Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Instrumentenbelceuchtung defekt

Diskutiere Instrumentenbelceuchtung defekt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey liebe Ford Freunde, ich hab ein Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung und zwar funktioniert die Beleuchtung bei dem rechten Regler...

  1. #1 donald93, 21.10.2013
    donald93

    donald93 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1 1.4 80PS
    Baujahr 2004
    Hey liebe Ford Freunde,

    ich hab ein Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung und zwar funktioniert die Beleuchtung bei dem rechten Regler nichtmehr. Das wäre der wo man einstellen kann welche Art gelüftet werden soll.

    Brauche ich da einen neuen Schalter oder ist dahinter eine Birne?

    Der freundliche wusste es nicht genau und hat mir erstmal eine Birne mitgegeben.

    Wisst ihr vielleicht auch ob das aufwendig ist die Birne zu wechseln?

    Danke & Gruß Maximilian
     
  2. #2 vanguardboy, 21.10.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das istn heiden aufwand die lampe zu tauschen. Bei den zwei schaltern bzw regler sind insgesammt. 4 lampen verbaut. 2 mittig und eine links und rechts.

    Zum wechsel muss die Mittelkonsole gelöst werden . Dauert ca 1-2 stunden.

    Anleitung zum demontieren der mittelkonsole findest du wenn du als suche : ford fiesta radio einbau eingibst.
     
  3. #3 donald93, 21.10.2013
    donald93

    donald93 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1 1.4 80PS
    Baujahr 2004
    Hey danke für deine Antwort.
    Das mit dem Aufwand hab ich mir schon gedacht. Habe ich ja schon beim Radio gemerkt.

    Aber zu den Lampen noch eine Frage.
    Welche zwei Schalter? Ford-Fiesta-JH1-729x486-3c47a77692730df8.jpg
    Ich rede von den Lüftungsregler. Bei mir ist die Beleuchtung von den rechten defekt. Also benötige ich eine Lampe?
     
  4. #4 vanguardboy, 22.10.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    schalter mein ich die regler ;) hab ja dahinter bzw regler geschrieben. Kommt drauf an, ist der Lüftungsregler komplett dunkel, oder nur der untere teil? Wenn der komplett dunkel ist, brauchste zwei. Am besten du wechselst alle 4, die gehen gerne mal alle 4 nacheinander kaputt.
     
Thema:

Instrumentenbelceuchtung defekt

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbelceuchtung defekt - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  3. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....