Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP instrumenten beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Darek, 26.09.2008.

1. Darek

Darek Neuling

gibt es für die beleuchtung von den drehschaltern von der lüftung und heizung eine extra sicherung weil im handbuch find ich nix! und die uhr wird auch nicht mehr heller wenn ich das licht anmache! kann mir jemand weiter helfen??
    Mondeo bj.95 1,8 liter 115ps
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fwr

fwr Benutzer

wenn die Tachobeleuchtung noch funzt würde ich als erstes mal die Lampen von Uhr und den Drehschaltern checken. Sind nur normale Glühbirnchen, welche auch mal druchbrennen.

4. #3 Scorpio-Nici, 27.09.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    das problem hab ich bei meinem scorpio auch, hab aber noch nicht gewchaut woran es liegen könnte. ich denke mal vielleicht nen lockerer stecker.

5. #4 M.Reinhardt, 27.09.2008
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

Also wenn Deine Uhr nicht mehr die Helligkeit beim einschalten des Lichtes verändert sonst aber nich komplett dunkel ist kann die Birne der Uhr schon mal nicht defekt sein.Schalte mal das Standlicht ein und kontrolliere ob aussen wirklich links wie rechts das Standlicht funktioniert.Ist es auf einer Seite (vorne und hinten) ausgefallen,weißt Du wonach Du suchen mußt.Dann hat eine der beiden Standlicht-Sicherungen den Geist aufgegeben.Die Beleuchtung der Armaturen ist über das normale Standlicht abgesichert.2 Sicherungen gibt es dafür das beim Ausfall einer Sicherung das Fahrzeug nachts hinten/vorne nicht komplett unbeleuchtet ist.

Gruß,Micha

6. #5 MucCowboy, 27.09.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, keine separate Sicherung. Beide Beleuchtungen hängen mit an der insgesamtigen Instrumentenbeleuchtung, Sicherung 31. Prüfe die Beleuchtungsbirnen. Die Uhr-Beleuchtung wird übrigens nicht heller, sondern dunkler, wenn Du Licht einschaltest.

Grüße
    Uli

7. Cheops

Cheops Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 2.5 Fau6
    ???
    Also bei meiner Uhr sehe ich ohne Beleuchtung lediglich die Zahlen - erst wenn ich das Licht einschalte funktioniert auch das Birnchen in der Uhr und macht mir diese heller. Meine Uhr weiß daß ich im dunkeln nix sehen kann :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Darek

Darek Neuling

wenn ich die birnen überprüfen soll muss ich da die ganze verkleidung abbauen?
    oder wie kann man das checken?

10. #8 MucCowboy, 28.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Oh, sorry :rotwerden: Beim MK1 ist es ja andersrum (aktiv leuchtende Ziffern, mit Beleuchtung auch Hintergrundbeleuchtung) wie beim MK2 (LCD beleuchtet, mit Beleuchtung gedimmt).

---------------------------------

Uhr: einfach rausziehen, Birne ist von hinten in der Uhr drin

Heizungsbeleuchtung: da muss die Verkleidung davor ausgebaut werden. Also Radio, Aschenbecher usw. raus, evtl. Mittelkonsole etwas zurückziehen um an die Verschraubungen zu kommen. Beleuchtungsbirne steckt von hinten in der Heizungsregeleinheit drin.

Grüße
    Uli

Thema:

instrumenten beleuchtung

Die Seite wird geladen...

instrumenten beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss

Beleuchtung defekt nach Anhängeranschluss: Moin Leute, gestern haben wir unseren Wohnwagen an den Mondi gehängt und haben im Wohnwagen den 12V-Strom-Kreislauf mit einem Messgerät...
  4. Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?

Focus CC Bj. 2007 Beleuchtung Lenkradtasten?: Hallo, wie in der Überschrift schon geschrieben, kann mir jemand sagen ob die Lenkradtasten beim Focus CC aus 2007 beleuchtet sind? Falls ja,...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Warnanzeige Fehler Außenbeleuchtung - Beleuchtung aber intakt

Warnanzeige Fehler Außenbeleuchtung - Beleuchtung aber intakt: Hi @all Haben seid kurzem an unserem 2010er Ka folgendes Problem... Im Tacho leuchtet die orangene Anzeige "Fehler Außenbeleuchtung". Allerdings...