Instrumentenbeleuchtung ?!

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung ?! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Fordler, haben einen 1.3l aus 2005 . Musste gestern abend feststellen, das meine Instrumentenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung und meine...

1. #1 Biker290174, 13.07.2008
    Biker290174

Biker290174 Guest

Hallo Fordler,
    haben einen 1.3l aus 2005 . Musste gestern abend feststellen, das meine Instrumentenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung und meine Kontrollleuchte vom Licht nicht mehr funktionieren. Naja, ich dachte mir einfach, das da wohl ne Sicherung durchgeknallt ist und ich habe mich dann mal auf die Knie gemacht und nachgesehen. Hm.... Sicherung ist heil .... ?!
    Was nun?

Kann mir jemand einen Tip geben oder ist jemandem bekannt, ob dieses problem schon des öfteren bei meinem Modell aufgetreten ist?

Wäre absolut klasse, wenn ihr mir helfen könnt.

L.G.
    Torsten

2. #2 Ford Focus 2. Generation, 14.07.2008
    Ford Focus 2. Generation

Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

Vielleicht sind durch Zufall alle Birnen kripiert. ^^
    Guck mal nach ob die Nummerschild-Leucht-Birne noch gut ist. Setz mal ne neue rein. Bei der Instrumentenbeleuchtung am besten auch mal neue reinsetzen. Isn gern gesehenes Problem. Bei meinem Fiesta auch ganz beliebt. ^^

Grüße

3. #3 Biker290174, 14.07.2008
    Biker290174

Biker290174 Guest

Instrumentenbeleuchtung!?

..... Danke für den Tip. Die Birnen sind zumindestens von der Nummernschildbeleuchtung in Ordnung. Da habe ich auch schon dran gedacht, aber das alle Birnchen sich zur gleichen Zeit verabschieden? Wenn ja zumindestens die Beleuchtung vom Tacho oder Dzm funktionieren würden....... Hm.

Lieben Gruß

Torsten

4. Bender

Bender Guest

also ab bj 10/05 gibts keie birnchen mehr im tacho, weiss jetzt nicht was du für einen hast.

ich würde aber auch eine sicherung tippen, schau mal ob deine 12V dose geht.

5. #5 Der Pendler, 14.07.2008
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho!

Also, wenn Dein rechtes Rücklicht geht, und die Nummern-Leuchte nicht mehr, kann es keine Sicherung sein, da (zumindest in der BRD) die Vorschrift lautet, dass die Kennzeichenbeleuchtung mit dem rechten Rücklicht gekoppelt und das linke extra abgesichert sein muss.

(Hängt damit zusammen, wenn eine Sicherung ausfällt geht immer noch ein 'linkes' Rücklicht):cooool:

mfg

6. Adel

Adel Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    schau mal ob deine masse kabel in ordnung sind!!

7. Clubby

Clubby Guest

Eventuell kann es auch sein das die Birnen durch Überspannung alle durchgebrannt sind ...

Thema:

Instrumentenbeleuchtung ?!

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung ?! - Ähnliche Themen

1. Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus

Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus: Hallo ich brauche Rat. Bei meinem Mondeo Turnier MK3 BMY geht beim Einschalten der Beleuchtung nach einigen Sekunden die Instrumentenbeleuchtung...
  2. SportKA (Bj. 03-08) RBT Reparatur der Instrumentenbeleuchtung

Reparatur der Instrumentenbeleuchtung: Hallo KA Sportler, kann mir jemand eine Reparaturanleitung für das o.a. Problem zukommem lassen? Wie löst man den Instrumententräger um an die...
  3. Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus

Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus: Habe mir am Donnerstag einen gebrauchten Ranger Bj 12.13 mit dem 2,2 TDCI als XLT gekauft. Bei der Heimfahrt aus dem Norden in den Süden fiel mir...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter: Hallo zusammen, Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht. Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Instrumentenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung: Guten Tag, Ich wollte einmal fragen ob mir eventuell jemand sagen kann welche Lampen in dem Focus mk2 st in den Instrumenten der Mittelkonsole...