Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute. Heute früh ist meine Instrumentenbeleuchtung ausgefallen. Bei der fahrt zur arbeit wunderte ich mich dann noch das man mir laufend...

  1. #1 Alexander Wald, 31.07.2008
    Alexander Wald

    Alexander Wald Guest

    Hallo Leute.

    Heute früh ist meine Instrumentenbeleuchtung ausgefallen.
    Bei der fahrt zur arbeit wunderte ich mich dann noch das man mir laufend Lichthupe gab.
    Ich mußte feststellen das meine Rückleuchten ebenfalls nicht funktionieren.
    Alle Sicherungen sind iO. Was kann das nochsein??
    Habt ihr eine Ahnung??

    MfG Alex
     
  2. #2 MucCowboy, 31.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    358
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    erstens bitte IMMER angeben, um welches Auto es sich handelt. Also Modell und Baujahr. Sonst kannst Du kaum qualifizierte Hilfe bekommen. Schließlich gibt es genug Änderungen zwischen den Modellen.

    Und zweitens:
    Alle? Nur angeschaut oder mit dem Messgerät sauber durchgemessen? Man sieht es den Sicherungen oft nicht an, ob sie wirklich ok sind oder nimmer.

    Hört sich nach Ausfall vom Standlicht-Eingang an. Könnte Lichtschalter oder eben die zuständige Versorgungssicherung sein. Nur ohne konkrete Fahrzeugangaben kann ich nicht mehr dazu sagen.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Alexander Wald, 31.07.2008
    Alexander Wald

    Alexander Wald Guest

    Hallo Uli.

    Es handelt sich um einen 99er Focus 1,8i 115 PS.
    Durchgemessen habe ich noch garnichts.
    Nur Sichtprüfung,..

    Alex
     
  4. #4 MucCowboy, 31.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    358
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gut, dann prüfe oder tausche bitte erstmal die Sicherung 32 im inneren Sicherungskasten. Die ist am Standlicht-Eingang vom Lichtschalter. Wenn diese Sicherung durchgebrannt ist, sind beide Standlicht-Seiten außen und die Instrumentenbeleuchtung innen ohne Funktion.

    Wenn die Sicherung aber in Ordnung ist, liegt der Verdacht nahe, dass der Lichtschalter selber defekt ist.

    Grüße
    Uli

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Alexander Wald, 31.07.2008
    Alexander Wald

    Alexander Wald Guest

    Hallo.

    Du hattest recht.
    War die Sicherung 32. Die hatte ich nicht nachgeschaut.
    Jetzt ist wieder alles io.

    Danke!!!!!!!!!


    gruß Alex
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

    ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  4. Radio ohne Funktion

    Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  5. Tempomat ohne funktion

    Tempomat ohne funktion: Hallo Leute Bei meinen Mav Bj. 2001 funtz der Tempomat nicht mehr... einfach ohne Funktion. Ich kann am Lenkrad drücken wie ich will nix passiert....