Interaktives Fahrwerkssystem

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von bigmike, 16.01.2007.

  1. #1 bigmike, 16.01.2007
    bigmike

    bigmike Guest

    Hallo ! Ich habe mir Ende August einen S-Max 2.0 TDCI u.a. mit DVD-Navi, Technik-Paket, Standheizung und dem Interaktivem Fahrwerkssystem bestellt.
    Leider warte ich noch sehnsüchtig auf mein Auto - aus 12-14 Wochen sind inzwischen 21 Wochen geworden. Laut meinem Händler soll nun endlich das Fahrzeug nächste Woche gebaut werden und Anfang Februar dann bei mir sein.

    Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass jemand was über das Interaktive Fahrwerkssysem geschrieben hat - hat schon jemand das System und damit Erfahrung ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe es drinn , und kann sagen das ich begeistert bin, vor allen auf "langen" bodenwellen spürbarer unterschied , vor allem von hinten , bei kurzen schlaglöchern weniger , aber auf unebenen autobahnen grösser 150 kmh , spürt man im sportmodus , fast schon die schatten der autobahnbrücken. :-)
     
  4. rstix

    rstix Guest

    Nicht zu vergessen: der Komfortmodus macht bei verkehrsberuhigten innerörtlichen Zonen (= Schlaglochwüste im Ortsgebiet) genau den Unterschied zwischen mühelosem Dahingleiten und Kopfschmerzen (keine Übertreibung) aus. Ich habe deshalb bei uns in Innsbruck im ganzen Ortsgebiet die weichste Einstellung an (das erinnert dann stark an den Vorgänger Renault Espace), ausserhalb fahre ich meist in Normalstellung oder Sport (wenn es mal schneller gehen sollte).

    Ebenfalls extrem angenehm: der Berganfahrassistent. Bei merkbaren Steigungen und kurzem Anhalten bleibt man einfach auf der Bremse stehen, es erscheint im Display die Meldung: Beranfahrassistent aktiviert. Dann hält diese Automatik den Bremsdruck für etwa 2 Sekunden aufrecht, während man (oder Frau) gemütlich aufs Gas steigt und wegfährt (ohne Handbremse und ohne Zurückrollen!). Die Bremse löst sich auch vorher automatisch, wenn man einkuppelt und Gas gibt. Ausserdem ist das ganze auch noch mit einer Richtungserkennung gekoppelt: z.B. im Gefälle aktiviert sich der Assistent automatisch beim Einlegen des Rückwärtsganges. Macht das Leben im Stau an einer Steigung viel angenehmer.

    Grüsse! Reinhard
     
  5. #4 bigmike, 17.01.2007
    bigmike

    bigmike Guest

    Das hört sich ja richtig gut an - ich wohne in der Altstadt mit Kopfsteinpflaster und habe deshalb statt dem Sportfahrwerk das Interaktive Fahrwerk bestellt. Ich hoffe nur das mein Auto endlich nächste Woche gebaut wird. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Danke für eure Info !
    MFG Michael
     
  6. #5 mmmcccppp, 28.05.2007
    mmmcccppp

    mmmcccppp Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt IVDC auch Niveauausgleich?
     
  7. #6 MySpeedster, 28.05.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Na, einmal reicht doch, oder ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Irgedwann sind wir so blöd wie die Amis und können nur noch mit Hilfsmitteln und Automatik fahren. Ich wüsste gern mal was ein Auto kostet und verbraucht, das drin hat was zur Sicherheit gehört und nicht so ein haufen Komfortsachen.
     
  10. EdPi

    EdPi Guest

    Nein gibbet nit! Nicht i.V. mit Reifen mit Notlaufeigenschaften und nicht i.V. mit Niveauausgleich hinten. Gleiches gilt auch fürs Sportfahrwerk...

    EdPi
     
Thema:

Interaktives Fahrwerkssystem

Die Seite wird geladen...

Interaktives Fahrwerkssystem - Ähnliche Themen

  1. interaktives Fahrwerk

    interaktives Fahrwerk: Kann mir jemand über ein Interaktives Fahrwerk etwas sagen?
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Interaktives Fahrwerkssystem mit elektronischer Dämpferregelung

    Interaktives Fahrwerkssystem mit elektronischer Dämpferregelung: Hallo zusammen, was genau macht eigentlich das "Interaktive Fahrwerkssystem mit elektronischer Dämpferregelung" beim Mondeo MK4? Ich meine ich...
  3. S-Max interaktives Fahrwerk

    S-Max interaktives Fahrwerk: Guten Abend zusammen Zuerst einmal möchte ich alle begrüssen in diesem Forum. Ich habe sehr viele interessante Informationen erhalten. Nun zu...