Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Instrumentenbeleuchtung tauschen Heizugsinstumente

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von FoFi96, 14.03.2011.

1. FoFi96

FoFi96 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj:96
    Hallo!

Leider ist die Instrumentenbeleuchtung meines Fiestas im Bereich der Lüfterstufenregelung defekt. Ich würde diese gerne tauschen, allerdings weiß ich nicht wie ich an die Glühbirnen ran komme. Mir wurde gesagt ich solle man versuchen entweder den drehschalter abzuzihen oder eben falls das nicht klappt müsste ich das Radio ausbauen und über den Schacht an die Birnen ran.

Hat mir jemand einen Tipp wie ich an die Birnen ran komme, evtl. mit Anleitung?

Viele Grüße,

FoFi96

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze.

maze. Weiterhin-Super-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Wenn du das Radio ausbaust kommst du von oben an 2 Schrauben der Blende ran aber weiß nicht ob das dann so einfach ist die Beleuchtung zu tauschen. Hab mir das noch nie angeguckt :was:

4. FoFi96

FoFi96 Neuling

Fahrzeug:

Okay also komm ich nur ran indem ich die ganze Einhait über den Radioschacht ausbaue.

Wieso sollte das dann nicht einfach sein? Ist das Heizungsbedienelement so kompliziert aufgebaut?

5. #4 Kletterbuxe, 14.03.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    1. Du ziehst das Radio mit den beiden Metallspangen raus.
    2. Du drehst die beiden Kreuzschlitzschrauben raus.
    3. Du nimmst das Bedienteil raus, schraubst es auf (ich glaube Torx) und wechselst die beiden Lämpchen.

Die habe eine Art Bajonettverschluss glaub ich, oder sind gesteckt. Fertig.

6. FoFi96

FoFi96 Neuling

Fahrzeug:
    Kann ich das ganze dann auf LED umrüsten, ohne noch viel mit Widerständen basteln zu müssen?

7. #6 Kletterbuxe, 14.03.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Keine Ahnung, aber wozu?

Die Lämpchen sind Glassockellampen, in etwa so groß wie ein TicTac und haben schon einen Plastikring für den Verschluss.
    Da die eh nur alle 10 Jahre kaputt gehen und zudem ziemlich einfach zu wechseln sind würde ich mir den Aufwand nicht geben. Von Einsparungen beim Verbrauch ganz zu schweigen, da verballerste mit dem Lötkolben wohl mehr, als die in 5 Jahren Dauerbetrieb nehmen...

8. PeterA

PeterA Benutzer

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. safak

safak Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2007 titanium 140ps
    hallo
    habe eine frage das gehört nicht hierhin aber ich hoffe ihr könnt mir helfen oder weisst wer mir helfen kann.
    ich brauche die FORD MASTER ANTWORTEN FÜR DEN LEVEL TEST:
    BITTE UM HILFE.
    danke

11. #9 Kletterbuxe, 14.03.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Dann mach doch einen neuen eigenen Thread auf...die Chancen, dass dir hier jemand hilft sind wirklich gering.

@PeterA: ein Bild würde mich interessieren :-)

Thema:

Instrumentenbeleuchtung tauschen Heizugsinstumente

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung tauschen Heizugsinstumente - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  2. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  3. Motorlager tauschen

Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  4. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radio Tausch beim Facelift möglich

Radio Tausch beim Facelift möglich: Hallo zusammen, ich beabsichtigt mir einen Ford Focus 1.5 Trend zu kaufen. EZ:12.2015 Für mich aber Kaufentscheidend ist das ich das serienmäßige...