Instrumententafel fällt aus

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Rudi, 01.01.2008.

  1. Rudi

    Rudi Guest

    Hallo
    habe ein Problem nach dem starten des Motores leuchtet die Batterieleuchte auf und nach kurzer Fahrt fällt der Drehzahlmesser und Kilometerzähler sowie die Klimaanlage aus nach einer weile funktioniert wieder alles. An was könnte das liegen?

    Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki1978, 02.01.2008
    Loki1978

    Loki1978 Guest

    schau mal nach ob deine lichtmaschiene ordentlich funktioniert.
     
  4. Rudi

    Rudi Guest

    Ja Lichtmaschine funktioniert wurde überprüft
     
  5. #4 Hacky67, 02.01.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Soso... die Lichtmaschine wurde also überprüft...
    nur die Batterie währenddessen nicht?

    Kurzversion (Erfahrungswert):

    Zu 99 % ist die Batterie hinüber.

    Langversion:

    Führe doch einmal einen Selbsttest der Klimaanlage durch.
    Der Fehler- Code "16 76" steht für zu geringe Spannung.

    Ebenso kannst Du mittels Selbsttest des Kombiinstruments
    dessen gespeicherte Fehler- Codes unter "DTC" abfragen.
    Zusätzlich die Bordspannung nach dem Start mittels "bt",
    gefolgt von dreistelligem Wert "xx,x" überwachen.
    (Darf nie unter 13,8 V fallen)

    Die Anleitungen zu den Selbsttests findest Du mittels
    Suchfunktion.

    Um einige, dann übliche , Fragen vorwegzunehmen:

    Ja, Du brauchst aufgrund des Ladesystems SCS eine
    Silber- Cadmium- Batterie.

    Ja, die kosten ab 85 € aufwärts.

    Nein, deine Lichtmaschine hat kein Problem damit, eine Batterie
    mit grösserer Kapazität zu laden. Hauptsache, sie passt von den Maßen her.

    Ja, sofern es noch die Erste ist, hat deine Batterie ihre Pflicht für Königreich und
    Vaterland getan. Normale Lebenserwartung: 5 Jahre.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  6. #5 Fastdriver, 02.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Jap er zeigt dir damit an das die Batterie leer ist genaso wie beim scorpio ist voll lustig bekommt man angst hehe
     
Thema:

Instrumententafel fällt aus

Die Seite wird geladen...

Instrumententafel fällt aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tachometer fällt sporadisch aus

    Tachometer fällt sporadisch aus: Hallo Gemeinde, folgendes Problem an meinem Focus MK1 1.8 (Bj. 2001 ohne Facelift): In unregelmäßigen Abständen fällt der...
  3. Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus

    Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus: Habe mir am Donnerstag einen gebrauchten Ranger Bj 12.13 mit dem 2,2 TDCI als XLT gekauft. Bei der Heimfahrt aus dem Norden in den Süden fiel mir...
  4. Rallye-Magazin.de: Opel: Fällt die Entscheidung in Trier?

    Rallye-Magazin.de: Opel: Fällt die Entscheidung in Trier?: Stellt die Rallye Deutschland an sich schon eine riesige Herausforderung dar, geht es für die... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kombiinstrument fällt aus.

    Kombiinstrument fällt aus.: Hallo, ich weis das Thema gibt es schon in mehreren THREADS. Nur leider gibt es keinen brauchbaren Lösungsvorschlag. Deshalb ein neuer Versuch......