Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung Birne defekt

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung Birne defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Bei meinem Focus ist eine Birne der Tachobeleuchtung defekt. Muss ich, bevor ich das Birnchen wechsle, die Batterie abklemmen oder...

  1. #1 focusmk1turnier1.8l, 26.01.2012
    focusmk1turnier1.8l

    focusmk1turnier1.8l Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2000 1.8 L Zetec
    Hallo,
    Bei meinem Focus ist eine Birne der Tachobeleuchtung defekt.
    Muss ich, bevor ich das Birnchen wechsle, die Batterie abklemmen oder reicht es wenn die Zündung aus ist?

    Gibt es Ersatzbirnen auch bei Elektrogeschäften wie c****d oder nur beim Teilehändler?

    Vielen Dank
     
  2. #2 MucCowboy, 26.01.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.208
    Zustimmungen:
    455
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Batterie-Abklemmen ist besser. Denn das Kombiinstrument hat auch ohne Zündung Strom.

    Conrad hat die Birnchen sicher auch, aber schneller (wenn auch nicht grad billiger) bekommst Du sie wohl beim nächsten Ford-Händler, weil der genau weiß welche die richtigen sind.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 focusmk1turnier1.8l, 26.01.2012
    focusmk1turnier1.8l

    focusmk1turnier1.8l Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2000 1.8 L Zetec
    Danke
     
  4. #4 move_man, 26.01.2012
    move_man

    move_man Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 vFl, EZ 2001, 1,8 TDDI
    die birnen solltest du eiegntlich im jeden autoteile laden bekommen, AT* usw. viell. sogar im baumarkt in der auto abteilung
     
Thema: Instrumentenbeleuchtung Birne defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus tachobeleuchtung birne

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung Birne defekt - Ähnliche Themen

  1. Lima defekt??

    Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...
  2. Lambdasonde/Kat defekt? P0420

    Lambdasonde/Kat defekt? P0420: Hallo zusammen, bei meinem Fiesta 1.3 Benziner leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte. Auslesen ergibt Fehlercode P0420...
  3. Kühlwasserbehälter Deckel defekt.

    Kühlwasserbehälter Deckel defekt.: Hallo zusammen, ich fahre den 1.0 mit 125PS und wollte das Kühlwasser zum ersten mal nachfüllen. Wäre nur eine kleine Menge zum Nachfüllen, habe...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio Defekt CDX-FS307EE - Alternativen

    Radio Defekt CDX-FS307EE - Alternativen: Hi, ich habe eine Frage zu dem Oben angegebenen Radio von Sony. Meins ist defekt und hat die Batterie leer gezogen. Freundlicher FFH sagt:...
  5. Focus I, Fenster-Motor defekt ?

    Focus I, Fenster-Motor defekt ?: Tag zusammen, bei mir geht seit einigen Tagen die Scheibe der Beifahrerseite weder runter noch rauf. Der Exitus kam von einem Tag zum andern. Die...