Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Instrumentenbeleuchtung Glühbirne wechseln

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung Glühbirne wechseln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, vielleicht suche ich nach den falschen "Reizworten", zumindest finde ich nicht das richtige. Mein Mondeo stand nun urlaubsbedingt 12 Tage....

1. #1 revilosun, 02.06.2013
    revilosun

revilosun Neuling

Hallo,

vielleicht suche ich nach den falschen "Reizworten", zumindest finde ich nicht das richtige.
    Mein Mondeo stand nun urlaubsbedingt 12 Tage.
    Seitdem funktioniert nun die rechte Beleuchtung im Amaturenbrett nicht mehr (Tankanzeige und rechter Bereich des Tachos).
    Kann man ohne großen Aufwand die dahinterliegende Birne tauschen und wenn ja wie, oder muss ich da alles ausbauen?

Danke und Gruß
    Oliver

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfgang2602, 03.06.2013
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo oliver

du musst die uhr ausbauen. dahinter sind zwei schrauben. als nächstes die schalter von der heizbaren heckscheibe ausbauen, auch dahinter sind schrauben. das lenkrad nach unten stellen. es sind noch zwei schrauben vor dem tacho oben zu lösen. wenn du die ganzen schrauben los hast, kannst du die blende abziehen. jetzt musst du 5 schrauben von der tachoeinheit lösen und rausziehen, aber denk an die stecker.

viel spass dabei

4. #3 revilosun, 03.06.2013
    revilosun

revilosun Neuling

5. #4 wolfgang2602, 04.06.2013
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    ja genauso ist das

6. #5 MucCowboy, 04.06.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zum Birnchenwechseln muss man an die Rückseite des Kombiistrumentes dran, da stecken die Birnchen drin.

Hinweis: das Kombiistrument bitte niemals mit der "Glas"-Seite nach unten ablegen. Das kann die Zeigerinstrumente beschädigen.

Thema:

Instrumentenbeleuchtung Glühbirne wechseln

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung Glühbirne wechseln - Ähnliche Themen

1. Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus

Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus: Hallo ich brauche Rat. Bei meinem Mondeo Turnier MK3 BMY geht beim Einschalten der Beleuchtung nach einigen Sekunden die Instrumentenbeleuchtung...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...