Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP instrumenten beleuchtung

Diskutiere instrumenten beleuchtung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; gibt es für die beleuchtung von den drehschaltern von der lüftung und heizung eine extra sicherung weil im handbuch find ich nix! und die uhr wird...

  1. Darek

    Darek Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gibt es für die beleuchtung von den drehschaltern von der lüftung und heizung eine extra sicherung weil im handbuch find ich nix! und die uhr wird auch nicht mehr heller wenn ich das licht anmache! kann mir jemand weiter helfen??
    Mondeo bj.95 1,8 liter 115ps
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    wenn die Tachobeleuchtung noch funzt würde ich als erstes mal die Lampen von Uhr und den Drehschaltern checken. Sind nur normale Glühbirnchen, welche auch mal druchbrennen.
     
  4. #3 Scorpio-Nici, 27.09.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    das problem hab ich bei meinem scorpio auch, hab aber noch nicht gewchaut woran es liegen könnte. ich denke mal vielleicht nen lockerer stecker.
     
  5. #4 M.Reinhardt, 27.09.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    Also wenn Deine Uhr nicht mehr die Helligkeit beim einschalten des Lichtes verändert sonst aber nich komplett dunkel ist kann die Birne der Uhr schon mal nicht defekt sein.Schalte mal das Standlicht ein und kontrolliere ob aussen wirklich links wie rechts das Standlicht funktioniert.Ist es auf einer Seite (vorne und hinten) ausgefallen,weißt Du wonach Du suchen mußt.Dann hat eine der beiden Standlicht-Sicherungen den Geist aufgegeben.Die Beleuchtung der Armaturen ist über das normale Standlicht abgesichert.2 Sicherungen gibt es dafür das beim Ausfall einer Sicherung das Fahrzeug nachts hinten/vorne nicht komplett unbeleuchtet ist.

    Gruß,Micha
     
  6. #5 MucCowboy, 27.09.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.819
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, keine separate Sicherung. Beide Beleuchtungen hängen mit an der insgesamtigen Instrumentenbeleuchtung, Sicherung 31. Prüfe die Beleuchtungsbirnen. Die Uhr-Beleuchtung wird übrigens nicht heller, sondern dunkler, wenn Du Licht einschaltest.

    Grüße
    Uli
     
  7. Cheops

    Cheops Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 2.5 Fau6
    ???
    Also bei meiner Uhr sehe ich ohne Beleuchtung lediglich die Zahlen - erst wenn ich das Licht einschalte funktioniert auch das Birnchen in der Uhr und macht mir diese heller. Meine Uhr weiß daß ich im dunkeln nix sehen kann :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Darek

    Darek Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die birnen überprüfen soll muss ich da die ganze verkleidung abbauen?
    oder wie kann man das checken?
     
  10. #8 MucCowboy, 28.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.819
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Oh, sorry :rotwerden: Beim MK1 ist es ja andersrum (aktiv leuchtende Ziffern, mit Beleuchtung auch Hintergrundbeleuchtung) wie beim MK2 (LCD beleuchtet, mit Beleuchtung gedimmt).

    ---------------------------------

    Uhr: einfach rausziehen, Birne ist von hinten in der Uhr drin

    Heizungsbeleuchtung: da muss die Verkleidung davor ausgebaut werden. Also Radio, Aschenbecher usw. raus, evtl. Mittelkonsole etwas zurückziehen um an die Verschraubungen zu kommen. Beleuchtungsbirne steckt von hinten in der Heizungsregeleinheit drin.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

instrumenten beleuchtung

Die Seite wird geladen...

instrumenten beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  2. Suche Kombi instrument gerne Defekt!

    Suche Kombi instrument gerne Defekt!: Hallo, bin auf der suche nach einem Kombiinstrument, bzw. nach dessen Scheibe. Diese ist bei mir beschädigt. Das auto ist alt, daher möchte ich...
  3. Beleuchtung Heizungsregelung

    Beleuchtung Heizungsregelung: Moin zusammen Ich hab mir ein NavRadio eingebaut. Dazu musste ich die Öffnung für den Einbaurahmen vergrößern und auch einen Teil der unteren...
  4. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  5. adjustments to the instrument panel cluster

    adjustments to the instrument panel cluster: [MEDIA]