Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Instrumentenbeleuchtung Defekt

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung Defekt im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen, Bei meinem Ford P5 Taunus 20M TS funktioniert bzw. hat die Instrumentenbeleuchtung auch beim Kauf nie funktioniert. Was ich schon...

1. #1 Th4nd0r, 03.11.2019
    Th4nd0r

Th4nd0r Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 20M TS
    Hallo zusammen,

Bei meinem Ford P5 Taunus 20M TS funktioniert bzw. hat die Instrumentenbeleuchtung auch beim Kauf nie funktioniert.
    Was ich schon alles gemacht habe:

- Sicherung Nr.2 geprüft und ersetzt. Kennzeichenleuchte funktioniert einwandfrei
    - Glühbirnen ausgetauscht, obwohl die alten noch gut sind
    - Dimmer war Oxidiert, diese Ebenfalls bereinigt

Es funktioniert garkeine Glühbirne auch beim langen hin und her rumdrehen passiert nichts. Die Leuchte für Lichtmaschine, Fernlicht, Öl, Blinker funktionieren.

Was könnte ich nun machen? Einen neuen Dimmer bestellen?

Vielen Dank!

2. #2 Caprisonne, 03.11.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Kannst ja mal den Dimmer überbrücken.
    und vor allem erstmal messen ob überhaupt Spannung am Dimmer anliegt .

3. #3 westerwaelder, 04.11.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    An der Instrumentenbeleuchtung gibt es nichts kompliziertes ! Mit einer Prüflampe sollte der Fehler schnell gefunden sein wenn man systematisch vorgeht. Den Dimmer würde ich als erstes mal auf Strom am Eingang prüfen und eventuell zum testen überbrücken. Da setzt sich gerne Staub etc. am Schleifkontakt ab.
    Wie Caprisonne vermute auch ich den Dimmer als Täter !

4. #4 Th4nd0r, 17.11.2019
    Th4nd0r

Th4nd0r Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 20M TS
    Hallo,
    Es lag am Dimmer! Habe aber trotzdem die komplette Tachoeinheit getauscht, jetzt funktioniert auch sogar die Tankanzeige wieder!

Danke für eure Hilfe!

Thema:

Instrumentenbeleuchtung Defekt

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung Defekt - Ähnliche Themen

1. Gangschaltung defekt!

Gangschaltung defekt!: Moin! Gestern nach 3-stündiger Fahrt mit Anhänger, wollte ich mit meinem 100-PS Diesel Focus ( Bj.: 2003) rückwärts einparken und bekam den...
  2. Starkes Ruckeln beim Beschleunigen / Injektoren defekt

Starkes Ruckeln beim Beschleunigen / Injektoren defekt: Guten Abend zusammen, ich habe mich jetzt extra mal hier angemeldet. Ich fahre einen Ford Focus mit 2.0 Liter Diesel Handschaltung 150 PS....
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Getriebe oder Kupplung defekt?

Getriebe oder Kupplung defekt?: Moin. Ich fahre einen Fiesta Courier 1.3 60 PS. Letzten Sonntag fuhr ich ca 110 km und nach etwa 20km auf Landstraße (insgesamt schon ca 60 km)...
  4. Kühlwasserregelventil defekt?

Kühlwasserregelventil defekt?: Hallo Zusammen, ich habe gestern am Ford Fiesta MK7 (Schlüsselnr. 8566 AOP) das Thermostat getauscht. Laut Aussage der Besitzerin hat die Heizung...
  5. Defektes Steuergerät/Softwareprobleme

Defektes Steuergerät/Softwareprobleme: Hallo, ich schreibe hier aufgrund von massiven Problemen nach dem Einbau eines neuen Steuergerätes für das Sync3, die die Werkstatt nicht in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden