Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Instrumentenbeleuchtung tauschen Heizugsinstumente

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung tauschen Heizugsinstumente im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Leider ist die Instrumentenbeleuchtung meines Fiestas im Bereich der Lüfterstufenregelung defekt. Ich würde diese gerne tauschen,...

  1. FoFi96

    FoFi96 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj:96
    Hallo!

    Leider ist die Instrumentenbeleuchtung meines Fiestas im Bereich der Lüfterstufenregelung defekt. Ich würde diese gerne tauschen, allerdings weiß ich nicht wie ich an die Glühbirnen ran komme. Mir wurde gesagt ich solle man versuchen entweder den drehschalter abzuzihen oder eben falls das nicht klappt müsste ich das Radio ausbauen und über den Schacht an die Birnen ran.

    Hat mir jemand einen Tipp wie ich an die Birnen ran komme, evtl. mit Anleitung?

    Viele Grüße,

    FoFi96
     
  2. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Wenn du das Radio ausbaust kommst du von oben an 2 Schrauben der Blende ran aber weiß nicht ob das dann so einfach ist die Beleuchtung zu tauschen. Hab mir das noch nie angeguckt :was:
     
  3. FoFi96

    FoFi96 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj:96

    Okay also komm ich nur ran indem ich die ganze Einhait über den Radioschacht ausbaue.

    Wieso sollte das dann nicht einfach sein? Ist das Heizungsbedienelement so kompliziert aufgebaut?
     
  4. #4 Kletterbuxe, 14.03.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    1. Du ziehst das Radio mit den beiden Metallspangen raus.
    2. Du drehst die beiden Kreuzschlitzschrauben raus.
    3. Du nimmst das Bedienteil raus, schraubst es auf (ich glaube Torx) und wechselst die beiden Lämpchen.

    Die habe eine Art Bajonettverschluss glaub ich, oder sind gesteckt. Fertig.
     
  5. FoFi96

    FoFi96 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj:96
    Kann ich das ganze dann auf LED umrüsten, ohne noch viel mit Widerständen basteln zu müssen?
     
  6. #6 Kletterbuxe, 14.03.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Keine Ahnung, aber wozu?

    Die Lämpchen sind Glassockellampen, in etwa so groß wie ein TicTac und haben schon einen Plastikring für den Verschluss.
    Da die eh nur alle 10 Jahre kaputt gehen und zudem ziemlich einfach zu wechseln sind würde ich mir den Aufwand nicht geben. Von Einsparungen beim Verbrauch ganz zu schweigen, da verballerste mit dem Lötkolben wohl mehr, als die in 5 Jahren Dauerbetrieb nehmen...
     
  7. PeterA

    PeterA Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
  8. safak

    safak Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007 titanium 140ps
    hallo
    habe eine frage das gehört nicht hierhin aber ich hoffe ihr könnt mir helfen oder weisst wer mir helfen kann.
    ich brauche die FORD MASTER ANTWORTEN FÜR DEN LEVEL TEST:
    BITTE UM HILFE.
    danke
     
  9. #9 Kletterbuxe, 14.03.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Dann mach doch einen neuen eigenen Thread auf...die Chancen, dass dir hier jemand hilft sind wirklich gering.

    @PeterA: ein Bild würde mich interessieren :-)
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung tauschen Heizugsinstumente

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung tauschen Heizugsinstumente - Ähnliche Themen

  1. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?

    Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?: Hallo Forummitglieder, wer kann mir einen Rat geben wie ich nur das Spiegelglas rechts vom Außenspiegel (unbeheitzt) wechseln kann?...
  3. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  4. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...