C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, ich fahre einen C-Max, Benziner, 145 PS, Bj. 12-2004. mein fahrzeug hatte von anfang an das problem, das nach dem abstellen des fzg. die...

  1. addi

    addi Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj.2004 2,0L
    hallo,
    ich fahre einen C-Max, Benziner, 145 PS, Bj. 12-2004. mein fahrzeug hatte von anfang an das problem, das nach dem abstellen des fzg. die instrumentenbeleuchtung nicht ausgeht und die batterie dadurch entlädt und mein fzg. am nächsten tag dann nicht mehr anspringt. ich war in mehreren ford-fachwerkstätten (während der garantiezeit), habe neue software aufgespielt bekommen, aber keine der werkstätten konnte einen fehler diagnostizieren. der fehler konnte nicht behoben werden und tritt immer wieder auf, so dass ich also mein batterieladegerät immer griffbereit haben muss. ich habe mir dann kürzlich eine größere batterie einbauen lassen, da die alte nur noch 25 % leistung hatte. das hat aber auch nix genützt. heute trat ein weiteres phänomen auf: das radio geht nicht mehr aus, wenn ich das fahrzeug abstelle. ich war sofort in der ford-werkstatt, die haben wiederum irgendwas an der software gemacht, ohne erfolg.
    wer kennt diese probleme und hat vielleicht einen rat für mich??
    gruss,
    addi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschuuh, 26.01.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Zündschloss und Lichtschalter überprüfen... Manchmal ist es doch nur die Mechanik... ;)
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Reparatur der Instrumentenbeleuchtung

    Reparatur der Instrumentenbeleuchtung: Hallo KA Sportler, kann mir jemand eine Reparaturanleitung für das o.a. Problem zukommem lassen? Wie löst man den Instrumententräger um an die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...