulieferers diese Tage eine weitere Steuerung und hoffe das diese lange funktioniert.
    Gibt es hier Erfahrungen durch Zulieferer und der Langlebigkeit der angelieferten Steuerungen?
    Danke und Gruß, Neuland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aprox99, 08.01.2012
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Was für Firma soll die Steuerung von Turbo instandsetzen??wenn dann machen das nur Hobbyelektroniker.Willst du Garantie musst du bei Ford kaufen zusammen mit Turbolader.Also,einen Hobbyelektroniker einschalten und fertig

4. #3 Neuland, 09.01.2012
    Neuland

Neuland Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 09/2004, TDCI
    Hallo aprox99!
    Wollte eigentlich nur wissen ob jemand eine "Langzeit-Erfahrung" damit gemacht hat. Eine Firma aus Kuppenheim setzt Turbolader und Steuerungen instand mit 12 Monaten Gewährleistung. Würde gerne eine neue Steuerung bei Ford kaufen, aber diese gibt es nicht einzeln, sondern nur komplett mit Turbolader, aber mein Turbo selbst ist ok.

5. #4 aprox99, 09.01.2012
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    benutze Suchmaschine,das Thema war oft im Forum

6. #5 jensjensen, 30.01.2012
    jensjensen

jensjensen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005
    P2263 - defekter Turbo-Regler

Den Defekt hatte ich auch kürzlich auf dem Tisch. Symptome: Leistungsverlust (Motor läuft im Notlaufprogramm) und die Vorglühlampe beginnt zu blinken. Hier lief der Motor im kalten/heißen Zustand noch ganz normal mit normaler Leistung. Aber kurz nach dem Abstellen fing kurz nach dem erneuten Start das ganze wieder an (also offensichtlich ein Temperaturproblem).
    Aussage bei Ford: Turboregler defekt und muss komplett mit Turbo erneuert werden (da keine Einzel-Ersatzteile verfügbar sind). Die 2000€ für einen neuen Regler plus kompletten Turbo sind aber echt heftig.
    Also habe ich mir den Regler mal vorgenommen und dabei festgestellt, dass es kein Hexenwerk ist (schon gar nicht, wenn man was von Elektrotechnik versteht). Es ist ein eher typischer Fehler der Kontaktierung der Platine. Hab den Regler repariert und der Wagen rollt seither wieder ohne Probleme.
    Falls Interesse besteht, helfe ich gern weiter - im Raum Potsdam und Berlin auch direkt!
    :top1:

7. #6 Charliesdaddy, 30.01.2012
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus...da werden Leute als Mechatroniker ausgebildet...und das Einzigen,was dabei herauskommt, scheint für "Werkstätten" mit derartigen Fachkräften zu sein,dass komplett-Teile ausgetauscht werden. Also für mich beinhaltete die Wortschöpfung "Mechatroniker" Ausbildungsinhalte eines Mechanikers und eines Elektronikers...aber waslernen diese AZUBIs? Teile austauschen....Ma kann den Leuten selbst wohl keinen Vorwurf machen...es ist das System......`ne kalte Lötstelle auf einer Platine zu finden,bringt eben nicht ganz soviel,wie eine komplette Steuerung auszutauschen...wo führt das noch hin ??:gruebel::wuetend:
    LG CD

8. #7 Lanz-Lars, 27.02.2012
    Lanz-Lars

Lanz-Lars Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2005,TDCI 2,0
    Hallo zusammen,
    wenns Euch was hilft, hatte an meinem Mondi 2l TDCI das gleiche Problem mit der Turbosteuerung.
    Hier im Forum gibts aber ein Mitglied der die Dinger repariert, und das auf völlig unbürokratische Weisse. Hat mich alles in allem 260€ gekostet und ist nun etwa 6000 tkm her. Die Symthome waren die gleichen wie bei Euch, zusätzlich war bei mir der ständige sehrsehr starke Schwarzrauch beim beschleunigen weg, und ein ruckel im unteren Drehzahlbereich bei konstanter Fahrt war auch weg. Zudem nimmt er jetzt wieder auf den gesamten Weg des Gaspedals gleichmäßig das Gas an, was er vorher nicht machte. Da waren die ersten 2 cm bereits Vollgas.
    Kurzum hat sich auf jedenfall gelohnt und würd ich bedenkenlos weiterempfehlen!!!
    Ach ja, der Kollege nennt sich Turbo-Help.
    Gruß Lanz-Lars

9. #8 Alexxx76, 20.03.2012
    Alexxx76

Alexxx76 Neuling

Hallo, Leute.

Übrigens, ich repariere die Turbosteuerung ebenfalls.
    Bei mir kostet es Hunderter weniger!!!! Nur so zur Info. :boesegrinsen:

Wer ein Problem damit hat, kann sich ja bei mir melden.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. papa

papa Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 2005
    mensch in der bucht gibt es neue für 140 euro.

12. #10 seppel1, 19.05.2012
    seppel1

seppel1 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Gib mal eben den Link durch.vg seppel

Thema:

Instandgesetzte Turbo-Steuerung durch Firma

Die Seite wird geladen...

Instandgesetzte Turbo-Steuerung durch Firma - Ähnliche Themen

1. RS Turbo Kennfeld ändern

RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  2. Der Focus und sein Turbo

Der Focus und sein Turbo: Hallo Zusammen ich hab bis vor kurzem einen Ford Focus Bj 2006 Diesel Gefahren leider hat sich bei knapp 160.000 KM der Turbo verabschiedet. Laut...
  3. Mondeo MK3 2.0 TDCI - Turbo Steuergerät

Mondeo MK3 2.0 TDCI - Turbo Steuergerät: Hallo zusammen, bin seit paar Tagen neuer Besitzer eines Mondeo MK3 2002 TDCI 2.0l. Habe das Fahrzeug mit Turbo schaden gekauft und will hin...
  4. Spotify-Steuerung?

Spotify-Steuerung?: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage und zwar, ist es möglich die SYNC Software in einen MK2 einzubauen? Oder etwas Ähnliches - ich würde...
  5. Hilfe 1.0L EcoBoost Turbo pfeift. Keine Leistung mehr. Dringed

Hilfe 1.0L EcoBoost Turbo pfeift. Keine Leistung mehr. Dringed: Morgen zusammen. Ich bin gersten von Köln nach Hamburg getiegert und habe meinen Focus mal für etwa 10 sek bei 190 Topspeed ausgefahren. Dann...