Instrumentenbeleuchtung Ford KA

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung Ford KA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Gibt es eine Beschreibung für den Glühlampentausch im Tacho, Ausbau, Einbau? Vielen Dank Reinhard

  1. RESAEL

    RESAEL Guest

    Gibt es eine Beschreibung für den Glühlampentausch im Tacho, Ausbau, Einbau?
    Vielen Dank
    Reinhard
     
  2. #2 RiotStarter, 24.10.2006
    RiotStarter

    RiotStarter Guest

    ich wollt mich eigentlich nächste woche bei mir auch daran machen die tachobeleuchtung umzuändern.

    im prinzip ist es ganz einfach da der tacho nicht von hinten beleuchtet sondern von oben angestrahlt wird.
    das ganze funktioniert mit einem stinknormalen birnchen welches auf eine grüne streufolie scheint.
    das bauelement muss man raushebeln und kann es dann umbauen.

    ich hab mir das ganze in etwa so gedacht:

    ich nehm mir also 4 oder 5 2,5V Led's in z.B. Blau und löte die mit entsprechend 4 oder 5
    470 - 560 ohm widerständen auf eine platine die in das bauelement an meinem tacho passt.
    die spannung bzw masse die ich an die platine anlöte zapf ich mit 2 kleinen 0.75² oder 1² kabels an der fassung des lämpchens ab.

    danach muss nur noch die grüne streufolie mit plexiglas ersetzt werden.
    um bestmögliche streueffekte und keine punktbeleuchtung zu erzielen das plexiglas auf der seite auf der es angestrahlt wird mit 400 nassschleifpapier milchig anrauen

    sollte so eigentlich top funktionieren denke ich
     
Thema: Instrumentenbeleuchtung Ford KA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka instrumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung Ford KA - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  4. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  5. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...