Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Instrumentenbelceuchtung defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von donald93, 21.10.2013.

  1. #1 donald93, 21.10.2013
    donald93

    donald93 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1 1.4 80PS
    Baujahr 2004
    Hey liebe Ford Freunde,

    ich hab ein Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung und zwar funktioniert die Beleuchtung bei dem rechten Regler nichtmehr. Das wäre der wo man einstellen kann welche Art gelüftet werden soll.

    Brauche ich da einen neuen Schalter oder ist dahinter eine Birne?

    Der freundliche wusste es nicht genau und hat mir erstmal eine Birne mitgegeben.

    Wisst ihr vielleicht auch ob das aufwendig ist die Birne zu wechseln?

    Danke & Gruß Maximilian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 21.10.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das istn heiden aufwand die lampe zu tauschen. Bei den zwei schaltern bzw regler sind insgesammt. 4 lampen verbaut. 2 mittig und eine links und rechts.

    Zum wechsel muss die Mittelkonsole gelöst werden . Dauert ca 1-2 stunden.

    Anleitung zum demontieren der mittelkonsole findest du wenn du als suche : ford fiesta radio einbau eingibst.
     
  4. #3 donald93, 21.10.2013
    donald93

    donald93 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1 1.4 80PS
    Baujahr 2004
    Hey danke für deine Antwort.
    Das mit dem Aufwand hab ich mir schon gedacht. Habe ich ja schon beim Radio gemerkt.

    Aber zu den Lampen noch eine Frage.
    Welche zwei Schalter? Ford-Fiesta-JH1-729x486-3c47a77692730df8.jpg
    Ich rede von den Lüftungsregler. Bei mir ist die Beleuchtung von den rechten defekt. Also benötige ich eine Lampe?
     
  5. #4 vanguardboy, 22.10.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    schalter mein ich die regler ;) hab ja dahinter bzw regler geschrieben. Kommt drauf an, ist der Lüftungsregler komplett dunkel, oder nur der untere teil? Wenn der komplett dunkel ist, brauchste zwei. Am besten du wechselst alle 4, die gehen gerne mal alle 4 nacheinander kaputt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Instrumentenbelceuchtung defekt

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbelceuchtung defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...