Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung Birne defekt

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung Birne defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Bei meinem Focus ist eine Birne der Tachobeleuchtung defekt. Muss ich, bevor ich das Birnchen wechsle, die Batterie abklemmen oder...

  1. #1 focusmk1turnier1.8l, 26.01.2012
    focusmk1turnier1.8l

    focusmk1turnier1.8l Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2000 1.8 L Zetec
    Hallo,
    Bei meinem Focus ist eine Birne der Tachobeleuchtung defekt.
    Muss ich, bevor ich das Birnchen wechsle, die Batterie abklemmen oder reicht es wenn die Zündung aus ist?

    Gibt es Ersatzbirnen auch bei Elektrogeschäften wie c****d oder nur beim Teilehändler?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.01.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.268
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Batterie-Abklemmen ist besser. Denn das Kombiinstrument hat auch ohne Zündung Strom.

    Conrad hat die Birnchen sicher auch, aber schneller (wenn auch nicht grad billiger) bekommst Du sie wohl beim nächsten Ford-Händler, weil der genau weiß welche die richtigen sind.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 focusmk1turnier1.8l, 26.01.2012
    focusmk1turnier1.8l

    focusmk1turnier1.8l Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2000 1.8 L Zetec
    Danke
     
  5. #4 move_man, 26.01.2012
    move_man

    move_man Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 vFl, EZ 2001, 1,8 TDDI
    die birnen solltest du eiegntlich im jeden autoteile laden bekommen, AT* usw. viell. sogar im baumarkt in der auto abteilung
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Instrumentenbeleuchtung Birne defekt

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung Birne defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...