Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Instrumentenbeleuchtung Dimmer

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung Dimmer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hab mal mitbekommen das man beim Mondeo mk2 den Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung nachrüsten kann. Müsste diese eine Blende neben der...

1. #1 XR4iDani91, 30.03.2013
    XR4iDani91

XR4iDani91 Benutzer

Hab mal mitbekommen das man beim Mondeo mk2 den Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung nachrüsten kann. Müsste diese eine Blende neben der leuchtweitenregulierung sein oder ? bitte um infos was gebraucht wird dann alles :):cooool:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfgang2602, 30.03.2013
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo st

du musst dir die ganze blende mit den lichtschalter, leuchtweitenregulierung und dimmer vom schrott holen. ich habe das auch bei mir gemacht. die kabel(stecker) müssten liegen.

gruss

4. #3 MucCowboy, 30.03.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Warum die ganze Einheit? Die ovale Aussparung ist immer drin. Ohne Dimmer ist nur eine Blende drin, auf der der Kabelstecker hinten aufgestellt ist (wichtig, in der Blende ist eine Leitungsbrücke, die wird gebraucht). Also Stecker runter, Blende raus, Dimmer rein, Stecker drauf, fertig.

PS: ich vermute es geht um einen ST200. Kein Problem dort. Nur die Mager-Ausstattung CLX hat diesen Kabelstecker nicht, da geht's nicht.

Grüße
    Uli

5. #4 XR4iDani91, 30.03.2013
    XR4iDani91

XR4iDani91 Benutzer

Oki hätte jemand den Dimmer ? Und ich bräuchte die Blende weil die verscharubung der Blende raus gebrochen ist. deshalb hab ich ja auch erst gesehen das da irgend ein stecker liegt .
    Ja handelt um ein St200

6. #5 MucCowboy, 30.03.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Teilesuche macht im Suche/Biete-Bereich Sinn. ;)
    Den Dimmer bekommst Du auch oft billig über Ebay, manchmal in der kompletten Schaltergruppe.

Grüße
    Uli

7. #6 XR4iDani91, 30.03.2013
    XR4iDani91

XR4iDani91 Benutzer

Oki danke weiß ich bescheid sorry :rotwerden:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Instrumentenbeleuchtung Dimmer

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung Dimmer - Ähnliche Themen

1. Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus

Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus: Hallo ich brauche Rat. Bei meinem Mondeo Turnier MK3 BMY geht beim Einschalten der Beleuchtung nach einigen Sekunden die Instrumentenbeleuchtung...
  2. SportKA (Bj. 03-08) RBT Reparatur der Instrumentenbeleuchtung

Reparatur der Instrumentenbeleuchtung: Hallo KA Sportler, kann mir jemand eine Reparaturanleitung für das o.a. Problem zukommem lassen? Wie löst man den Instrumententräger um an die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB China Android 5.1.1 Tastenbeleuchtung Dimmen

China Android 5.1.1 Tastenbeleuchtung Dimmen: Ich habe ein Android 5.1.1 Radio für Focus mk3.Wär weis wie das mit der Tastenbeleuchtung dimmung geht
  4. Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus

Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus: Habe mir am Donnerstag einen gebrauchten Ranger Bj 12.13 mit dem 2,2 TDCI als XLT gekauft. Bei der Heimfahrt aus dem Norden in den Süden fiel mir...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter: Hallo zusammen, Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht. Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die...