Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Instrumentenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von gloriouzz, 29.03.2013.

  1. #1 gloriouzz, 29.03.2013
    gloriouzz

    gloriouzz Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe eine Frage zur Instrumentenbeleuchtung. Kann mir jemand sagen, wie die genau funktioniert? Ich habe keine Tasten mit denen ich die selbst anpassen kann. Ich kann nur in den BC-Einstellungen einstellen, ob sie manuell oder automatisch gedimmt werden soll. Was bedeutet das? Ich finde eine zu helle Instrumentenbeleuchtung im Dunkeln immer recht stressig und blendend. So auch hier. Kann ich die irgendwo manuell weiter dimmen?

    Danke schonmal und Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
  4. #3 DerPaul, 29.03.2013
    DerPaul

    DerPaul Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium Tunier, 2011, EcoBoost 110 KW
    Bei mir sieht das so aus. Wenn man im Bordcomputer manuell einstellt sollte man es mit Hilfe der zwei Taster rechts neben dem Drehschalter einstellen können.

    LG Paul
     

    Anhänge:

  5. #4 gloriouzz, 29.03.2013
    gloriouzz

    gloriouzz Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Klar hab ich geschaut, da sind keine Tasten. :(
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dimmbare Instrumente haben die niedrigeren Ausstattungslinien nicht an Bord.
    Das geht dann leider nicht.
     
  7. #6 DerPaul, 29.03.2013
    DerPaul

    DerPaul Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium Tunier, 2011, EcoBoost 110 KW
    Das ist gut möglich . Nur kommt bei mir da die Frage auf, wieso er im BC die Option "Automatisch" oder "Manuell" hat :gruebel:
    LG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist was anderes.
    Hier kannst Du einstellen ob die Instrumente anhand der Lichtsensoren geregelt werden oder nur in dem Du den Lichtschalter betätigst.
     
  10. #8 Focusline, 31.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2013
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Sobald man Nebler hat, kann man auch die Helligkeit der Instrumente manuell einstellen!! Ist dann rechts neben dem Lichtschalter, das Bild von DerPaul zeigt es ja.....
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus

    Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus: Habe mir am Donnerstag einen gebrauchten Ranger Bj 12.13 mit dem 2,2 TDCI als XLT gekauft. Bei der Heimfahrt aus dem Norden in den Süden fiel mir...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

    Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter: Hallo zusammen, Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht. Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Instrumentenbeleuchtung

    Instrumentenbeleuchtung: Guten Tag, Ich wollte einmal fragen ob mir eventuell jemand sagen kann welche Lampen in dem Focus mk2 st in den Instrumenten der Mittelkonsole...
  4. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung

    Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung: Hallo! Passend dazu, dass ich keinen derartigen Regler finde, schweigt sich auch die Bedienungsanleitung darüber aus, ob man die...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung

    Instrumentenbeleuchtung: Guten Tag in die Runde. Ich habe bei meinem Turnier Bj 9/00 die Instrumentenbeleuchtung auf weiß umgebaut da eh schon viele Leuchtmittel...