Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Instumentenbeleuchtung und Hechleuchten funktionieren net mehr -.-

Diskutiere Instumentenbeleuchtung und Hechleuchten funktionieren net mehr -.- im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin ... zu meinem Motor-Problem kommt nun auch ein Beleuchtungsproblem. Nun wenn ich den Lichtschalter rum drehe, geht das Standlich, die...

  1. #1 Scorpio24V207, 20.12.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... zu meinem Motor-Problem kommt nun auch ein Beleuchtungsproblem.
    Nun wenn ich den Lichtschalter rum drehe, geht das Standlich, die Heckleuchten und
    die INstrumentenbeleuchtung nicht an ! Was an geht sind, Beleuchtung vom Getriebeteil,
    das Bedienteil von der Klima/Heizung und die vorderen Scheinwerfer.

    Die Bremslichter funktionieren, also ist die Sicherungheile, da sie die gleiche Sicherung
    haben wie die Heckleuchten.
    Was auch zumindest geht sind die Nebelscheinwerfer und Nebenrückleuchten, so
    konnte ich Heute Abend mit den Nebelrückleuchten nach Hause fahren, ist nur net
    so optimal.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass mein Radio so gut wie keinen Empfang mehr hat.
    Habe meist nur einenRauschen drin, ändert sich manchmal auch, je nachdem wie ich
    im Auto sitze. Vielleicht steht das auch im Zusammenhang mit meinem Motor-Problem.

    Was soll dsa bitte sein ? Wo das Licht Heute morgen mal kurz ging, funktionierte der
    Motor wieder auch net mehr so wirklich ...

    Und sagt net wieder dieses Wort mit " K " ... ich dreh hier bald ab -.- ...
    Wobei da wohl auch ein Problem liegen kann.
    Aber vllt gibt es noch andere Dinge die es seien könnten ...
     
  2. #2 scorpio kombinator, 20.12.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    ist wahrscheinlich der Antennenstecker hinterm Radio ab gegangen.

    Zum Lichtproblem:
    hole Dir mal einen anderen Lichtschalter und probiere den aus.

    Könnte wie immer auch der Sicherungskasten sein :)
     
  3. #3 Scorpio24V207, 20.12.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Hab ich gemacht ... das Problem bleibt. Zumal ja wie gsagt. Die Beleuchtung von dem
    Lüftungsbedienteil und dem Getriebe ja angehen, wenn man den Schalter dreht.
    Aber eben nur bei den beiden Sache !
     
  4. #4 Scorpio24V207, 22.12.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    SO ... das Lichtproblem ist mehr oder weniger gelöst. Ist ein Wackelkontakt am
    Stecker vom Schalter, wo ich von hinten an dem Kabel gewackelt habe ( nah am Stecker )
    ging das Licht wieder. Hab es nun mal so fest gemacht, dass es net mehr so wackelt.

    Und hab auch gleich sehen wie ich den Hauptsicherungskasten tauschen kann :lol::cooool: ...
     
Thema:

Instumentenbeleuchtung und Hechleuchten funktionieren net mehr -.-

Die Seite wird geladen...

Instumentenbeleuchtung und Hechleuchten funktionieren net mehr -.- - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  2. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  3. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  5. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...