Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute. Heute früh ist meine Instrumentenbeleuchtung ausgefallen. Bei der fahrt zur arbeit wunderte ich mich dann noch das man mir laufend...

  1. #1 Alexander Wald, 31.07.2008
    Alexander Wald

    Alexander Wald Guest

    Hallo Leute.

    Heute früh ist meine Instrumentenbeleuchtung ausgefallen.
    Bei der fahrt zur arbeit wunderte ich mich dann noch das man mir laufend Lichthupe gab.
    Ich mußte feststellen das meine Rückleuchten ebenfalls nicht funktionieren.
    Alle Sicherungen sind iO. Was kann das nochsein??
    Habt ihr eine Ahnung??

    MfG Alex
     
  2. #2 MucCowboy, 31.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    407
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    erstens bitte IMMER angeben, um welches Auto es sich handelt. Also Modell und Baujahr. Sonst kannst Du kaum qualifizierte Hilfe bekommen. Schließlich gibt es genug Änderungen zwischen den Modellen.

    Und zweitens:
    Alle? Nur angeschaut oder mit dem Messgerät sauber durchgemessen? Man sieht es den Sicherungen oft nicht an, ob sie wirklich ok sind oder nimmer.

    Hört sich nach Ausfall vom Standlicht-Eingang an. Könnte Lichtschalter oder eben die zuständige Versorgungssicherung sein. Nur ohne konkrete Fahrzeugangaben kann ich nicht mehr dazu sagen.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Alexander Wald, 31.07.2008
    Alexander Wald

    Alexander Wald Guest

    Hallo Uli.

    Es handelt sich um einen 99er Focus 1,8i 115 PS.
    Durchgemessen habe ich noch garnichts.
    Nur Sichtprüfung,..

    Alex
     
  4. #4 MucCowboy, 31.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    407
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gut, dann prüfe oder tausche bitte erstmal die Sicherung 32 im inneren Sicherungskasten. Die ist am Standlicht-Eingang vom Lichtschalter. Wenn diese Sicherung durchgebrannt ist, sind beide Standlicht-Seiten außen und die Instrumentenbeleuchtung innen ohne Funktion.

    Wenn die Sicherung aber in Ordnung ist, liegt der Verdacht nahe, dass der Lichtschalter selber defekt ist.

    Grüße
    Uli

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Alexander Wald, 31.07.2008
    Alexander Wald

    Alexander Wald Guest

    Hallo.

    Du hattest recht.
    War die Sicherung 32. Die hatte ich nicht nachgeschaut.
    Jetzt ist wieder alles io.

    Danke!!!!!!!!!


    gruß Alex
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Reduzierte Funktion EPB

    Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  2. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

    Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  4. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...