Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Instrumentenbeleuchtung Glühbirne wechseln

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung Glühbirne wechseln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, vielleicht suche ich nach den falschen "Reizworten", zumindest finde ich nicht das richtige. Mein Mondeo stand nun urlaubsbedingt 12 Tage....

  1. #1 revilosun, 02.06.2013
    revilosun

    revilosun Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht suche ich nach den falschen "Reizworten", zumindest finde ich nicht das richtige.
    Mein Mondeo stand nun urlaubsbedingt 12 Tage.
    Seitdem funktioniert nun die rechte Beleuchtung im Amaturenbrett nicht mehr (Tankanzeige und rechter Bereich des Tachos).
    Kann man ohne großen Aufwand die dahinterliegende Birne tauschen und wenn ja wie, oder muss ich da alles ausbauen?

    Danke und Gruß
    Oliver
     
  2. #2 wolfgang2602, 03.06.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo oliver

    du musst die uhr ausbauen. dahinter sind zwei schrauben. als nächstes die schalter von der heizbaren heckscheibe ausbauen, auch dahinter sind schrauben. das lenkrad nach unten stellen. es sind noch zwei schrauben vor dem tacho oben zu lösen. wenn du die ganzen schrauben los hast, kannst du die blende abziehen. jetzt musst du 5 schrauben von der tachoeinheit lösen und rausziehen, aber denk an die stecker.

    viel spass dabei
     
  3. #3 revilosun, 03.06.2013
    revilosun

    revilosun Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 wolfgang2602, 04.06.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    ja genauso ist das
     
  5. #5 MucCowboy, 04.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.753
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zum Birnchenwechseln muss man an die Rückseite des Kombiistrumentes dran, da stecken die Birnchen drin.

    Hinweis: das Kombiistrument bitte niemals mit der "Glas"-Seite nach unten ablegen. Das kann die Zeigerinstrumente beschädigen.
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung Glühbirne wechseln

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung Glühbirne wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  3. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  4. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  5. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...