Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Alexander Wald, 31.07.2008.

  1. #1 Alexander Wald, 31.07.2008
    Alexander Wald

    Alexander Wald Guest

    Hallo Leute.

    Heute früh ist meine Instrumentenbeleuchtung ausgefallen.
    Bei der fahrt zur arbeit wunderte ich mich dann noch das man mir laufend Lichthupe gab.
    Ich mußte feststellen das meine Rückleuchten ebenfalls nicht funktionieren.
    Alle Sicherungen sind iO. Was kann das nochsein??
    Habt ihr eine Ahnung??

    MfG Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 31.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    erstens bitte IMMER angeben, um welches Auto es sich handelt. Also Modell und Baujahr. Sonst kannst Du kaum qualifizierte Hilfe bekommen. Schließlich gibt es genug Änderungen zwischen den Modellen.

    Und zweitens:
    Alle? Nur angeschaut oder mit dem Messgerät sauber durchgemessen? Man sieht es den Sicherungen oft nicht an, ob sie wirklich ok sind oder nimmer.

    Hört sich nach Ausfall vom Standlicht-Eingang an. Könnte Lichtschalter oder eben die zuständige Versorgungssicherung sein. Nur ohne konkrete Fahrzeugangaben kann ich nicht mehr dazu sagen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Alexander Wald, 31.07.2008
    Alexander Wald

    Alexander Wald Guest

    Hallo Uli.

    Es handelt sich um einen 99er Focus 1,8i 115 PS.
    Durchgemessen habe ich noch garnichts.
    Nur Sichtprüfung,..

    Alex
     
  5. #4 MucCowboy, 31.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gut, dann prüfe oder tausche bitte erstmal die Sicherung 32 im inneren Sicherungskasten. Die ist am Standlicht-Eingang vom Lichtschalter. Wenn diese Sicherung durchgebrannt ist, sind beide Standlicht-Seiten außen und die Instrumentenbeleuchtung innen ohne Funktion.

    Wenn die Sicherung aber in Ordnung ist, liegt der Verdacht nahe, dass der Lichtschalter selber defekt ist.

    Grüße
    Uli

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Alexander Wald, 31.07.2008
    Alexander Wald

    Alexander Wald Guest

    Hallo.

    Du hattest recht.
    War die Sicherung 32. Die hatte ich nicht nachgeschaut.
    Jetzt ist wieder alles io.

    Danke!!!!!!!!!


    gruß Alex
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  3. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...
  4. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  5. Hupe Keine Funktion

    Hupe Keine Funktion: Hallo und guten Tag Ich bin neu hier und entschuldige mich gleich dass ich kein Ford sondern einen Mazda fahre. Das Auto ist ein Tribute 2,0 4x4...