Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung Birne defekt

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung Birne defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Bei meinem Focus ist eine Birne der Tachobeleuchtung defekt. Muss ich, bevor ich das Birnchen wechsle, die Batterie abklemmen oder...

  1. #1 focusmk1turnier1.8l, 26.01.2012
    focusmk1turnier1.8l

    focusmk1turnier1.8l Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2000 1.8 L Zetec
    Hallo,
    Bei meinem Focus ist eine Birne der Tachobeleuchtung defekt.
    Muss ich, bevor ich das Birnchen wechsle, die Batterie abklemmen oder reicht es wenn die Zündung aus ist?

    Gibt es Ersatzbirnen auch bei Elektrogeschäften wie c****d oder nur beim Teilehändler?

    Vielen Dank
     
  2. #2 MucCowboy, 26.01.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Batterie-Abklemmen ist besser. Denn das Kombiinstrument hat auch ohne Zündung Strom.

    Conrad hat die Birnchen sicher auch, aber schneller (wenn auch nicht grad billiger) bekommst Du sie wohl beim nächsten Ford-Händler, weil der genau weiß welche die richtigen sind.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 focusmk1turnier1.8l, 26.01.2012
    focusmk1turnier1.8l

    focusmk1turnier1.8l Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2000 1.8 L Zetec
    Danke
     
  4. #4 move_man, 26.01.2012
    move_man

    move_man Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 vFl, EZ 2001, 1,8 TDDI
    die birnen solltest du eiegntlich im jeden autoteile laden bekommen, AT* usw. viell. sogar im baumarkt in der auto abteilung
     
Thema: Instrumentenbeleuchtung Birne defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus tachobeleuchtung birne

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung Birne defekt - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  4. Instrumentenbeleuchtung aktivieren

    Instrumentenbeleuchtung aktivieren: Hallo, bin gerde erst im Forum und hab mal ne Frage zur Instrumentenbeleuchtung meines Galaxy BJ 2017. Wie kann man diese auch Tagsüber...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

    Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...