Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Interaktives Fahrwerkssystem mit elektronischer Dämpferregelung

Diskutiere Interaktives Fahrwerkssystem mit elektronischer Dämpferregelung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, was genau macht eigentlich das "Interaktive Fahrwerkssystem mit elektronischer Dämpferregelung" beim Mondeo MK4? Ich meine ich...

  1. #1 Barungar, 02.08.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Hallo zusammen,

    was genau macht eigentlich das "Interaktive Fahrwerkssystem mit elektronischer Dämpferregelung" beim Mondeo MK4? Ich meine ich weiß, dass das Fahrzeug dann über eine fahrergesteuerte Abstimmung verfügt mit den Einstellungen "Comfort", "Normal" und "Sport". Doch was mich interessiert ist, was macht das System eigentlich mit dem Fahrzeug genau? Was für Auswirkungen auf das Fahrwerk oder die Dämpfer haben die Einstellungen?

    Barungar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Fahrzeug wird je nach Einstellung anders gedämpft. Bei Comfort ist das Fahrwerk komfortabel (weich), bei Sport ist es sportlich (hart) ...
     
  4. #3 Zetecfocus, 24.06.2010
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Hi,

    ich greife das Thema noch mal auf.

    Ist die Komfortstellung des interaktiven Fahrwerks komfortabler als das normale Fahrwerk? Sprich ist die Stufe normal, dem gängigen Fahrwerk gleich zu setzen und komfort noch einen Tick komfortabler?

    hg

    david
     
Thema:

Interaktives Fahrwerkssystem mit elektronischer Dämpferregelung

Die Seite wird geladen...

Interaktives Fahrwerkssystem mit elektronischer Dämpferregelung - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. ZV zerlegt die komplette Elektronik?

    ZV zerlegt die komplette Elektronik?: Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

    Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...
  5. Störung in der Elektronik?

    Störung in der Elektronik?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor 6 Wochen einen Ford EcoSport, 1,0 Liter EcoBoost, Erstzulassung 01/2016, 7.000 KM gekauft. Seit ca 2 Wochen...