Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Instumentenbeleuchtung

Diskutiere Instumentenbeleuchtung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ! Ich möchte meine Schalterbeleuchtung auf blaue LED's umbauen ( Lichtschalter, Heizungsgebläse,usw. ). Wie komme ich da am...

  1. #1 frank14, 08.05.2009
    frank14

    frank14 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1999 1,8L
    Hallo zusammen !

    Ich möchte meine Schalterbeleuchtung auf blaue LED's umbauen ( Lichtschalter, Heizungsgebläse,usw. ). Wie komme ich da am besten dran ?:gruebel::gruebel:
    Ich fahre einen MK2 Bj.99 Tunier.
    Wer kann helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    An die Konsolen oder an die LED's? :lol:

    Fangen wir links an: Die Lichtschalterhalterungen sind oben und unten jeweils zweimal nur eingeclipst. Am besten schnappst du dir einen langen flachen Schraubenzieher und verschaffst dir oben ein wenig Platz. Vorsichtig ein bisschen runter biegen, aber nicht zu stark da du sonst was abbrichst. Auf der linken Seite ist der Clip ca. 2cm von links gesehen, rechts der ist ca. 5cm von rechts gesehen. Diesen Clip öffnest du indem du von oben nach unten drauf drückst. Du musst den öffnen da dir beim kräftig (raus)ziehen die Halterung abbricht! Unten baust du am besten die Verkleidung unterm Lenkrad ab, dann siehst du die beiden Clipse sofort und kannst sie einfach öffnen.

    Die Mittelkonsole ist etwas schwieriger, weil aufwendiger: Aschenbecher raus, Radio komplett mit Schacht raus und die Ablage am besten raus machen, diese kannst einfach rausziehen. Da wo der Aschenbecher war sind unter zwei kleinen runden Blenden zwei Schrauben versteckt die du lösen musst. Oben ist die Konsole ebenfalls geclippt. Sind insgesamt drei Clips: rechts wieder ca. 2cm, der in der Mitte ist relativ mittig, wenn du es vom oberen=längsten teil der Konsole aus siehst. Der Linke ist wieder so ca. 4-5cm von links aus gesehen. Wenn das los ist, kannst sie nach oben hin abziehen. Dann musst du nur noch die Einheiten der Lüfterregelungen abschrauben und schon kommst an die Birnchen.

    Wenn du noch Fragen hast, schreibst halt.... :rolleyes:

    Gruss Carsten
     
  4. #3 frank14, 09.05.2009
    frank14

    frank14 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1999 1,8L
    Beleuchtung

    Hallo !

    Ich meinte natürlich die Konsolen :):)
    hat aber prima geklappt !
    nochmals vielen dank !!:top1::top1:
     
Thema:

Instumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Instumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Instumentenbeleuchtung und Hechleuchten funktionieren net mehr -.-

    Instumentenbeleuchtung und Hechleuchten funktionieren net mehr -.-: Moin ... zu meinem Motor-Problem kommt nun auch ein Beleuchtungsproblem. Nun wenn ich den Lichtschalter rum drehe, geht das Standlich, die...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Instumentenbeleuchtung dimmen?!

    Instumentenbeleuchtung dimmen?!: Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem einen Mondeo Kombi, EZ 05/2003, 1,8l (110PS). Lt. Bedienungsanleitung kann man die Instumentenbeleuchtung...
  3. instumentenbeleuchtung

    instumentenbeleuchtung: bei meinen neuen focus ist mir die instrumentenbeleuchtung zu hell und ich habe kein rädchen wie bei meinen alten focus wo man die beleuchtung...
  4. Instumentenbeleuchtung Farbeändern

    Instumentenbeleuchtung Farbeändern: Hallo, ich bin durch zufall auf euer Forum gestoßen. Zu aller erst mal ein dickes Lob :top1:. Habe da mal eine Frage, ist es möglich die...