Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Habe mir am Donnerstag einen gebrauchten Ranger Bj 12.13 mit dem 2,2 TDCI als XLT gekauft. Bei der Heimfahrt aus dem Norden in den Süden fiel mir...

  1. #1 Guardian67, 19.09.2016
    Guardian67

    Guardian67 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT ,2.2 TDCI ,12.13
    Habe mir am Donnerstag einen gebrauchten Ranger Bj 12.13 mit dem 2,2 TDCI als XLT gekauft.
    Bei der Heimfahrt aus dem Norden in den Süden fiel mir auf das die Instrumetenbeleuchtung bei eingeschaltetem
    Fahrlicht plötzlich komplett ausgeht.
    Nach einer gewissen Zeit geht es wieder an und oder klimmt ganz schwach.
    Würde die Platine der Instrumentation verdächtigen...
    Kennt jemand dieses Problem beim Ranger ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit Instrumentenbeleuchtung meinst du Heizung, Schalter, etc?

    Die Außenbeleuchtung geht wenn das Problem auftritt? Also Standlicht, Schlusslicht, Kennzeichenleuchten?
     
  4. #3 Guardian67, 20.09.2016
    Guardian67

    Guardian67 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT ,2.2 TDCI ,12.13
    Also zum Glück leuchtet das Fahrlicht aussen weiter.
    Zeitweise fallen ,,nur,,die Tachobeleuchtung mit Tachonadeln und das Display aus.
    Die Heizungsbeleuchtung leuchtet weiter.
     
  5. #4 FocusZetec, 20.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das war nicht die Frage ;) ... wenn zB. die erste Stufe vom Lichtschalter ausfällt fällt das Standlicht und Instrumentenbeleuchtung aus ... aber das Fahrlicht (Abblendlicht) funktioniert weiterhin!

    Wenn es nur das Kombiinstrument betrifft sollte man dort den Fehler suchen ... mal ausbauen und schauen ob was auffälliges ins Auge sticht.
     
  6. MAB

    MAB Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2014, Extracab 2.2 l Limited 9/2014
    Hi,

    die Tachobeleuchtung wird mit vom Lichtsensor gesteuert. Wenn du mit Licht fährtst und z.B. in einen Tunnel fährst wird die Tachobeleuchtung dunkler/geht scheinbar aus . Das Ganze kannst du aber einstellen. Bitte mal das HB bemühen. Auch auf die Unterschiede bei Licht "Automatik" vs "manuelles Einschalten" achten.

    MlG

    MAB
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Reparatur der Instrumentenbeleuchtung

    Reparatur der Instrumentenbeleuchtung: Hallo KA Sportler, kann mir jemand eine Reparaturanleitung für das o.a. Problem zukommem lassen? Wie löst man den Instrumententräger um an die...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl fällt beim auskuppeln

    Drehzahl fällt beim auskuppeln: Ein fröhliches Hallo und frohe Weihnachten an alle Autoverrückten :bye: Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem fast 21-Jährigen Mondeo MK1...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tachometer fällt sporadisch aus

    Tachometer fällt sporadisch aus: Hallo Gemeinde, folgendes Problem an meinem Focus MK1 1.8 (Bj. 2001 ohne Facelift): In unregelmäßigen Abständen fällt der...
  5. Rallye-Magazin.de: Opel: Fällt die Entscheidung in Trier?

    Rallye-Magazin.de: Opel: Fällt die Entscheidung in Trier?: Stellt die Rallye Deutschland an sich schon eine riesige Herausforderung dar, geht es für die... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de