Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Instrumentenanzeigen spinnen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von funky-moe, 06.06.2010.

  1. #1 funky-moe, 06.06.2010
    funky-moe

    funky-moe Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, 2008, TDI 80 kw
    Hallo,

    habe heute nach den Start meines Focus festgestellt, dass der Geschwindigkeitsmesser, der Drehzahlmesser sowie die Tankanzeige nicht mehr korrekt anzeigen. Z.B. der Drehzahlmesser im Leerlauf 2000 U/min, die Tankanzeige voll statt tatsächlich 3/4 und der Geschwindigkeitsmesser im Stand schon 25 km/h. Im Fahrbetrieb werden permanent überhöhte Werte angezeigt.

    Kennt jemand das Problem?

    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 07.06.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Focus (Baujahr 2004-2008) Da3/Db3 Instrumentenanzeigen spinnen

    Hallo funky-moe,
    Ich wirde sagen das dein Kombiinstrument defekt.
     
  4. beam

    beam Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus Kombis 2005, DA3
    Nicht wechseln

    Hallo, bevor du alles wechselst, bitte probier folgendes, bei mir hat es geholfen:
    Fahre relativ zügig eine schlechte Straße (Feldweg, Kopfsteinpflaster ...) und schalte dann die Zündung aus. Durch die Schläge ruckeln sich die Zeiger wieder auf die Nullstellung zurück. Ggf. mehrmals wiederholen. Aber aufpassen, Servolenkung funktioniert bei ausgeschalteter Zündung nicht, Bremskraftverstärker nicht und bitte nicht den Zündschlüssel rausziehen, wegen der Lenkradsperre.

    Ich hoffe es klappt.

    Gruß
     
  5. #4 Mister-Musik, 20.11.2012
    Mister-Musik

    Mister-Musik Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2012, 2,0L TDI
    Servus.

    Bitte nicht während der Fahrt!:mies:
    Hatte das auch schon gehabt. Bin dann im Kriechtempo zum Freundlichen.
    Da wurde dann im Stand nur ein paar mal - ich glaube vier bis fünf mal der Wagen aus und wieder an gemacht. Bei jedem Vorgang sind die Zeiger dann stückweise nach unten gegangen.
    Seit dem ist es nicht mehr aufgetreten - warum das so war ?????????:gruebel:

    Probier es mal so aus.
    Wenn nicht - doch mal zum Händler fahren bzw. mal die Batterie abklemmen und dann nochmal probieren. Der Wagen wird dann erstmal evtl. ein bisschen bocken, weil die Elektronik sich neu einstellt - aber immer noch besser als während der Fahrt...

    Viel Glück
    Marco
     
  6. #5 xBUSTERx, 20.11.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ansonsten einfach mal den Testmodus probieren (SET-Taste gedrückt halten und Zündung anmachen und den Selbsttest durchführen lassen)
    Oder eben KI ausbauen und Zeiger selbst nullen. Sind nur 2 Torx-Schrauben und ein wenig Gedrücke.
     
  7. #6 Der Pepper, 20.11.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    was für eine leichenfedderei hier............wahnsinn, nen 2,5jahre alten thread wieder zu schänden ;)
     
  8. #7 xBUSTERx, 20.11.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    lol :rotwerden:

    Hab nur auf die letzte Antwort geguckt :rotwerden::rotwerden::rotwerden:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DER-DA

    DER-DA Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 war einmal,
    Focus ST '06 ist
    Vielleicht hilft es ja trotzdem einen :top1:
     
  11. #9 funky-moe, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    funky-moe

    funky-moe Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, 2008, TDI 80 kw
    Instrumentenanzeigen spinnen.

    Danke für die Tipps.

    Das Problem löste sich genauso, wie von Mister-Musik beschrieben: Bei jedem Startvorgang rückten die Zeiger ein wenig wieder in die normale Stellung. Nach ca 5 X war alles o.k.

    Das Problem ist in der Folgezeit nicht mehr aufgetaucht.
     
Thema:

Instrumentenanzeigen spinnen

Die Seite wird geladen...

Instrumentenanzeigen spinnen - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen

    Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen: Hallo, ich bin dabei alles für den TÜV vorzubereiten und bekomm langsam Kopfschmerzen. Ich habe den 2.0 16V 136PS Automatik Bj.1995 Beim Gang...
  2. Instrumentenanzeiger flackern

    Instrumentenanzeiger flackern: Hallo, ich besitze einen Ford Transit Custom Doka, EZ 08/15, 2.2 L, 92 KW. Nachdem das Fahrzeug ausgestellt wurde und auch der Schlüssel abgezogen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektr Spiegel spinnen

    Elektr Spiegel spinnen: Hallo, vor ein paar Monaten war es so dass ich plötzlich den rechten Spiegel nichtmehr hochstellen könnte, alles andere funktionierte. Kaum ein...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Parksensoren spinnen

    Parksensoren spinnen: Hallo Leute .. wir haben ein neues Problem... Unser B-Max hat eine Anhängekupplung und vorn und hinten Parksensoren... nach dem letzten...
  5. Maverick R20 (Bj. 93-99) Ford Maverick Leistung und Kühler spinnen total

    Ford Maverick Leistung und Kühler spinnen total: Hallo zusammen, da ich mit dem Guten Stück viele Probleme habe dachte ich mir das es wohl helfen wird Menschen zu Fragen die von Ford oder genauer...