Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Instrumentenbeleuchtung!!!

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung!!! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallooo Jungs und Mädels, bin neu hier und hätte gleich mal ein bis zwei fragen, nachdem Ich erfolgslos mit der Suche gearbeitet habe. Und...

  1. #1 Scorpi77, 01.09.2008
    Scorpi77

    Scorpi77 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi, 1996, 2.0
    Hallooo Jungs und Mädels,

    bin neu hier und hätte gleich mal ein bis zwei fragen, nachdem Ich erfolgslos mit der Suche gearbeitet habe.

    Und zwar folgende Probleme habe ich: :rasend:

    1. meine Tachobeleuchtung und ein Teil der Instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht, die Beleuchtung bei dem Verstellregler für die Belüftung funzt...nur der Rest zur linken Seite hin nicht, sprich Lüfterregler, Uhr, Tacho.
    Die Beleuchtung für das Licht und Niveauregelierung funzt auch, Sicherungen und Relais habe ich schon kontrolliert konnte nichts feststellen.
    Und ich finde es Unwahrscheinlich das gleich alle Lampen ausfallen...

    2. Bei meinen Scorpio ist am Samstag die Heckbeleuchtung samt Nummerschildbeleuchtung ausgefallen.Und heut morgen ging es auf einmal wieder...Was mir aufgefallen ist, dass der Wagen ausging obwohl Licht an war. Und heut morgen wo es wieder funktionierte lief der Motor weiter bis man den Lichtschalter in die Nullstellung geschaltet hatte...

    Kann mir da jemand weiterhelfen????:weinen2::weinen2::weinen2:

    Gruß
    Matthias
     
  2. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Hallo, du brauchst Birnen mit grauem Sockel für die Instrumenteneinheit und drei mit blauem Sockel für das Klimabedienteil. Für die Instrumente waren bei meinem FF welche mit schwarzem Sockel gelistet. Besser: Auseinanderbauen und Muster mitnehmen zum FF, dann klappt das schon. Ist nur eine ziemlich blöde Arbeit.
    Gruß
    nobbel
     
  3. #3 Scorpi77, 02.09.2008
    Scorpi77

    Scorpi77 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi, 1996, 2.0
    Danke für promte Antwort, werde mal Glück versuchen und hoffen das ich es auch wieder zusammen bekomme das Amaturenbrett...:lol:
     
Thema:

Instrumentenbeleuchtung!!!

Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  2. Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus

    Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus: Hallo ich brauche Rat. Bei meinem Mondeo Turnier MK3 BMY geht beim Einschalten der Beleuchtung nach einigen Sekunden die Instrumentenbeleuchtung...
  3. SportKA (Bj. 03-08) RBT Reparatur der Instrumentenbeleuchtung

    Reparatur der Instrumentenbeleuchtung: Hallo KA Sportler, kann mir jemand eine Reparaturanleitung für das o.a. Problem zukommem lassen? Wie löst man den Instrumententräger um an die...
  4. Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus

    Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus: Habe mir am Donnerstag einen gebrauchten Ranger Bj 12.13 mit dem 2,2 TDCI als XLT gekauft. Bei der Heimfahrt aus dem Norden in den Süden fiel mir...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

    Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter: Hallo zusammen, Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht. Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die...