Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Instrumentenbeleuchtung Glühbirne wechseln

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung Glühbirne wechseln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, vielleicht suche ich nach den falschen "Reizworten", zumindest finde ich nicht das richtige. Mein Mondeo stand nun urlaubsbedingt 12 Tage....

  1. #1 revilosun, 02.06.2013
    revilosun

    revilosun Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht suche ich nach den falschen "Reizworten", zumindest finde ich nicht das richtige.
    Mein Mondeo stand nun urlaubsbedingt 12 Tage.
    Seitdem funktioniert nun die rechte Beleuchtung im Amaturenbrett nicht mehr (Tankanzeige und rechter Bereich des Tachos).
    Kann man ohne großen Aufwand die dahinterliegende Birne tauschen und wenn ja wie, oder muss ich da alles ausbauen?

    Danke und Gruß
    Oliver
     
  2. #2 wolfgang2602, 03.06.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo oliver

    du musst die uhr ausbauen. dahinter sind zwei schrauben. als nächstes die schalter von der heizbaren heckscheibe ausbauen, auch dahinter sind schrauben. das lenkrad nach unten stellen. es sind noch zwei schrauben vor dem tacho oben zu lösen. wenn du die ganzen schrauben los hast, kannst du die blende abziehen. jetzt musst du 5 schrauben von der tachoeinheit lösen und rausziehen, aber denk an die stecker.

    viel spass dabei
     
  3. #3 revilosun, 03.06.2013
    revilosun

    revilosun Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 wolfgang2602, 04.06.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    ja genauso ist das
     
  5. #5 MucCowboy, 04.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.078
    Zustimmungen:
    442
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zum Birnchenwechseln muss man an die Rückseite des Kombiistrumentes dran, da stecken die Birnchen drin.

    Hinweis: das Kombiistrument bitte niemals mit der "Glas"-Seite nach unten ablegen. Das kann die Zeigerinstrumente beschädigen.
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung Glühbirne wechseln

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung Glühbirne wechseln - Ähnliche Themen

  1. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  3. Automatik Schaltknauf wechseln

    Automatik Schaltknauf wechseln: Hallo, bei meinem Galaxy mit Automatik Getriebe ist das Plastikteil aus dem Schaltknauf gebrochen (somit auch die Feder draußen), die die...
  4. Wechseln Scheinerferwaschdüse

    Wechseln Scheinerferwaschdüse: Hallo, hoffe mir kann jmd. helfen. Mir ist an der linken Scheinwerferdüse das obere Teil inclusive Abdeckung während der Fahrt abhanden gekommen....
  5. Fiesta Windschutzscheibe wechseln

    Fiesta Windschutzscheibe wechseln: Hallo weiß jemand ob die windschutzscheibe vom mk4 in den mk5 passt beide unbeheitzt?