Instrumententafel fällt aus

Diskutiere Instrumententafel fällt aus im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe ein Problem nach dem starten des Motores leuchtet die Batterieleuchte auf und nach kurzer Fahrt fällt der Drehzahlmesser und...

  1. Rudi

    Rudi Guest

    Hallo
    habe ein Problem nach dem starten des Motores leuchtet die Batterieleuchte auf und nach kurzer Fahrt fällt der Drehzahlmesser und Kilometerzähler sowie die Klimaanlage aus nach einer weile funktioniert wieder alles. An was könnte das liegen?

    Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki1978, 02.01.2008
    Loki1978

    Loki1978 Guest

    schau mal nach ob deine lichtmaschiene ordentlich funktioniert.
     
  4. Rudi

    Rudi Guest

    Ja Lichtmaschine funktioniert wurde überprüft
     
  5. #4 Hacky67, 02.01.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Soso... die Lichtmaschine wurde also überprüft...
    nur die Batterie währenddessen nicht?

    Kurzversion (Erfahrungswert):

    Zu 99 % ist die Batterie hinüber.

    Langversion:

    Führe doch einmal einen Selbsttest der Klimaanlage durch.
    Der Fehler- Code "16 76" steht für zu geringe Spannung.

    Ebenso kannst Du mittels Selbsttest des Kombiinstruments
    dessen gespeicherte Fehler- Codes unter "DTC" abfragen.
    Zusätzlich die Bordspannung nach dem Start mittels "bt",
    gefolgt von dreistelligem Wert "xx,x" überwachen.
    (Darf nie unter 13,8 V fallen)

    Die Anleitungen zu den Selbsttests findest Du mittels
    Suchfunktion.

    Um einige, dann übliche , Fragen vorwegzunehmen:

    Ja, Du brauchst aufgrund des Ladesystems SCS eine
    Silber- Cadmium- Batterie.

    Ja, die kosten ab 85 € aufwärts.

    Nein, deine Lichtmaschine hat kein Problem damit, eine Batterie
    mit grösserer Kapazität zu laden. Hauptsache, sie passt von den Maßen her.

    Ja, sofern es noch die Erste ist, hat deine Batterie ihre Pflicht für Königreich und
    Vaterland getan. Normale Lebenserwartung: 5 Jahre.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  6. #5 Fastdriver, 02.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Jap er zeigt dir damit an das die Batterie leer ist genaso wie beim scorpio ist voll lustig bekommt man angst hehe
     
Thema:

Instrumententafel fällt aus

Die Seite wird geladen...

Instrumententafel fällt aus - Ähnliche Themen

  1. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  3. Turbo fällt sporadisch aus

    Turbo fällt sporadisch aus: Hallo zusammen, ich selbst fahre einen Mk1. Bei der Fragestellung geht es um den Mk2 1.6l Baujahr 2009 von meiner Mutter. Folgendes Problem...
  4. Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus

    Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus: Hallo ich brauche Rat. Bei meinem Mondeo Turnier MK3 BMY geht beim Einschalten der Beleuchtung nach einigen Sekunden die Instrumentenbeleuchtung...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahl fällt beim auskuppeln

    Drehzahl fällt beim auskuppeln: Ein fröhliches Hallo und frohe Weihnachten an alle Autoverrückten :bye: Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem fast 21-Jährigen Mondeo MK1...