Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von zwoli, 23.11.2008.

  1. zwoli

    zwoli Guest

    Hi ich hab ein Problem mit mein Auto, eine Sicherung brennt immer durch und zwar die von den Kennzeichenleuchte, Instrumentenbeleuchtung usw. Manchmal funktioniert es mit einer neuen Sicherung erst ein paar Minuten, dann kann es aber auch sein das direkt nach dem Einschalten des Lichtes schon wieder alles dunkel ist.

    Hab folgendes schon gemacht: Den Poti überbrückt, mit der Folge das sich nichts geändert hat. Dannach hab ich den Poti abgelassen, so das die Instrumentenbeleuchtung und die Beleuchtung für die Klimaregler abgetrennt waren, das Ergebniss war wieder, dass die Sicherung durch geschmolzen ist. Dann hab ich alles wieder zusammen gebaut und mal das Kabel der Kennzeichenleuchte gekappt (in höhe des linken Seitenteils), leider auch wieder ohne Erfolg.

    Nun will ich mal die Türen überprüfen, schließlich sind die Knöpfe vom Fensterheber auch beleuchtet.

    Meine Frage an euch ist, habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich. Oder hatte jemand auch schonmal so ein Problem? Ist noch was an der Sicherung angeschlossen? Hat jemand ein Schaltplan?

    Wäre für Hilfe sehr Dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dickerliebhaber69, 24.11.2008
    dickerliebhaber69

    dickerliebhaber69 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das nachdem ich neue standlichter reingemacht hab,standlicht rein sicherung raus,instrumentenbeleuchtung war danach auch weg,haste da was in die richtung gemacht?
     
  4. zwoli

    zwoli Guest

    Nein, zumindest nichts was mir einfallen würde.
     
  5. #4 MucCowboy, 24.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mondeo MK1 Sicherung Nr. 31 (um die geht es doch, oder?):
    --> Radiobeleuchtung, wenn vorhanden mit Zusatzverstärker
    --> Handschuhfachleuchte
    --> Kennzeichenleuchten links und rechts
    --> Innenleuchtungsdimmer --> Instrumentenbeleuchtungen
    --> Instrumententafelzusatzmodul (wenn vorhanden)
    --> Fensterheberschalter Beleuchtung (alle)
    --> Türgriffleuchten (alle)

    Das war's, glaub ich.
    Fensterheberschalter und Türgriffleuchten kannst Du testen, wenn Du alle Türen ganz öffnest und alle vier Türübergänge trennst (die runden Stecker an A- und B-Säule aufdrehen).

    Prüfe, ob Anschluss hinter dem Radio korrekt ist oder auf Masseschluss. Und Handschuhfachleuchte mit ihrem Mikroschalter könnte auch noch sein.

    Grüße
    Uli
     
  6. zwoli

    zwoli Guest

    Danke für die Auflistung. Hab den Fehler glaub ich gefunden. Haben eben nochmal die ganze Liste abgeklemmt und dann nach einander wieder eingesteckt. Und bei der Beifahrertür flog die Sicherung. Werd mal am Mittwoch überprüfen, was da los ist
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  2. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  3. Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.

    Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.: Kurz und knapp, bei meinem Turnier funktioniert die hintere Innenraumbeleuchtung nicht. Vorne schon. Hab auch schon geschaut - Birne ist heile....
  4. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...
  5. Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

    Travelpilot FX funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander, leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die...