Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Instrumentenbeleuchtung ändern

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung ändern im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen alle zusammen, seit gestern abend bin ich endlich wieder im Besitz eines Ford Focus. Nachdem mir vor 2,5 Wochen jmd in meinen focus...

1. #1 friedhof, 23.12.2010
    friedhof

friedhof Neuling

Guten Morgen alle zusammen,

seit gestern abend bin ich endlich wieder im Besitz eines Ford Focus.
    Nachdem mir vor 2,5 Wochen jmd in meinen focus reinfuhr und ich dann einen Totalschaden hatte :weinen2:, habe ich gestern abend endlich meinen neuen gebrauchten Focus bekommen.
    Aus einem Ford Focus MK1 Ghia wurde ein Ford Focus MK2 Tunier Ghia.
    während der Übergangsphase bin ihc den Mazda drei gefahren. Was mir bei dem Auto gut gefiel war die rote Instrumentenbeleuchtung.

Nun zu meiner Frage:
    Wie ändere ich die Instrumentenbeleuchtung vom Ford grün in ein schickes rot oder blau?
    Weiß jmd wo die Lämpchen überall sitzen?

Ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich. :rotwerden:
    War bisher ein stiller Mitleser. Dies ist sozusagen mein Einstand. Als einstand stell ich doch dann mal rasch ne große Kanne mit Kaffee hin.

Vielen Dank für eure Hilfe jetzt schon im Vorraus.

Grüße
    Dom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friedhof, 23.12.2010
    friedhof

friedhof Neuling

4. #3 Hybrid1985, 23.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
    Hybrid1985

Hybrid1985 Forum As

Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    kurz: ja
    Ist ja Baugleich.
    Wollte diese Anleitung grad rauskramen.

Habe die vor einiger Zeit auch gefunden und mich daraufhin entschlossen, ein paar LED Strips an den PIN der Ambientenbeleuchtung anzuklemmen um die Ambientenbeleuchtung zu Erweitern.

5. #4 friedhof, 23.12.2010
    friedhof

friedhof Neuling

Hey Hybrid1985,

hat es bei dir geklappt?
    Wie hoch war den der Aufwand?

Grüße

6. #5 Hybrid1985, 23.12.2010
    Hybrid1985

Hybrid1985 Forum As

Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Moment...
    Ich erweitere nur die grüne Org. Beleuchtung um ein paar Strips im Fußraum, damit der bei eingeschaltetem Licht - "dezent" grün beleuchtet wird.
    Das habe ich noch nicht gemacht -> selbst in einer Garage ist es im Moment lause kalt!
    Schätze den Aufwand auf etwa 2h (2x 90cm Strips und 4x 30cm Strips - an der unteren Kante der Einstiegsleisten entlang)
    Die Arbeit alles umzubauen werde ich sicherlich nicht auf mich nehmen ;)

Gruß

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 friedhof, 23.12.2010
    friedhof

friedhof Neuling

Dann bin ich mal gespannt wasdu sagst wenn es fertig ist :D
    Bei mir wird erstmal die Beleuchtung geändert und dann n Navi fest eingebaut. Ist nur noch die Frage mit dem "mini"-navi im Display. Das würd ich schon gerne nützen =) Nur weiß ich noch ned wie aufwendig es ist NAvi und mini-Navi einzubauen.

aber wie heißt es so schön? Kommt Zeit kommt Rat :D

9. #7 Hybrid1985, 23.12.2010
    Hybrid1985

Hybrid1985 Forum As

Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Nun dazu kann ich dir schon soviel Info geben:

1. zur Beleuchtung:
    wird sicherlich nicht all zu schwer, nur aufwändig / fummelig!

2. zum Navi inkl. Tachoanzeige:
    wenn dein FoFo nicht jetzt schon den passenden Tacho drin hat, musst du einen entsprechenden Tacho auftreiben und den bei Ford umprogrammieren lassen.
    Wollte das mal mit'nem ST Tacho machen lassen. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden.
    Kostenvoranschlag für's Programmieren war: ~100€

Grüße

Thema:

Instrumentenbeleuchtung ändern

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung ändern - Ähnliche Themen

1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Reparatur der Instrumentenbeleuchtung

Reparatur der Instrumentenbeleuchtung: Hallo KA Sportler, kann mir jemand eine Reparaturanleitung für das o.a. Problem zukommem lassen? Wie löst man den Instrumententräger um an die...
  2. Fordlogo ändern im Focus!

Fordlogo ändern im Focus!: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird nicht...
  3. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  4. RS Turbo Kennfeld ändern

RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...