C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, ich fahre einen C-Max, Benziner, 145 PS, Bj. 12-2004. mein fahrzeug hatte von anfang an das problem, das nach dem abstellen des fzg. die...

1. addi

addi Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj.2004 2,0L
    hallo,
    ich fahre einen C-Max, Benziner, 145 PS, Bj. 12-2004. mein fahrzeug hatte von anfang an das problem, das nach dem abstellen des fzg. die instrumentenbeleuchtung nicht ausgeht und die batterie dadurch entlädt und mein fzg. am nächsten tag dann nicht mehr anspringt. ich war in mehreren ford-fachwerkstätten (während der garantiezeit), habe neue software aufgespielt bekommen, aber keine der werkstätten konnte einen fehler diagnostizieren. der fehler konnte nicht behoben werden und tritt immer wieder auf, so dass ich also mein batterieladegerät immer griffbereit haben muss. ich habe mir dann kürzlich eine größere batterie einbauen lassen, da die alte nur noch 25 % leistung hatte. das hat aber auch nix genützt. heute trat ein weiteres phänomen auf: das radio geht nicht mehr aus, wenn ich das fahrzeug abstelle. ich war sofort in der ford-werkstatt, die haben wiederum irgendwas an der software gemacht, ohne erfolg.
    wer kennt diese probleme und hat vielleicht einen rat für mich??
    gruss,
    addi

2. #2 turnschuuh, 26.01.2009
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Zündschloss und Lichtschalter überprüfen... Manchmal ist es doch nur die Mechanik... ;)

Thema:

Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus - Ähnliche Themen

1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  5. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...