Instrumentenbeleuchtung Ford KA

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung Ford KA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Gibt es eine Beschreibung für den Glühlampentausch im Tacho, Ausbau, Einbau? Vielen Dank Reinhard

1. RESAEL

RESAEL Guest

Gibt es eine Beschreibung für den Glühlampentausch im Tacho, Ausbau, Einbau?
    Vielen Dank
    Reinhard

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RiotStarter, 24.10.2006
    RiotStarter

RiotStarter Guest

ich wollt mich eigentlich nächste woche bei mir auch daran machen die tachobeleuchtung umzuändern.

im prinzip ist es ganz einfach da der tacho nicht von hinten beleuchtet sondern von oben angestrahlt wird.
    das ganze funktioniert mit einem stinknormalen birnchen welches auf eine grüne streufolie scheint.
    das bauelement muss man raushebeln und kann es dann umbauen.

ich hab mir das ganze in etwa so gedacht:

ich nehm mir also 4 oder 5 2,5V Led's in z.B. Blau und löte die mit entsprechend 4 oder 5
    470 - 560 ohm widerständen auf eine platine die in das bauelement an meinem tacho passt.
    die spannung bzw masse die ich an die platine anlöte zapf ich mit 2 kleinen 0.75² oder 1² kabels an der fassung des lämpchens ab.

danach muss nur noch die grüne streufolie mit plexiglas ersetzt werden.
    um bestmögliche streueffekte und keine punktbeleuchtung zu erzielen das plexiglas auf der seite auf der es angestrahlt wird mit 400 nassschleifpapier milchig anrauen

sollte so eigentlich top funktionieren denke ich

Thema:

Instrumentenbeleuchtung Ford KA

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung Ford KA - Ähnliche Themen

1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...