Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Habe mir am Donnerstag einen gebrauchten Ranger Bj 12.13 mit dem 2,2 TDCI als XLT gekauft. Bei der Heimfahrt aus dem Norden in den Süden fiel mir...

  1. #1 Guardian67, 19.09.2016
    Guardian67

    Guardian67 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT ,2.2 TDCI ,12.13
    Habe mir am Donnerstag einen gebrauchten Ranger Bj 12.13 mit dem 2,2 TDCI als XLT gekauft.
    Bei der Heimfahrt aus dem Norden in den Süden fiel mir auf das die Instrumetenbeleuchtung bei eingeschaltetem
    Fahrlicht plötzlich komplett ausgeht.
    Nach einer gewissen Zeit geht es wieder an und oder klimmt ganz schwach.
    Würde die Platine der Instrumentation verdächtigen...
    Kennt jemand dieses Problem beim Ranger ?
     
  2. #2 FocusZetec, 19.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit Instrumentenbeleuchtung meinst du Heizung, Schalter, etc?

    Die Außenbeleuchtung geht wenn das Problem auftritt? Also Standlicht, Schlusslicht, Kennzeichenleuchten?
     
  3. #3 Guardian67, 20.09.2016
    Guardian67

    Guardian67 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT ,2.2 TDCI ,12.13
    Also zum Glück leuchtet das Fahrlicht aussen weiter.
    Zeitweise fallen ,,nur,,die Tachobeleuchtung mit Tachonadeln und das Display aus.
    Die Heizungsbeleuchtung leuchtet weiter.
     
  4. #4 FocusZetec, 20.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das war nicht die Frage ;) ... wenn zB. die erste Stufe vom Lichtschalter ausfällt fällt das Standlicht und Instrumentenbeleuchtung aus ... aber das Fahrlicht (Abblendlicht) funktioniert weiterhin!

    Wenn es nur das Kombiinstrument betrifft sollte man dort den Fehler suchen ... mal ausbauen und schauen ob was auffälliges ins Auge sticht.
     
  5. MAB

    MAB Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger 2014, Extracab 2.2 110KW, Limited
    Hi,

    die Tachobeleuchtung wird mit vom Lichtsensor gesteuert. Wenn du mit Licht fährtst und z.B. in einen Tunnel fährst wird die Tachobeleuchtung dunkler/geht scheinbar aus . Das Ganze kannst du aber einstellen. Bitte mal das HB bemühen. Auch auf die Unterschiede bei Licht "Automatik" vs "manuelles Einschalten" achten.

    MlG

    MAB
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  2. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

    Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbolader fällt softwareseitig aus?

    Turbolader fällt softwareseitig aus?: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost Bj 2012/05. Gestern auf der Autobahn war kurz die Leistung weg bei 120...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

    Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument zeitweise nicht lesbar

    Kombiinstrument zeitweise nicht lesbar: Moin Moin, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier. Einziges Problem ist, dass das Kombiinstrument zeitweise nicht lesbar...