Instrumente spielen verrückt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ossi, 27.09.2007.

  1. ossi

    ossi Guest


    Neuerdings hat mein Ford ne macke!

    Während der fahrt gehen plötzlich alle instrumente auf voll anschlag alle lampen leuchten auf, km zähler geht auf null sowie die uhr, licht geht aus sowie der motor. Diese phenomen dauert ca. 5sek - 1min dann ist alles wieder normal.
    ich war deswegen schon in der ford werkstatt sowie bei bosch dienst keine findet den fehler!!!

    Hat jemanden ähnliches erlebt oder weis jemanden rat????

    Über jeden tip wäre ich dankbar.

    Achja es ist ein Ford Focus bj 98 75ps


    mfg ossi

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dein Kombiinstrument macht in dem Moment einen Selbsttest. Dieser kommt immer vor wenn zu wenig oder keine Spannung mehr anliegt. Es kann also am Stecker hinten dran (lose) der Stromversorgung allgemein oder auch am Kombiinstrument selbst (interne Lötstelle) liegen.
     
  4. #3 Janosch, 27.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Aber Motor und Licht gehn ja auch aus, schreibt er :gruebel:
     
  5. ossi

    ossi Guest

    und Uhr wobei der auf ein anderen kreis geklemmt ist:gruebel:
     
  6. #5 Chrism1605, 28.09.2007
    Chrism1605

    Chrism1605 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Focus traten genau die gleichen Probleme auf. Mein freundlicher Fordhändler hat den Geschwindigkeitssensor ausgetauscht (27,95€) und seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

    gruß chrism1605
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ossi

    ossi Guest

    Danke für den tip, werde gleich Montag im auftrag geben!:top1:

    MfG
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schau mal ob deine Batterieanschlüsse überhaupt fest sind.
     
Thema:

Instrumente spielen verrückt

Die Seite wird geladen...

Instrumente spielen verrückt - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal wackelt/spiel

    Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaautomatik heizt wie verrückt

    Klimaautomatik heizt wie verrückt: Moin zusammen, bei unserem Focus Titanium MK3 BJ 2011 2,0l Duratorq 163 PS spinnt die Klimaautomatik total... Es ist egal, welche Temperatur...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Partikelfilter spielt verrückt

    Partikelfilter spielt verrückt: Hallo Leute Hat vielleicht jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt. Laut Diagnose Partikelfilter defekt. Habe ich wechseln lassen War ja...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem Tacho- und Armaturenbeleuchtung

    Problem Tacho- und Armaturenbeleuchtung: Hey Leute, ich habe kürzlich bei meinem FL die Tachobeleuchtung erneuern müssen. Irgendwo las ich, dass es ganz normale W5W Birnen sind. Gesagt,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorkontrollleuchte ist an und Tachonadel Spielt verrückt

    Motorkontrollleuchte ist an und Tachonadel Spielt verrückt: Guten Abend zusammen, ich habe am Mittwoch einen Gebrauchten Ford Focus - BJ 04.2002 - 1.6l - 100 PS von Privat gekauft. Am Freitag, also...