Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Instrumentan Beleuchtung ändern - wie?

Diskutiere Instrumentan Beleuchtung ändern - wie? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, Ich würde gern in meinem FoFo die Instrumentenbeleuchtung farblich ändern. Ich hab diese leicht grüne, hätte aber gern eine blaue Beleuchtung....

  1. #1 xBUSTERx, 03.02.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hi,
    Ich würde gern in meinem FoFo die Instrumentenbeleuchtung farblich ändern. Ich hab diese leicht grüne, hätte aber gern eine blaue Beleuchtung.
    Zur Frage:
    1. Ist das überhaupt möglich?
    2. Geht das dann auch bei der Beleuchtung der Klimasteuerung und co?
    3. Würde das gern mit LEDs machen, welche brauch ich da und wo bekomm ich die?
    4. Ist das ohne große Fachkenntnisse und finanziellen Aufwand möglich?

    Danke schonmal für die Antworten ^^

    MfG, Buster
     
  2. DNow

    DNow Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 16V
    Würde mich auch interessieren aber für den MK2 FL BJ 05.2008.
     
  3. #3 Janosch, 03.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mal "turnschuuh" anmailen, der macht das regelmäßig
     
  4. #4 turnschuuh, 04.02.2010
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    1. Ja
    2. Ja
    3. TopLeds, Details siehe Link
    4. etwas Geschick mit dem Lötkolben sollte vorhanden sein

    http://benjy.110mb.com/klima.html#tacho dort gibts erstmal paar Infos, wenn man sich das angeschaut hat, kann jeder selber entscheiden, ob es machbar ist oder lieber von jemand anderem gemacht werden soll.

    Led's gibt es bei www.reichelt.de OsramTopLeds mit 224mcd bei 120° Öffnungswinkel, teilweise auch 3mm LED's sowie MiniTopLEDs.
     
  5. DNow

    DNow Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 16V
    Geht das auch beim Facelift?
     
  6. #6 turnschuuh, 04.02.2010
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    jupp. Nur das Display vom BC im Tacho wird rot bleiben...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. DNow

    DNow Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 16V
    Sehr cool:cooool: Gibt es da auch ne Anleitung für das Facelift?
     
  8. #8 xBUSTERx, 04.02.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ist sicherlich nicht viel anders ^^
     
  9. #9 turnschuuh, 04.02.2010
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Jupp, ist im Prinzip das gleiche wie im vFL. Tachodesign ist ein wenig anders und die Klimabedieneinheit. Aber als ich das zum 1. Mal beim Facelift umgebaut hab, war das selbstklärend. ;)
     
  10. #10 FoFo_Fahrer, 04.02.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    ist das auchgenau so beim MK1 ? oder ist da was sehr anders?
     
  11. #11 turnschuuh, 05.02.2010
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    auf blauerTacho.de gibts was für den MKI.. ist komplett anders...
     
  12. #12 Focus2003tdci, 05.02.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    wie geht der tacho beim mk2 überhaupt raus?
     
  13. #13 turnschuuh, 05.02.2010
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    steht alles da drinn....
     
  14. #14 Focus2003tdci, 06.02.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    ist der tacho vom st vom aufbau her gleich mit dem im 2liter diesel?
     
  15. #15 turnschuuh, 07.02.2010
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Die Kombiinstrumente sind naherzu Identisch, nur die Tachofolie sowie die Nadeln sind unterschiedlich.
     
Thema:

Instrumentan Beleuchtung ändern - wie?

Die Seite wird geladen...

Instrumentan Beleuchtung ändern - wie? - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  2. Komfortöffnung der Fenster ändern.

    Komfortöffnung der Fenster ändern.: Hallo zusammen, weis jemand evtl. ob und wenn ja wie es möglich ist die Komfortöffnung der Fenster umzuprogrammieren, dass sich nur die beiden...
  3. Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen

    Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen: Hallo Zusammen, möchte für meinen US Import F150, 2017 für den TÜV die Elektrik anpassen. Hat LED Beleuchtung und natürlich nur eine...
  4. Km Anzeige Beleuchtung geht nicht aus (über Nacht)

    Km Anzeige Beleuchtung geht nicht aus (über Nacht): Hallo, mir ist aufgefallen das die Beleuchtung was am Tacho ist die ganze Zeit leuchtet. Vor paar Tagen war es nach 20-30 Minuten aus. Aber seit...
  5. Störung Beleuchtung vorn

    Störung Beleuchtung vorn: Hallo an alle, bisher in der passenden Facebookgruppe dabei gewesen möchte ich mich doch im normalen Forum etwas mehr umsehen da mir die Bilder...