Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Instrumentenbeleuchtung vom Fernlicht kaputt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Stahni, 09.05.2010.

  1. Stahni

    Stahni Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,Jas, 1,3
    Hallo ihr lieben,

    ich habe ein weiteres Problem vom Fernlicht die Kontrolllampe ist kaputt erstens wie bekomm ich den Tacho auf oder ab ? ich habe noch einen Analogen Tacho keinen Digitalen . Ich habe es schon paar mal versucht den Tacho auszubauen es aber nie geschafft weil ich meistens nie die Tachowelle abbekommen habe.
    Ein Kumpel hat es mal geschafft nur die Frontabzubekommen aber das war fast ein ganzer Tag arbeit kann mir jemand von euch helfen?

    Was sind das für Birnen die in den Tacho hinein kommen ?

    Ich hoffe es weiss jemand von euch wie es ganz leicht klappt.
    Ich danke euch für eure hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Tacho muss auf jeden Fall raus ... das Lämpchen wird dann von hinten gewechselt.

    Warum bekommst du die Welle nicht ab? Um den Tacho weiter rauszubekommen kann/muss man die Welle am Getriebe abschrauben, dann kann man die Welle normalerweise Problemlos abmachen ...
     
  4. Stahni

    Stahni Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,Jas, 1,3

    Ja wenn ich den unten am Getriebe ab mache und nach schiebe bekomm ich den Tacho trotzdem nicht raus. Bekomm ich den Tacho überhaupt ohne weiteres raus ?
    Ich habe schon vieles versucht ihn irgendwie raus zu ziehen aber der hängt immer irgendwie irgendwo.
     
  5. #4 FocusZetec, 09.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Rahmen davor hast du aber schon ab?
     
  6. Stahni

    Stahni Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,Jas, 1,3
    ja klar habe ich soweit komme ich ja bis ich die schrauben direkt vom tacho ab habe
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung vom Fernlicht kaputt

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung vom Fernlicht kaputt - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  2. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

    Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  4. Turbolader kaputt, was tun?

    Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  5. Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus

    Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus: Habe mir am Donnerstag einen gebrauchten Ranger Bj 12.13 mit dem 2,2 TDCI als XLT gekauft. Bei der Heimfahrt aus dem Norden in den Süden fiel mir...